Scheinwerfer polieren

Diskutiere Scheinwerfer polieren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen 8) wollte mal fragen ob Ihr schon Erfahrungen mit dem polieren von matt gewordenen Scheinwerfern gemacht habt? Ich habe vor...

  1. #1 micherone, 25.06.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hallo Zusammen 8)

    wollte mal fragen ob Ihr schon Erfahrungen mit dem polieren von matt gewordenen Scheinwerfern gemacht habt?
    Ich habe vor meine die Tage polieren zu lassen...
    Verliert der Scheinwerfer nach dem polieren an Schutz?
    Tritt dieses matte nach dem polieren schnell wieder auf?
    Gibt es evtl. eine Paste die man danach auftragen sollte? Also so eine Art Klarlack oder UV Schutz?
    Sollte man es besser lassen oder ist es Empfehlenswert nach eurer eigenen Erfahrung?

    DANKE :thumbup: :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dioxyde, 25.06.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,


    das schleifen und anschliessende Aufpolieren von Scheinwerfern ist kein Problem.

    Jedoch ist danach die UV Schutzschicht auf dem Scheinwerfer nicht mehr vorhanden, somit können die Scheinwerfer recht schnell wieder vergilben.

    Dem kann man mit regelmässigem Nachpolieren aber vorbeugen (ca alle 6-8 Monate)

    Habe bei meinem alten Passat 3B einmalig geschliffen und dann alle 6 Monate einmal kurz mit überpoliert, hatte nie mehr Probleme damit.
     
  4. #3 FabiaII2469, 25.06.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  5. #4 micherone, 25.06.2012
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    gibt es denn irgend einen Schutzfilm, eine Paste oder eine Politur die man anschließend auftragen kann um dem wiederholten blind werden vorzubeugen?
    Hab hier irgendwas von Hardcoat = Lack gelesen....
     
  6. #5 Dioxyde, 25.06.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Viele Hersteller bieten so einen Reparaturkit an, welcher im Prinzip nen gewöhnlichen Klarlack enthält.

    Allerdings ist das aufbringen von Klarlack/Folie etc eine Veränderung an der Lichttechnischen Anlage und somit erlischt dabei die BE des Fahrzeugs.

    Schleif einfach die Macken raus und polier die Scheinwerfer wieder auf. Danach einfach beim regelmässigen Auto wachsen die Scheinis mitmachen und gut ist.
     
  7. #6 SuperbGI, 25.06.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Mach es mit Mequairs PlastX ;) das wirkt wunder, schützt und macht sie gleichzeitig wieder klar. Ist nur sehr aufwendig da du immer etwas Paste mit kreisenden Bewegungen mit einem kleinen dafür vorgesehenen Lappen machen musst. Ich hab pro Seite bestimmt eine Stunde gemacht. Aber halt sehr vorsichtig und bedächtig. Danach sehen sie fast wie neu aus ;)
     
  8. #7 PJM2880, 25.06.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn die Scheinwerfer schon trüb geworden sind,
    so ist auch die Schutzschicht schon hinüber.

    Durch das polieren werden sie zwar wieder klar und durschsichtig,
    man sollte dann aber ein UV Schutz anwenden.

    Meguiar's Plast X >KLICK< sollte nach dem polieren helfen.

    Zum polieren einfach mal hier schauen: >KLICK<
    (Warum der aber die Motorhaube nicht einfach geöffnet hat kann ich dir auch nicht sagen ;P )

    MFG
     
  9. #8 christian-s2, 26.06.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
  10. #9 FabiaOli, 26.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau das PlastX von Meguiars soll da wirklich wahre Wunder wirken.
    Versuch das mal ;)
     
  11. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Habe meine Scheinwerfer beim Lacker auch aufpolieren lassen und es hat mich nichts außer ein danke gekostet und es hält immer noch. Ca. :thumbup: ein Jahr schon!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 timi7656, 26.06.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Ich habe es auch schon gemacht, mit 2000 Nassschleifpapier anschleifen bzw. die beschädigte Schicht abschleifen dauert ein wenig, danach ist er erstmal matt nicht erschrecken,jetzt mit Schleifpaste alles auspolieren und dann mit Hochglanzpolitur nacharbeiten und schon hat man ein neuen Scheinwerfer. Die anderen haben aber Recht das die UV Schicht ablöst bzw abgeschliffen wird,aber überpolieren und gut
     
  14. #12 MH-Magic, 01.07.2012
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    wenn du es nicht für unter 50€ bekommst, dann kauf dir das Meguiars
    PlastX! Es dauert zwar ewig bis der Scheinwerfer wieder klar wird, aber
    du wirst über das ergebnis stauen. immer kleine stücke nach und nach und
    du siehst den deutlichen unterschied. Nachts habe ich auch einen
    unterschied gemerkt. die seitliche ausleuchtung ist deutlich besser
    gewurden.

    Grüße
     
Thema: Scheinwerfer polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheinwerfer polieren

    ,
  2. skoda octavia 5e Scheinwerfer polieren

    ,
  3. skoda superb 3u 2 5 tdi scheinwerfer scheibe matt

    ,
  4. octavia 1z scheinwerfer polieren,
  5. scheinwerfer politur,
  6. skada matte scheinwerfer,
  7. scheinwerfer polieren erfahrungen,
  8. matte scheinwerfer erfahrung,
  9. skoda superb scheinwerfer polieren,
  10. skoda fabia scheinwerferglas polieren,
  11. skoda superb 3u scheinwerfer matt,
  12. skoda superb 3u xenon scheinwerfer polieren,
  13. scheinwerfer matt skoda polieren,
  14. scheinwerfer skoda octavia 1u polieren,
  15. was kostet pkw scheinwerfer polieren in chemnitz,
  16. scheinwerfer politur erfahrungen,
  17. scheinwerferaufbereitung in dessau,
  18. skoda fabia scheinwerfer nachpolieren,
  19. scheinwerfer polieren passat 3 c,
  20. fabia 2 scheinwerferglas,
  21. skoda scheinwerfer polieren,
  22. erfahrungen mit fabia i scheinwerfern von depo,
  23. skoda fabia trübe scheinwerfer,
  24. superb scheinwerfer milchig,
  25. scheinwerfer schutzschicht
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer polieren - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  3. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Scheinwerfer Roomster 1.6; 2009; links ,mit Kurvenlicht ist zu ersetzen.TeileNr. 5J1941017B.Ist auch TeileNr.017E verwendbar? Wo ist ein...
  4. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  5. Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität

    Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität: Zwei Millionen Pixel Auflösung. Die Zukunft des Autolichts liegt für die Mercedes-Benz Entwickler im blendfreien Fernlicht in HD-Qualität. Die...