Scheinwerfer mit LED TFL

Diskutiere Scheinwerfer mit LED TFL im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe bei Ebay Scheinwerfer mit LED TFL ersteigert und wollte diese einbauen nun funktioniert der Blinker und das TFL nicht...
Oliver1991

Oliver1991

Hallo zusammen,

habe bei Ebay Scheinwerfer mit LED TFL ersteigert und wollte diese einbauen
nun funktioniert der Blinker und das TFL nicht.
Hat jemand von euch das schon mal umbebaut und ist vielleicht die Pin Belegung anderes oder muss da was umcodiert werden ?

Mfg Oliver Klein

topgun275

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hast Du mal ein Bild der Scheinwerfer oder den Link der Auktion, damit man sehen kann, ob es überhaupt für den Fabia geeignet ist?

Oliver1991

Oliver1991

Die bezeichnung der Scheinwerfer ist 6V1.941.015.A

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und was ist jetzt drin?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist wieder so ein Glaskugelthema... oder ein aus der Nase zieh Dingen...

Oliver1991

Oliver1991

Ja es sind die ganz normalen Halogen Scheinwerfer drin .

Habe mir den Schaltpaln von Erwin runtergeladen es fehlt nur eine Masseverbindung auf PIN 7 an der Steckverbindung habe da einfach mal ein Brück gelegt Blinker geht jetzt er meckert aber jetzt das TFL im Bordcomputer an da es warscheinlich einen anderen Wiederstand hat wie die Halogen TFL.

Kann man das Umcodieren ?

@topgun275 ja das ist so einer

sepp600rr

Guest
Wenn du auf den LED TFL Scheinwerfer umbaust, fehlt dir ein Kabel Pin 7 im Stecker zur Masseanbindung im Hauptleitungsstrang.
Das Kabel ist für den Blinker, LED TFL und das Fernlicht, jetzt ist nur das Abblendlicht mit Masse verbunden.

Codieren musst du das LED TFL natürlich auch.

Gibt es beim beim Scheinwerfer mit LED ein seperates Standlicht?

Oliver1991

Oliver1991

kann mir jemand den Code für Umcodieren sagen ?

nein Standlich geht über LED

sepp600rr

Guest
Das kannst du auch selber im Stg 09 Zentralelektrik suchen und auf allgemeine LED codieren, dann aber LED und Standlicht.
Des weiteren musst du vermutlich auch das abdimmen vom TFL (auf 30%) bei eingeschaltetem Abblendlicht codieren.

Am einfachsten wäre natürlich ein Steuergeräteabbild von jemandem, der es Serie verbaut hat.

Oliver1991

Oliver1991

gibt es den hier eine von euch im kreis köln der codiert gegen ein obolus ?

Oliver1991

Oliver1991

ist das Nachcodieren der LED Scheinwerfer auf jedem Gateway möglich ?

bei mir ist das Gateway mit der Nummer 6C0937089 verbaut.

Thema:

Scheinwerfer mit LED TFL

Scheinwerfer mit LED TFL - Ähnliche Themen

Wäre Tagfahrlicht aus, wenn Blinker an sind beim S2 VFL sinnvoll oder nicht?: Hallo, es dürfte beim S2 machbar sein, dass die Tagfahrlichter inaktiv sind, wenn die Blinker an sind. STG09, Byte 15, Bit 3 lt der Beschreibung...
Skoda Fabia III Facelift Grundausstattung - Motortuning, Apple CarPlay, Scheinwerfer: Hallo! Ich werde vermutlich den Skoda Fabia 3 einer bekannten übernehmen, dieser hat die Grundausstattung und ich habe leider noch nicht wirklich...
VCDS LED Scheinwerfer Octavia 3 (5E) FL: Hallo zusammen, ich suche vergeblich die Einstellungsmöglichkeit für das "Seitenlicht" der LED Scheinwerfer des Octavia 5E (3) VL mit LED...
Frage zum LED Scheinwerfer Helligkeit und Reichweite: Hallo zusammen, in unserem Octavia von 2018 sind die Voll-LED Scheinwerfer verbaut. Dazu wollte ich gerne fragen, ob man da etwas einstellen...
Defekte LED-Kennzeichenbeleuchtung: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia Combi (Joy) und die LED-Kennzeichenbeleuchtung spinnt derzeit. Nachdem es vor ca. 2-3 Wochen ja...
Oben