Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein

Diskutiere Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Jetzt muß ich doch auch mal eine klitzekleine Frage loswwerden: Mir fiel eben am Fabia auf, daß die rechte Düse nicht mehr ihren Platz in...

1. #1 digibär, 29.12.2008
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Moin! Jetzt muß ich doch auch mal eine klitzekleine Frage loswwerden: Mir fiel eben am Fabia auf, daß die rechte Düse nicht mehr ihren Platz in der Frontschürze einnimmt, sondern keck draußen bleibt. Wasser geht durch, aber die Mechanik scheint irgendwie nicht mehr zu wollen. Hatte das von Euch schonmal jemand? Kann es sein, daß das Ding bei den Minusgraden eingeforen ist?

2. #2 dathobi, 29.12.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Hast Du den schon mal versucht die Düse mit leichten Druck wieder in Position zu bringen? Ansonsten wirste wohl morgen mal zum freundlichen fahren müssen.

3. #3 digibär, 29.12.2008
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Leichten Druck habe ich bereits versucht, das Biest wehrt sich aber. ;( :D

4. Creep

Creep

Lass mal auftauen. So weit ich weiß, wird die Waschdüse bzw der Zylinder nur mit dem Wasserdruck herausgedrückt. Wüsste nicht, was da außer dem Forst sonst klemmen könnte!

5. #5 digibär, 30.12.2008
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das Problemchen ist gelöst. Das Auto stand heute mittag ein paar Stundenin der sonne und danach konnte ich die Düse wieder hineindrücken. Was es nicht alles gibt...
    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Thema:

Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein - Ähnliche Themen

1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Yeti Navi fährt nebenher...?

Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...