Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Diskutiere Scheinwerfer nachrüsten - Kosten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; seine Scheinwerfer haben Komplet andere Teilenummern Achso, ja dann ist das was anderes.

1. #61 Lutz 91, 27.08.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Achso, ja dann ist das was anderes.

2. #62 Octavinius, 02.11.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    So. Nach den ganzen Antworten hier hatte ich vage folgende Preisvorstellung:
    Neue Scheinwerfer mit den Steuergeräten ca. 1500€
    Einbau und Anpassung ca. 500€
    Also gesamt etwa 2T€. Wäre doppelt so viel wie der Aufpreis bei Neubestellung.
    Aber gut. Wäre für mich in Frage gekommen. Wenn man dafür das DLA bekommt samt Wimpern.

Also bin ich zum :) mit dem Auftrag, mir für das Umrüsten auf DLA ein Angebot zu machen.
    Kann der aber nicht. Hat nur in einen Katalog (im PC) geschaut und gesagt, das gibt es nicht.
    Also hat er eine DISS-Anfrage an Skoda geschickt.

Nun kam die Antwort, und die ist eigentlich eine Frechheit. Es kam ein uraltes sehr allgemeines Schreiben, welches man als Absage werten darf. Das Schreiben ist als Bild angefügt. Auf meine ursprüngliche Frage wurde überhaupt kein Bezug genommen. Irgendein Standardschreiben von 2011 um die Kunden abzuwimmeln.
    Achtung: Kunde droht mit Auftrag! Schnell in den Abwehrmodus und drohen.

OK. Der S3 ist immer noch ein schönes und gutes Auto. Aber es wurden Erwartungen geweckt, die nicht eingehalten werden.
    Der :) war ja auch recht freundlich. Bis er das Geld hatte. Um die Probleme wird dann nicht mehr gekümmert.
    Aus meiner Sicht sieht Kundenbindung anders aus. Offensichtlich ist das aber nicht mehr gewollt.
    Irgendwann werde ich mir auch mal ein neues Auto kaufen. Und ich kann heute noch nicht sagen, was für eins. Aber diese Sache hier wird die Kaufentscheidung ganz sicher beeinflussen.
    Und der :) wird es dann nicht mehr so leicht haben, weil ich aus der Erfahrung heraus viele Dinge hinterfragen werde. Damit ich nicht nochmal so vera... werde.

So. Das wollte ich noch mal loswerden und Euch informieren, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
    Bei Allen, die mir hier mit sachdienlichen Antworten Informationen gegeben haben, möchte ich mich herzlich bedanken.

20161101 Aufrüstung Superb.jpg

crazy01 gefällt das.
  3. #63 crazy01, 02.11.2016
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Danke für die Rückmeldung. Ich finde die auch eine Frechheit, denn einen direkten Bezug zu deinem Vorhaben eine Aufrüstung mittels Originalteilen auf einen Serienstand kann ich auch nirgends erkennen.
    An sich kann ich das nicht glauben und würd behaupten mein Händler würde das so auch nicht gut heißen und sich für eine Lösung einsetzten.

4. #64 Octavinius, 02.11.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Meinst Du es macht Sinn, bei einer anderen Werkstatt nachzufragen?
    Ich habe keine Lust, mir die Zeit ans Bein zu binden nur um am Ende die selbe Antwort zu bekommen.

5. #65 sepp600rr, 02.11.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Dein :D hat dir einfach ein allgemeines Schreiben das für Skoda Händler bestimmt ist gegeben, mehr nicht. Das ganze war deinem :D auch schon vor der Anfrage bekannt.

Dein Händler darf es von Skoda aus nicht machen und bei anderen wird es genauso aussehen. Wenn er es doch machen würde, bleibt alles bei ihm hängen, falls etwas nicht klappt. Das macht kein Händler da es sich für ihn nicht lohnt und die sich mit solchen Umrüstungen nicht auskennen.

Josch66 gefällt das.
  6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Bei der Umrüstung der Radhäuser meines Style auf L&K-Niveau hat mein Händler jedenfalls nicht geblockt. Ok, das war natürlich auch einfacher als die von Dir geplante Umrüstung.

7. #67 sepp600rr, 02.11.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Die Händler verbauen ja auch Fahrwerke usw der Knackpunkt an der Sache ist einfach der Eingriff in die Elektronik.
    Falls was schief geht, gibt es für den Händler auch keine Hilfe von Skoda, da es ihm ja ausdrücklich verboten wurde.

8. #68 Lutz 91, 02.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du die Zeit und Lust hast, dann würde ich mal bei einem anderen Händler anfragen.
    Mir kommt das so vor, als hätte dein :) garnicht nachgefragt, sondern das Schreiben aus einer unteren Schublade geholt, und fertig.

Die Händler rüsten ja auch ein Fahrwerk, AHK, STH nach, da gibts auch Elektronik, also warum dann nicht am Scheinwerfer was tauschen.
    Ist ja am Ende nur Ein- und Ausbau bzw. STG tausch, und was codieren.

9. #69 Rennflenn, 02.11.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Jaja das kenne ich.
    Wollte in meinem O2 RS ein orginal Columbus nachrūsten das es sogar im zubehorkatalog gab keine Chance SAD sagte damals zu großer Eingriff in die Elektronik zum Schluss habe ich es selber eingebaut und es gab nie ein Problem damit.
    Jetzt das selbe wieder habe mir ein lenkrad aus dem sportline bestellt der freundliche macht den Umbau nicht keine Freigabe von SAD zu großer Eingriff in die Elektronik obwohl ich meine orginal bedieneinheit nehme jetzt baut es mir der vw Händler von nebenan um

10. #70 Rennflenn, 02.11.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Aber es gibt durchaus freundliche die machen so was hier mal einer ist zwar ein bisschen teurer aber hatte mit meinem geplanten Umbauten kein Problem

Autohaus Müller KG
    Reichenbacher Straße 158 a
    08056 Zwickau

Telefon: 03 75 - 2 77 49 23

11. #71 sepp600rr, 02.11.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Eine Anhängerkupplung ist zb von Skoda freigegeben, es gibt entsprechende Codes und Codierungen von Skoda die der Händler verwenden kann.

Ein weiteres Beispiel ist die Nachrüstung von Parksensoren, da ist die Nachrüstung des Original Systems nicht erlaubt. Es gibt nur Nachrüstlösungen die nicht in die Elektronik des Fahrzeugs eingreifen.

@Rennflenn
    Was lässt du dir denn Nachrüsten?

12. #72 Rennflenn, 02.11.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Lenkrad, Dachspoiler, Diffusor wobei nur das Lenkrad Probleme gemacht hätte

13. #73 Lutz 91, 02.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist ja auch "Käse" irgendwie, wenn man dann mal die Karre verkauft, gibts da auch nix extra für.
    Am besten alles ab Werk nehmen, da gibts die Probleme nicht.

Mein :) macht es mir, aber nur wenn ich das Lenkrad über ihn kaufe, mitbringen ist nicht.

14. #74 sepp600rr, 02.11.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Das alles macht dir jeder Händler.

15. #75 Rennflenn, 02.11.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    @sepp600rr
    Das stimmt nicht macht nicht jeder meiner jedenfalls nicht hier die Antwort von ihm:
    "Das Lenkrad können wir Ihnen nicht einbauen, da wir von Skoda keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen und somit nicht berechtigt sind dieses Lenkrad zu verbauen."
    Ach ja das Autohaus ist ein skoda Kompetenzzentrum :cursing::cursing::cursing::cursing:

@Lutz 91
    Leider gibt es teile die es noch nicht gab als ich meinen bestellt habe die mir aber gefallen was spricht da gegen nachrüsten

16. #76 Lutz 91, 02.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja selbe bei mir auch, hab ja L&K und will das abgeflachte, nur muss ich es eben beim :) kaufen.

Aber gut, bitte zurück zum Scheinwerfer Problem! ;)

17. Falc09

Falc09

Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Hat Skoda Erwartungen bei dir geweckt, die Scheinwerfer gingen nachzurüsten? ich glaube nicht.

Die Sache ist die: er blockiert sich ewig die Werkstatt und seinen besten Mitarbeiter, am Ende klappt eine Kodierung nicht und alles war für um sonst. Dann darf er alles wieder ausbauen und sich mit dir rumstreiten wer die Arbeitszeit und die Teile für den erfolglosen Umbauversuch zahlt. Wenn es blöd läuft kommt bei dem rumgezerre an den Kabelbäumen irgendwo ein Kabelbruch rein oder sonst ein Problem, was du dann auf Garantie ersetzt haben willst. Warum kauft man denn keinen Unfallwagen: weil man nie weiß, ob alles 100%ig wieder wie ab Werk ist. Genau das selbe Problem würde bei dir bestehen, nur das du dich dann auf die Werksgarantie berufen wirst. Heute ist jeder Hans rechtsschutzversichert, warum soll sich dein Händler/Werkstatt das antun? Wenn seine Mitarbeiter grad nichts zu tun haben und er 50% auf die Teilepreise raufhauen dürfte, würde sich das vielleicht für ihn lohnen.

Ja klar: bei Ford, BMW usw. ist das ganz anders, die würden dir natürlich alle die Schweinwerfer nachrüsten, die du bei der Bestellung vergessen hast :wacko:

Wenigstens hast du draus gelernt, die Ausstattungsdetails vor der Bestellung zu hinterfragen.

Typisch Deutsch: immer nur meckern und immer sind die anderen Schuld.

Spooner, MrMaus und 4tz3nainer gefällt das.
  18. #78 Octavinius, 03.11.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja. Aber ich will mich nicht wiederholen. Habe das alles schon mal gepostet. In diesem Thread und auch schon in anderen.

Klar. Aber bisher war das alles nicht nötig. Und wenn ich jeden einzelnen Punkt, der mir wichtig ist, nachfrage und mir am Ende auch bestätigen lasse, wird das z.T. ein längeres Gespräch. Und wozu sitzt denn im Autohaus ein "Verkaufsberater". Der sollte sich doch mit seinem Produkt auskennen. Wenn er auf solche Fallen nicht aufmerksam macht, dann frage ich mich, wozu ich noch ins Autohaus gehe. Dann kann ich gleich im Internet bestellen. Nur Vertrag unterschreiben ist ein bißchen wenig. Dann könnte ich das Auto auch bei Aldi kaufen (wenn das ginge).
    Dann komme ich zwar auch nicht auf ein anderes Ergebnis. Aber spare mir Zeit und Weg und komme am Ende billiger davon.

Nö. Wenn Du meine Posts verfolgt hättest, wüsstest Du, daß ich das, was gut ist, auch entsprechend würdige.
    Aber wenn was nicht gut ist, dann darf man das ja wohl auch äußern. Ich rede mir da Nichts schön, nur damit hier keiner dagegen redet.

19. #79 michnus, 03.11.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    @Octavinius : Ich weiß, um was es Dir geht. Am Anfang war es in der Broschüre nicht so ganz klar zu erkennen, dass es die beleuchteten Wimpern nur beim DLA gibt.

Aber in dem Fall ist es vielleicht so, dass der Verkaufsberater halt nicht wusste, dass Dir die Wimpern so wichtig sind. Du hast es vielleicht auch nicht gesagt, da Du dachtest, sie wären sowieso dabei. Wenn man im Verkaufs-/Beratungsgespräch über den DLA spricht, dann wahrscheinlich hauptsächlich um die Funktionsweise und den Preis und weniger über die Wimpern.

Dir sind die Wimpern wichtig und sie sind nicht dabei. In dem Fall würde ich sagen: Einfach wirklich unglücklich gelaufen. Eine Schuld sehe ich da aber nicht so richtig bei irgendjemand. Maximal bei den Leuten, die ganz am Anfang die Broschüre nicht ganz klar gestaltet haben.

Den DLA an sich hätte ich mittlerweile auch gern. Die Wimpern sind mir ehrlich gesagt völlig Schnuppe. Zumal ich finde, dass auch die "nicht aktiv beleuchteten" Wimpern bei eingeschalteten Licht ein bisschen mitleuchten;)

Tuba gefällt das.
  20. #80 Merlin7511, 03.11.2016
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    50000
    Also ich habe für unseren Superb als Privatkäufer und Barzahler ne Menge Kohle auf den Tisch gelegt und ich kann nur sagen, dass ich VOR der Bestellung exakt wusste, was ich bestelle und was ich geliefert bekomme. Und wenn etwas nicht zu 100% klar war, bin ich mit meiner Frage irgendjemand anderem auf den Sack gegangen, bis ich auch da genau wusste, was Sache ist.
    Um mich bei der Auslieferung oder später zu ärgern bzw dann vor nem unverhältnismäßigen Umrüstproblem zu stehen, dafür war mir der Bock einfach zu wichtig und zu teuer.
    Möglichkeiten der Informationsgewinnung gab und gibt es da wirklich zu genüge. Wer, außer der Käufer, soll da bitte die Schuld für eine Fehlbestellung tragen?

MrMaus gefällt das.
Thema: Scheinwerfer nachrüsten - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb dla nachrüsten

,
  2. dla supwrb nachrusten

,
  3. superb 3 dla nachrüsten

,
  4. kosten für scheinwerfereinbau skoda fabia,
  5. schwinwerfer kosten,
  6. skoda superb iii wimpern nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, Wir liebäugeln damit einen skoda Octavia Combi (Tageszulassung zu kaufen). Er haben jetzt auch ein super Angebot gefunden, der...
  2. Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten

Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo habe einen rapid spaceback Monte Carlo Baujahr Produktionsdatum 11.2016 Wie viele andere würde ich gerne mir dann vom Facelift die bi...
  3. Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

Xenon-Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, welche Hardware brauche ich, um am Octavia 3 auf Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht nachzurüsten? Wie hoch ist der...
  4. schwarze scheinwerfer nachrüsten

schwarze scheinwerfer nachrüsten: wahrscheinlich schon 1000 mal durch gekaut , aber ich blicke das mit dem bi-halogen kram nicht. [IMG] ich habe diesen scheinwerfer und würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden