Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein

Diskutiere Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Jetzt muß ich doch auch mal eine klitzekleine Frage loswwerden: Mir fiel eben am Fabia auf, daß die rechte Düse nicht mehr ihren Platz in...

  1. #1 digibär, 29.12.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Moin! Jetzt muß ich doch auch mal eine klitzekleine Frage loswwerden: Mir fiel eben am Fabia auf, daß die rechte Düse nicht mehr ihren Platz in der Frontschürze einnimmt, sondern keck draußen bleibt. Wasser geht durch, aber die Mechanik scheint irgendwie nicht mehr zu wollen. Hatte das von Euch schonmal jemand? Kann es sein, daß das Ding bei den Minusgraden eingeforen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Hast Du den schon mal versucht die Düse mit leichten Druck wieder in Position zu bringen? Ansonsten wirste wohl morgen mal zum freundlichen fahren müssen.
     
  4. #3 digibär, 29.12.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Leichten Druck habe ich bereits versucht, das Biest wehrt sich aber. ;( :D
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Lass mal auftauen. So weit ich weiß, wird die Waschdüse bzw der Zylinder nur mit dem Wasserdruck herausgedrückt. Wüsste nicht, was da außer dem Forst sonst klemmen könnte!
     
  6. #5 digibär, 30.12.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das Problemchen ist gelöst. Das Auto stand heute mittag ein paar Stundenin der sonne und danach konnte ich die Düse wieder hineindrücken. Was es nicht alles gibt...
    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
     
Thema:

Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  4. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Scheinwerfer Roomster 1.6; 2009; links ,mit Kurvenlicht ist zu ersetzen.TeileNr. 5J1941017B.Ist auch TeileNr.017E verwendbar? Wo ist ein...
  5. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...