Scheinwerfer locker und beschlagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von cabaLLero_, 28.03.2016.

1. #1 cabaLLero_, 28.03.2016
    cabaLLero_

cabaLLero_

Hallo zusammen,

ich habe vorhin zunächst erschrocken festgestellt, dass mein rechter Scheinwerfer fast komplett beschlagen war (linke Seite komplett nicht beschlagen) - siehe Foto.

image.jpeg

Als ich dies genauer unter die Lupe nehmen wollte habe ich zudem festgestellt, dass der beschlagene Scheinwerfer auch an der linken Seite wackelt bzw. sich bewegen lässt. Beim blick in Öffnung zur Verschraubung dieser Seite habe ich festgestellt, dass die Verbindung zwischen Schraube und Scheinwerfer wohl gebrochen ist (auch hier ein Foto - ich hoffe, dass man es erkennen kann).

image.jpeg

Seltsam bei dieser Sache: Ich hatte vor einem knappen halben Jahr einen leichteren Wildunfall, bei dem u.a. der Scheinwerfer ausgetauscht wurde, weil genau jene Verbindung auch gebrochen war.

Nun meine Frage: Können das Beschlagen und dieser Defekt zusammenhängen?

Was würdet ihr jetzt machen? Bei der Werkstatt die das vor einem halben Jahr repariert hat werde ich ja jetzt wohl kaum noch einen Anspruch haben bzw. tritt ja plötzlich nach so langer Zeit der selbe Defekt auf. Haben die da etwas falsch gemacht?

Und muss wegen dieser Plastikverbindung / dem Beschlagen gar ein ganz neuer Scheinwerfer verbaut werden?

Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Bin gerade recht verzweifelt wegen dem Mist :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es kann schon mit dem Unfall zusammenhängen aber jetzt damit noch zu kommen denke ich wird schwierig...aber zu reparieren ist es auf jeden Fall, sofern der Scheinwerfer selbst noch heile ist...der ist ja ziemlich stark beschlagen.

cabaLLero_ gefällt das.
Thema:

Scheinwerfer locker und beschlagen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer locker und beschlagen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...