Scheinwerfer nicht mehr höhenverstellbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von r1chy, 23.12.2009.

1. r1chy

r1chy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI 74kW (ATD) Bj'01
    Als ich heute die Motorhaube meines Fabias habe zufallen lassen, hat sich die Höhenverstellung des rechten Scheinwerfers verabschiedet. Mit einem Schlag scheint sie jetzt steil zu Boden und weder der Höhenregulierungsmotor noch per Hand kann man was verstellen.

Ich habe auch schon reingeschaut. Der Knochen war aus dem Gelenk gesprungen, aber auch nach dem Wiedereinsetzen gabs keine Besserung.

Hat jemand eine Idee? Schweinwerfer ausbauen? Kann man den überhaupt zerlegen? Neuen Scheinwerfer?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 23.12.2009
    trubalix

trubalix

Lasse von jemaden die Höhenreglierung betätigen, ob sie geht-

4. r1chy

r1chy

Fahrzeug:
    Also Geräusche macht sie.

Aber das Hauptproblem liegt eher darin, dass die manuelle Höhenregulierung (mit Schraubenzieher oben am Scheinwerfer) nicht mehr funktioniert.

5. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

hatte auch mal das Problem.

Da ist bestimmt im Scheinwerfer eine Gummitülle runtergerutsch.

Weil das innenleben vom Scheinwerfer ist mit Gummitüllen auf Plastikstäbe aufgeschoben, welche den verstellbaren Lampenhalter dann halten und ihn verstellbar machen. Diese Gummitüllen rutschen gerne mal ab. Du müsstest mal den Scheinwerfer ausbaun und schauen, das ist mit nem Kabelbinder selbst zu machen. Auf dem Bild siehst du mal die Gummitülle, welche ich meine!

image_3ee65bd659aadb3ac273dc44b1ee8339.jpg

6. r1chy

r1chy

Fahrzeug:
    Ja genau Brugo, danke!

Sie waren bei mir auch draußen - naja besser gesagt, einer war draußen, der andere war zwar drin, aber quer in Spannung.
    Ich hab ihn wieder reingesteckt, nachdem dich den Scheinwerfer jedoch wieder eingebaut habe und einstellen wollte, ist er wieder rausgesprungen.

Irgendwie ist bei dem Scheinwerfer das komplette Innenleben lose, dass sehe ich am Randspalt neben dem Abblendlicht. Da ist ne riesen Lücke, so dass man fast in den Scheinwerfer schauen kann.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Du musst die Gummitüllle mit nem Kablebinder fixieren. Ich hab sogar 2 drangemacht. Es ist knifflig den Kabelbinder dranzumachen. Aber wenn er erstma fest ist, dann hält es auch.

Das mit dem Innenleben war bei mir auch so. Das wird wieder fest, sobald die Gummitülle fixiert ist und du den Scheinwerfer mit dem Schraubenzieher erstma grob einstellst.

9. r1chy

r1chy

Fahrzeug:
    So, hab jetzt den Scheinwerfer wieder ausgebaut und vor mir liegen.

Muss ich das Innenleben irgendwo einhängen? Weil es ist ziemlich locker und überall sind große Spaltmaße ?(

Die Gummihülsen mit den Verstellkolben zu fixieren wäre eigentlich nicht so scher, aber ich sehs auch so, dass der Spiegel noch Richtung Boden schaut...

EDIT: Ok, hab die Hülsen jetzt mit den Kolben verklebt und die Höhe passt. Danke!

Thema: Scheinwerfer nicht mehr höhenverstellbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheinwerfer nicht mehr höhenverstellbar

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer nicht mehr höhenverstellbar - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...