scheinwerfer mit Kurvenlicht wo bekommt mann diese PREISWERT ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ashi, 23.10.2012.

1. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    Hallo zusammen,

kann ich irgendwie anhand des Fahrzeugscheins erkennen ob mein kleiner kurvenlicht hatt ?

mein kleiner ist ein Fabia 1.4 tdi, EZ : 08/2007,

hatt H7 scheinwerfer mit linsen, abbiegelicht mit nebelleuchten ist vorhanden.

hab heute bemerkt das die linke linse ca. 2 cm tiefer im gehäuse steht als die rechte, denke da ist was gebrochen.

parkrempler oder sonstiges kann mann ausschliessen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sufu hatt mich mehr verwirrt als geholfen.

danke und nen schönen abend noch

ashi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wenn an der Linse drumherum "Bendix" oder ähnliches steht, dann ist es ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

4. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    um die linse rum steht Bending Bi -Halogen Durchmesserzeichen 70mm

ich denke mal dann is es laut deiner aussage einer mit Kurvenlicht.

danke für die schnelle auskunft, muss mir dann mal raussuchen was nen neuer kostet.

seitlich wenn mann bei der linse nach unten sieht , bemerkt mann einen gebrochenen halter :cursing:

5. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    uhhh, die sind ja ziemlich heftig im preis............................................

kennt jemand nen guten handel wo mann die auch gebraucht in gutem zustand bekommt ? region münchen / erding wäre nicht schlecht

danke

6. #5 fire4live, 23.10.2012
    fire4live

fire4live

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Mal ehrlich...hast du das Kurvenlicht nicht beim Fahren schon mal irgendwann gemerkt? Das soll zwar erst ab "höheren" Geschwindigkeiten aktiv werden, aber selbst bei mir in der Stadt funktioniert das noch bis 35km/h merklich.

Zu den Scheinis selber, ich finde die auch nur im Inet immer zum gleichen Preis. Vllt. meldet sich ja jemand ausm Forum der einen über hat.

7. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    das in der stadt ist das abbiegelicht und funktioniert bis 40 km/h,

ich hatte die vermutung kurvenlicht zu haben, aber bei den preisen will mann ja auf nummer sicher gehn,

bin am überlegen die normalen ohne kurvenlicht einzubaun ( falls das möglich ist ).

wär nen zacken günstiger und soooo begeistern konnten mich die scheinwerfer leider nicht, finde die lichtausbeute ein wenig bescheiden.../kann aber auch die einstellung sein...hab sie zwar kontrollieren lassen und werkstatt sagte alles i.O. , muss ich aber mal überprüfen lassen und dabei dem monteur auf die finger sehn.

schönen abend noch

8. #7 th3chr0n05, 24.10.2012
    th3chr0n05

th3chr0n05

Klar ist das möglich aber dann musst du auch beide tauschen.

Meines wissen nachs, darf man nur mit 2 identischen scheinwerfer fahren.

Lade doch einfach mal ein bild von deinen scheinwerfer hoch dann können wir dir schneller sagen ob du kurvenlicht hast oder nicht.

9. till86

till86

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider / RKR Menden
    Kilometerstand:
    40000
    Kann man eigentlich Kurvenlicht-Scheinwerfer gegen welche vom MC ohne Kurvenlicht tauschen? Mir gefällt die schwarze Front echt gut.

10. #9 th3chr0n05, 24.10.2012
    th3chr0n05

th3chr0n05

Ja das geht, aber nur wenn man ein Facelift modell hat, und dann musst man damit auch leben das man immer eine Fehlermeldung im Display hat und das fernlicht nicht mehr geht.

Also im klartext es geht aber es ist nicht der hammer.

Frag dazu mal am besten KevinRs der hat das bei seinem Rs gemacht.

11. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    soo, nach nem schraubmarathon... ja sie haben definitiv kurvenlicht,

das ich beim wechsel beide ersetzen muss ist auch logisch. beim vergleich 2 mal ohne kurvenlicht 1 mal mit, ist die ohne variante immernoch um rund 100€ günstiger.

hab ihn repariert bekommen, war auch nicht schwierig, irgendein mechaniker, ups heist ja neudeutsch mechatroniker... hatt wohl letzte woche bei der tüv vorstellung solang an den verstellschrauben gedreht bis eine ausgehängt war.

gott sei dank geht momentan der kelch mit der neubeschaffung an mir vorrüber.

aber vielen herzlichen dank für die antworten, habt mmir gut weitergeholfen.

lieber gruß ashi

12. #11 th3chr0n05, 24.10.2012
    th3chr0n05

th3chr0n05

gut das der fehler so einfach war

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fire4live, 24.10.2012
    fire4live

fire4live

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Also wenn ich von Kurvenlicht rede, dann meine ich auch Kurvenlicht, nicht Abbiegelicht, das kann ich im Gegensatz zu einigen anderen im Forum wirklich noch auseinanderhalten.

Ich sehe bei mir deutlich ab ca. 35 km/h in der Stadt wie sich der Lichtkegel bei einer Kurvenfahrt mit bewegt und sich dann beim "Zurücklenken" wieder gerade ausrichtet. Abbiegelicht geht dann selbstredend mit an, aber das halt nur im Nahbereich.

Das mit der besch**en Scheinwerfereinstellung kenne ich von meinem Unfreundlichen. So extrem das sich die Schraube aushängt hatte ich es zwar noch nicht, aber letztens erst meinten die das die eingestellt werden müssten (nat. umsonst - als Service). Ergebnis war, dass ich keine 50 m mehr Licht hatte, die Kante brach bei rund 25 m ab. TÜV hatte dann direkt ohne Messung die Hand vor den Kopp gehauen und sie richtig eingestellt. :D

15. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    ok, das du den unterschied kennst hätt ich eigentlich auch erwarten können.. habs halt nur nochmal erwähnt weil es viele mit dem abbiegelicht verwechseln, ich es nicht 100 % wusste und bei den preisen die diese dinger kosten natürlich auf nummer sicher gehn wollte, war auch etwas geschockt als ich die linse im scheinwerfer um 5 cm nach hinten baumeln sah. ausserdem konnte mann es aufgrund der kurzen leuchtreichweite ( siehe unten ) schlecht von den abbiegeneblern unterscheiden.

scheinwerfer hab ich heute beim FACHBETRIEB (vw händler am ort ) einstellen lassen und dabei dem MEISTER (juniorchef höchst persönlich ) über die schulter geguckt. (linker scheinwerfer war in der optik 3 cm zutief , dafür 4 cm zuweit rechts, mann kann sich vorstellen wie der den grünstreifen ausgeleuchtet hatt, da blendet nichtmal mehr fernlicht, der rechte war auch nur 1,5 cm zutief, )

ab freitag nachtschicht und dann hoffe ich die dinger leuchten endlich so wie sie sollen.... vorher war bei 30 meter schluss, hatte sie schon 2 mal kontrollieren lassen und jedesmal hies es alles wäre i.O.

zurziet hab ich phillips lampen drinnen, sind nicht übel... hatte auch schonmal osram nightbreaker oder so drinnen, waren gut aber hielten leider nur kurz ( knapp 4 monate).

mit korrekt eingestellten augenliedern :D grüßt euch

ashi

Thema: scheinwerfer mit Kurvenlicht wo bekommt mann diese PREISWERT ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer kurvenlicht fabia 5j

,
  2. Kurvenlicht blind skoda fabia tauschen

,
  3. fabia 5j falsche scheinwerfer ohne kurvenlicht eingebaut

,
  4. fabia 2 scheinwerfer kurvenlicht,
  5. fabia adaptives kurvenlicht,
  6. Wie erkenne ich das mein skoda fabia 2 kurvenlicht hat,
  7. fabia 5j kurvenlicht,
  8. skoda fabia combi 5j kurvenlicht,
  9. scheinwerfer skoda fabia 5j kurvenlicht,
  10. fabia 5j abbiegelicht
Die Seite wird geladen...

scheinwerfer mit Kurvenlicht wo bekommt mann diese PREISWERT ?? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...