Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von digibär, 29.12.2008.

  1. #1 digibär, 29.12.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Moin! Jetzt muß ich doch auch mal eine klitzekleine Frage loswwerden: Mir fiel eben am Fabia auf, daß die rechte Düse nicht mehr ihren Platz in der Frontschürze einnimmt, sondern keck draußen bleibt. Wasser geht durch, aber die Mechanik scheint irgendwie nicht mehr zu wollen. Hatte das von Euch schonmal jemand? Kann es sein, daß das Ding bei den Minusgraden eingeforen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Hast Du den schon mal versucht die Düse mit leichten Druck wieder in Position zu bringen? Ansonsten wirste wohl morgen mal zum freundlichen fahren müssen.
     
  4. #3 digibär, 29.12.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Leichten Druck habe ich bereits versucht, das Biest wehrt sich aber. ;( :D
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Lass mal auftauen. So weit ich weiß, wird die Waschdüse bzw der Zylinder nur mit dem Wasserdruck herausgedrückt. Wüsste nicht, was da außer dem Forst sonst klemmen könnte!
     
  6. #5 digibär, 30.12.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das Problemchen ist gelöst. Das Auto stand heute mittag ein paar Stundenin der sonne und danach konnte ich die Düse wieder hineindrücken. Was es nicht alles gibt...
    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
     
Thema:

Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Reinungsanlage: Düse fährt nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...