Scheinwerfer matt - kann man einen Anderen nehmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Samsun, 12.01.2015.

1. Samsun

Samsun

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo.....

Ich habe seid einiger Zeit Problem mit dem scheinwerfer rechts der wir von zeit zu Zeit matter..
    Ich habe es auch schon probiert es zu polieren aber es geht nicht.. Der fach man von Skoda meinte es wäre Wasser rein gekommen und man mußte es austauschen...
    Die kosten mıt einbauen 500€..

Die teile numer die am scheinwerfer steht Ist... 5J1941016..Das Ist voll die teile Nummer des Herstellers die ich nicht gefunden habe. nach dem Ich bei Skoda angeschrieben habe
    Haben sie mir dise teile Nummer geben 5J1941018b.. Es gibt nur einen Hersteller der daß verkauft und es kostet 425€ wo anders nicht gefunden...
    Was passiert wen ich ein scheinwerfer der die selben Eigenschaften hat nur eine andere Teilenummer hat
    Einbaue geht das. Und hat jemand auch das selbe Problem wie ich.
    Oder was kan man tun dagegen..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 12.01.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sorry, aber...
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Regeln

Hast du vielleicht ein Foto vom Scheinwerfer, damit man den Sachverhalt einmal sehen kann?

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Völlig überzogener Preis. Von HELLA, sprich Original-Ausrüster, bekommst du folgende Teile:

Hella-Nummer: 1ED 247 025-221, Scheinwerfer für H4-Leuchtmittel (Ohne Glaslinse), netto 144€
    Hella-Nummer: 1EL 247 025-261, Scheinwerfer für H7-Leuchtmittel (Mit Glaslinse), netto 159€

Beide Nummern beziehen sich auf die Originalnummer 5J1941016 A, die dann durch 5J1941018 A ersetzt wurde.

Die 5J1941018B ist ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht und soweit ichs sehe nur original verfügbar.

5. #4 Meister Lott, 13.01.2015
    Meister Lott

Meister Lott

Hallo,

es müssen nicht immer die kompletten Scheinwerfer ersetzt werden. Es besteht die Möglichkeit Scheinwerfer zu überholen;

mfg

Meister Lott

6. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kann man bei Plastikscheinwerfern vergessen, da die Fronthaube meist verschweißt ist und auch mit Hitze nicht zerstörungsfrei lösbar ist.

7. Samsun

Samsun

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6
    Kilometerstand:
    58000
    Sory.... Rechtschreibung Ist an ein paar Stellen falsch... Noch malz entschuldige Ich mich... Bei der community Skoda

8. #7 Rana arboreum, 13.01.2015
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Noch ein Tipp damit de nächste Scheinwerfer nicht auch wieder matt wird:

Da muss nicht unbedingt Wasser in den Scheinwerfer gekommen sein, das kann auch passieren, wenn du beim Lampentausch die Birne mit den Fingern angefasst hast. Das Fett deiner Haut verbrennt dann auf der Birne und legt sich auf Reflektor und Scheinwerfer.
    Ist der mit der Glaslinse Hella-Nummer: 1EL 247 025-261, Scheinwerfer für H7-Leuchtmittel (Mit Glaslinse), netto 159€ nicht automatisch der Scheinwerfer für`s Kurvenlicht, oder täusche ich mich da?

9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nein, gibt sowohl als auch. H7 mit und ohne Kurvenlicht. Zumindest nach meiner Recherche.

10. #9 Rana arboreum, 13.01.2015
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Danke! Wieder was dazugelernt :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Streiko, 13.01.2015
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Hallo,

dass man die Scheinwerfer aufarbeiten kann, habe ich mal gesehen. Solange kein Wasser eingedrungen ist, sollte das gehen.

Ich musste meinen linken Reflektorscheinwerfer (ohne Kurvenlicht) im letzten Sommer ersetzen, da der Motor für die Höhenverstellung defekt war. Ist natürlich ein schöner Sch.....
    Der Nachbau-Scheinwerfer weder von Hella noch Marke XY kam in der Bucht irgendwas um die 84 Euro Brutto. Der Kabelquerschnitt war größer und die Anschlüsse für den Kompaktstecker waren leider bisschen dünne. Daher war das Aufstecken "bisschen" gefährlich. Ansonsten machte der Scheinwerfer für das Geld einen sehr guten Eindruck. Vielleicht doch nochmal bei .b.y schauen.

Viel Glück!
    Auch bei der Rechtschreibung ;)

13. dirk11

dirk11

Was soll der denn für Wurstfinger haben, daß ein ganzer Scheinwerfer davon blind wird? Das "Hautfett" ist so minimal, dass es nur in die Glühlampe eingebrannt wird. Dort sorgt es für schlechteres Licht und kürzere Lebenszeit.

Thema: Scheinwerfer matt - kann man einen Anderen nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheinwerfer matt

,
  2. 1EL 247 025-261 gewicht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer matt - kann man einen Anderen nehmen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...