scheinwerfer nach tieferlegung defekt

Diskutiere scheinwerfer nach tieferlegung defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community, hab ein problem und hoffe jemand kann mir helfen. habe meinen kleinen tieferlegen lassen und danach das gefühl, das die...

  1. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    Hallo liebe community,
    hab ein problem und hoffe jemand kann mir helfen.

    habe meinen kleinen tieferlegen lassen und danach das gefühl, das die scheinwerfer nicht richtig eingestellt sin.
    dachte erst die werkstatt hat es vergessen. also hab ich nachschauen lassen, als er eh wieder dort hin musste. dabei stellte de werkstatt fest, das sie die grundeinstellung nicht herstellen konnte. er konnte sich nicht mit dem programmiergerät in das steuergerät einloggen. dann ist er zu ner skodawerkstatt gefahren und bei denen das selbe.
    er meinte dann, das das interne steuergerät des scheinwerfers einen weg hat. und er getauscht werden müsste.

    hab ihn nur 30 tiefergelegt, mit nem kw fahrwerk. xenon hat der kleine auch.

    nun meine frage, hat jemand schon sowas durch?
    gibts eventuell auch andere uhrsachen, als den scheinwefer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Scheinwerfer hat kein integriertes Steuergerät nur den Stellmotor und die Zündelektronik fürs Licht, aber wenn die hin ist dann geht das LIcht mehr, aber die Verstellung trotzdem

    bei Tieferlegungen von mehr als 4 cm sollte man Sportkoppelstangen verbauen -> siehe Suchfunktion

    du solltest mal die Batterie abklemmen und dann mal schauen ob du wieder in das LWR-STG rein kommst
     
  4. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    er is ja nur 3 cm tiefer gelegt und es geht ja nur der linke scheinwerfer nicht. das wundert mich halt.

    hast du den login code für das steuergerät? hab nen diagnose stecker, aber keine codeliste

    es dreht sich nur um die automatische leuchtweitengerulierung. das licht geht noch.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sowas brauche ich nicht, ich nehme VAG-COM
     
  6. #5 Super-Bee, 04.09.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    man sollte nicht vergessen das sich die tieferlegung nach einer weile setzt. vielliecht ist es mehr als 1 cm dazugekommen. 30 mm tieferlegen heißt nicht immer das er genau 3 cm tiefer ist. abweichungen sind da immer drin.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matdevil30, 04.09.2009
    matdevil30

    matdevil30

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nec

    Einfach das Auto um 3 cm anheben (Wagenheber), dann geht die grundeinstellung wieder. Hatte ich auch. Du brauchst keine Sportkoppelstangen oder ähnliches.

    Grüsse, Matej
     
  9. #7 superb2003, 08.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    So wie matdevil sagt!!! Bei mir war das gleiche Problem, ich habe das ganze Auto in der Werkstatt mit der Hebebühne angehoben dann ging die Grundeinstellung wieder!!!
     
Thema:

scheinwerfer nach tieferlegung defekt

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer nach tieferlegung defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  4. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Scheinwerfer Roomster 1.6; 2009; links ,mit Kurvenlicht ist zu ersetzen.TeileNr. 5J1941017B.Ist auch TeileNr.017E verwendbar? Wo ist ein...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...