scheinwerfer nach tieferlegung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nec, 03.09.2009.

1. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    Hallo liebe community,
    hab ein problem und hoffe jemand kann mir helfen.

habe meinen kleinen tieferlegen lassen und danach das gefühl, das die scheinwerfer nicht richtig eingestellt sin.
    dachte erst die werkstatt hat es vergessen. also hab ich nachschauen lassen, als er eh wieder dort hin musste. dabei stellte de werkstatt fest, das sie die grundeinstellung nicht herstellen konnte. er konnte sich nicht mit dem programmiergerät in das steuergerät einloggen. dann ist er zu ner skodawerkstatt gefahren und bei denen das selbe.
    er meinte dann, das das interne steuergerät des scheinwerfers einen weg hat. und er getauscht werden müsste.

hab ihn nur 30 tiefergelegt, mit nem kw fahrwerk. xenon hat der kleine auch.

nun meine frage, hat jemand schon sowas durch?
    gibts eventuell auch andere uhrsachen, als den scheinwefer?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Scheinwerfer hat kein integriertes Steuergerät nur den Stellmotor und die Zündelektronik fürs Licht, aber wenn die hin ist dann geht das LIcht mehr, aber die Verstellung trotzdem

bei Tieferlegungen von mehr als 4 cm sollte man Sportkoppelstangen verbauen -> siehe Suchfunktion

du solltest mal die Batterie abklemmen und dann mal schauen ob du wieder in das LWR-STG rein kommst

4. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    er is ja nur 3 cm tiefer gelegt und es geht ja nur der linke scheinwerfer nicht. das wundert mich halt.

hast du den login code für das steuergerät? hab nen diagnose stecker, aber keine codeliste

es dreht sich nur um die automatische leuchtweitengerulierung. das licht geht noch.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sowas brauche ich nicht, ich nehme VAG-COM

6. #5 Super-Bee, 04.09.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    man sollte nicht vergessen das sich die tieferlegung nach einer weile setzt. vielliecht ist es mehr als 1 cm dazugekommen. 30 mm tieferlegen heißt nicht immer das er genau 3 cm tiefer ist. abweichungen sind da immer drin.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matdevil30, 04.09.2009
    matdevil30

matdevil30

Hallo nec

Einfach das Auto um 3 cm anheben (Wagenheber), dann geht die grundeinstellung wieder. Hatte ich auch. Du brauchst keine Sportkoppelstangen oder ähnliches.

Grüsse, Matej

9. #7 superb2003, 08.09.2009
    superb2003

superb2003 Guest

So wie matdevil sagt!!! Bei mir war das gleiche Problem, ich habe das ganze Auto in der Werkstatt mit der Hebebühne angehoben dann ging die Grundeinstellung wieder!!!

Thema:

scheinwerfer nach tieferlegung defekt

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer nach tieferlegung defekt - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...