Scheinwerfer lackieren

Diskutiere Scheinwerfer lackieren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ein arbeitskollege von mir hat bei seinem mazda die scheinwerfer auseinander genommen und in wagenfarbe gelackt. hat von euch jemand bei...
neophyte085

neophyte085

Fahrzeug
superb 2.0 tdi
Kilometerstand
82000
hallo

ein arbeitskollege von mir hat bei seinem mazda die scheinwerfer auseinander genommen und in wagenfarbe gelackt. hat von euch jemand bei seinem superb sowas gemacht? kann man die scheinwerfer einfach mit heissluftföhn anwärmen und dann auseinander nehmen?

so sollte das in etwa aussehen:
http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=18409&type=page

mfg christian

#
schau mal hier: Scheinwerfer lackieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug
ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
Kilometerstand
157000
Scheinwerfer (Ohne leuchtmittel natürlich) bei 70 bis 100 Grad in den Backofen. 5-10 Minuten warten,rausnehmen und vorsichtig hebeln und dann das glas vom Scheinwerfer abziehen, geht wunderbar, hab so schon 3 Scheinwerfersätze problemlos geöffnet.
Mitn heißluftfön würd ich das eher nicht machen, geht auch, aber Backofen ist sicherer. Heißluftfön wird dann doch zu heiß und ist zu stark auf eine Stelle konzentriert, da ist die Gefahr der Verformung größer als bei 70-100Grad im Backofen. Das sind keine Temperaturen die Plastik zum Schmelzen bringen, den Kleber allerdings schön weich machen.

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung ;)

PS: Scheinwerfer innen zu lackieren ist aber illegal und unzulässig, vermutlich auch bzw erstrecht in Österreich (aber das nur nebenbei)

marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
und wie macht man das der Lack auf dem Chrom hält ?
beim Superb sind da so fiese Rillen, da bekommt man den Chrom nicht weggeschliffen

t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
Kilometerstand
110200
Manche nutzen Backofenreiniger zum entfernen des Chroms... weiss aber nicht obs funktioniert - hab ich nur gelesen/gehört.

neophyte085

neophyte085

Fahrzeug
superb 2.0 tdi
Kilometerstand
82000
hallo

eventuell gehts mit stahlwolle oder der sandstrahlpistole mit gaaaaaaanz wenig druck.
meiner erfahrung nach muss das chrom nicht ganz ab, aber auf alle fälle muss es ordentlich angeschliffen
werden. muss jetzt noch herausfinden ob es zulässig ist oder nicht, aber auf unserer prüfstelle brauch ich´s nicht versuchen denn bei denen ist ALLES verboten :cursing:

mfg christian

StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug
Kilometerstand
157000
Richtig, einfach gut anschleifen, grundieren und lackieren. (vorzugsweise mit Pinsel), denn abkleben kann man die Reflektoren IMHO nicht, denn wenn man den Klebestreifen wieder abzieht zieht man die Reflektorenbeschichtung oftmals mit ab.

Und zulässig ist es nicht, ich hab mir sagen lassen das TÜV in AT noch strenger is als in D. Und wenn man einen Scheinwerfer lackiert verändert man ihn und damit verliert er seine Zulassung (ähnlich bei lasierten rückleuchten und ähnlichem)

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
StyLeZ P schrieb:
Und zulässig ist es nicht, ich hab mir sagen lassen das TÜV in AT noch strenger is als in D. Und wenn man einen Scheinwerfer lackiert verändert man ihn und damit verliert er seine Zulassung (ähnlich bei lasierten rückleuchten und ähnlichem)
Richtig

marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Wenn man es genau nimmt, dann schwärzt man ja nicht den Reflektor sondern nur das 'Dekor'.
Nur noch das Halogenfernlicht und der integrierte Blinker hat einen Chromreflektor.

StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug
Kilometerstand
157000
Das ist richtig, die Zulassung verliert der Scheinwerfer leider trotzdem.

Thema:

Scheinwerfer lackieren

Scheinwerfer lackieren - Ähnliche Themen

Privatverkauf Verkaufe den originalen DVB-T TV Tuner Superb II/Touareg "7L6 919 148 A" + Kabelbaum + TV Antennenve: Verkaufe den originalen DVB-T TV Tuner Superb II/Touareg "7L6 919 148 A" + Kabelbaum + TV Antennenverstärker 7L6 035 552 B 7L6 035 552 C + 2...
Heizwärmeverlust bei "Autobahnfahrt"!: Hallo, mein "Dicker" hat ein Problem. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin heizt sich der Motor und das Kühlwasser ganz normal auf und ich...
Vorstellen im Forum.: Guten Morgen der ganzen Skoda Community! Seit dem letzten Sonnabend bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Fabia II Combi 1,2 TSI, 86PS...
Tankanzeige: Bin ich etwa der einzige mit so einer Tankanzeige?
Display im Tacho zeigt nichts an: Hallo liebe Community ! Habe nach nach einiger zeit hier im Forum Fotos von anderen Superb Fahrzeugen Fotos gesehen, bei denen im Display beim...

Sucheingaben

skoda octavia 1z vfl scheinwerfer schwarz lackieren

,

1z scheinwerfer lackieren

,

scheinwerfer lackieren

,
skoda superb 2 scheinwerferblenden lackieren
, octavia scheinwerfer lackieren, octavia 1z VFL scheinwerfer schwarz lackieren, schwarz lackierte scheinwerfer skoda octavia 1z, octavia 1z scheinwerfer lackieren, Chromreflektor schwarz lackieren
Oben