Scheinwerfer Reinigungsanlage Superb 3u!!!!!!!!

Diskutiere Scheinwerfer Reinigungsanlage Superb 3u!!!!!!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, :) Mir ist heute aufgefallen das meine Waschdüsen vorne für das Xenon nicht mehr richtig reinfahren bzw macht die Beifahrerseite...

  1. #1 Schrunge, 22.10.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Moin Moin, :)

    Mir ist heute aufgefallen das meine Waschdüsen vorne für das Xenon nicht mehr richtig reinfahren bzw macht die Beifahrerseite komische geräusche dabei... :huh:
    also es kommt auch was raus nur entweder bleibt die Beifahrerseite ganz draußen oder nur bisschen immer unterschiedlich.
    Weiss einer was das ist!?!?!? :( ?(
    Ich Bitte um Hilfe :!:

    Danke schon mal
    :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 22.10.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ich hatte das kürzlich, nachdem mein Superb einen Monat gestanden hat. Ich habe WD40 auf den Träger der ausgefahrenen Waschdüse gesprüht und den Scheibenwischer ca. 1 Minute lang mit gelegentlichem Sprühen betätigt. Bis jetzt funktioniert es. Bedenke, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nur dann funktioniert, wenn der Behälter mindestens zur Hälfte voll ist!
     
  4. #3 Schrunge, 26.10.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Hallo:)
    Ja also hab das jetzt auch gemacht rein raus geht auch wiedet nur es kommt jetzt auf beide scheinwerfer kein wasser an hab alles voll gemacht...
     
  5. #4 Schrunge, 04.11.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
  6. #5 BenniEdit100, 04.11.2013
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Prüf mal die Pumpe von der SRA - befindet sich auf der Fahrerseite vor dem Vorderrad.
    Du solltest die Pumpe arbeiten hören.
    Falls nicht ist sie defekt - hatte ich auch schon.
    Kannst du selber wechseln, ist kein großer Aufwand.

    LG
     
  7. #6 v6franklin, 04.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    jupp hatte ich vor kurzem auch! kostet je nach dem wo du sie kaufst zwischen 27€ (internet) und knapp 60€ (Händler) und die Pumpe sieht so aus! ;)

    [​IMG]
     
  8. #7 Wie du!, 05.11.2013
    Wie du!

    Wie du!

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe da auch mal ne frage. Kommt das Wasser bei euch auch nur stoßweise aus den Düsen oder so viel bzw so lange wie ihr den Hebel betätigt?
     
  9. #8 Bernd64, 05.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Stoßweise.
     
  10. #9 Schrunge, 11.11.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Also ich habe es mal gemacht es kommt wasser zur meiner Windschutzscheibe ist der dann heil oder hat der 2 Pumpen?
     
  11. #10 blauer_wikinger, 11.11.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Es sind 2 Pumpen, eine für die Scheibe, die andere für die Scheinwerfer.
     
  12. #11 v6franklin, 03.01.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    soo ich mal wieder! :(

    ich hab ja vor kurzem die Pumpe der SRA gewechselt! aber nun kommt schon wieder kein Wasser! ;( da die Pumpe ja recht neu ist, geh ich mal davon aus das es nicht an ihr liegen kann! gibts irgendwo ne separate Sicherung nur für diese einzelne Pumpe??? denn die Pumpe für´s Scheibenwasser funktioniert tadellos! oder ist die Pumpe schon wieder hin??? 8| X(
     
  13. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Der Waschwasserbehälter muss mindestens halb voll sein !
    Gruß Zwocki :)
     
  14. #13 Darkking, 04.01.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Und wie kommst du drauf, dass der behälter mindestens halb voll sein muss? Der Pumpe ist es herzlich egal, wieviel Wasser drin ist, die saugt immer an, da ihre ansaugöffnung auch sinnigerweise am boden des behälters ist. Auch der Waschwassersensor schaltet die Pumpe nicht ab, da der nur die meldung ans KI weitergibt und nicht auf das SRA-Relais wirkt. Habe aber die Absicherung der SRA im SLP noch nicht gefunden...
     
  15. #14 kaffeeruler, 04.01.2014
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Ich bin mir ziemlich sicher das die SRA vorher abgeschaltet wird bei Wasserstand xyz.
    Ob nun Elektronisch oder aufgrund des Zulaufs aber ich hatte es schon öfters das die SRA net mehr ging, jedoch für die Scheibe schon was Sicherheitstechnisch auch logisch erscheint.

    Aber kann mich auch täuschen, evtl. war auch schon so wenig drin das man es nicht mehr sehen konnte am Licht
     
  16. #15 Bernd64, 04.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Den Eindruck hatte ich auch.
    Wenn bei der SRA schon lange kein Wasser mehr rauskam,
    die Scheibenwischer wurden aber viel länger mit Wasser versogt.

    Gruß Bernd
     
  17. #16 BenniEdit100, 04.01.2014
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Es sind 2 Pumpen verbaut.
    Die für die Scheibe sitzt ganz unten am Behälter und die für die SRA sitzt etwa mittig am Behälter.
    Heißt wenn der Behälter weniger als halb voll ist zieht die Pumpe für die Scheinwerfer kein Wasser mehr und demnach ist die SRA auch außer Funktion.
     
  18. #17 Bernd64, 04.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Gut zu wissen. Danke!

    Gruß Bernd
     
  19. #18 v6franklin, 11.01.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    soo bin zurück aus´n Urlaub! :)

    danke erstmal für die rege beteiligung an mein Problem! ABER leider trifft das alles nicht zu bei mir! :( denn die Pumpe ist fast neu, Wischwasser ist auch immer mehr als genügend vorhanden! woran könnte es also liegen!?! ?( ?( ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 11.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Eine oder beide Pumpen ??

    Gruß Bernd
     
  22. #20 Darkking, 11.01.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wozu die Pumpe fürs WiWa wechseln? Schonmal das Relais 192 bzw. 389 getauscht? 192 mit RS, 389 ohne.
     
Thema: Scheinwerfer Reinigungsanlage Superb 3u!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschwasserbehälter skoda superb 3u 2 5 tdi wechseln

    ,
  2. xenon waschanlage skoda superb 3u betätigung

    ,
  3. Superb SWR pumpe

    ,
  4. scheinwerferreinigungsanlage skoda superb 3t relais wechseln,
  5. skoda octavia 2011 Scheinwerfer reinigungsdüse,
  6. skoda superb 3u 2 5 tdi scheinwerfer waschanlage,
  7. superb 2014 Scheinwerferreinigungsanlage welcher hebel,
  8. superb 2014 Scheinwerferreinigungsanlage Funktion,
  9. abdeckung für scheinwerfer spritzer von lampen skoda octavia,
  10. Skoda superb 3u Scheinwerfer blass
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reinigungsanlage Superb 3u!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...