Scheinwerfer Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chrisgf, 03.11.2004.

1. #1 chrisgf, 03.11.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo Leute,

nachdem meine Scheinwerfer durch Steinschläge ziemlich malträtiert sind möchte ich sie tauschen. Ist es möglich nur die Gläser zu tauschen oder muss man den ganzen Scheinwerfer nehmen ? Die Reflektoren sind ok, daher würde ich eigentlich wenn möglich nur die Gläser tauschen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian_85, 03.11.2004
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

könnte funktionieren, sind ja nicht großartig befestigt. Hab ich beim Golf 3 schon mal gemacht udn die sind ja ähnlich.
    Nur woher bekommt man nur die Gläser??????ICh damals vom Schrott, aber auch nur, weil der Rest der Scheinwerfer nicht mehr zu gebrauchen war, sonst hätte ich die nicht nur nehmen können

4. #3 chrisgf, 03.11.2004
    chrisgf

chrisgf

die Gläser alleine wahrscheinlich nur vom Schrott (ziemlich schwierig, da in Ö alle Felis nach CZ verschoben werden). Wie gehen die Gläser runter ?

5. #4 LordMcRae, 03.11.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, die Gläser sind geklebt soweit ich weis. Dürfte recht schwierig werden die runter zu bekommen ohne etwas am reflektor zu beschädigen. Ausserdem glaube ich kaum das ihr nene einzelnes Gals bekommen werdet irgendwo. Höchstens in Tschechien, dort müsst ihr aber vorsichtig sein das ihr die richtigen erwischt da es dort auch z.B. Klarglas gibt die aber nicht zulässig sind innerhalb der EU.

MFG LorDMcRae

6. #5 skodafan, 03.11.2004
    skodafan

skodafan Guest

Hallo Nico,

aber Tschechien gehört zur EU und da sind die Klarglasgläser zulässsig. :nee: :nee:

Das Scheinwerferglas ist teilweise geklebt und mit Spangen befestigt.

Das Glas kostet bei uns knapp 27,- €.

MfG Jörg

7. #6 LordMcRae, 03.11.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ja Jörg, aber soweit ich weis haben die dinger keine E-Nummer, zumal de dafür sicherlich nen völlig neuen Reflektor brauchst. Soweit ich weis steht da auch das die nur für den Rallyebetrieb zugelassen sind und net für die Strasse.

MFg Nico

8. gelig

gelig

Also, vielleicht hast du bei Ebay Glück mit den Scheinwerfergläsern, Habe mal geschaut, also ein kompletter Scheinwerfer kostet bei www.autoteile-autoteile.de 41,92€ . Wenn du 2 brauchst also 83,84 Euro + Versand von 4,90 Euro

Also 88,74 Euro.

Das finde ich nicht so teuer für 2 Scheinwerfer.

Eventuell bekommst du aber von anderen Leuten einen Scheinwerer günstiger, oder jemand weiß noch günstigere Adressen.

MfG

gelig

9. #8 skodafan, 03.11.2004
    skodafan

skodafan Guest

Richtig Nico, Keine E-Nummer oder sowas ähnlich drauf, weil eigentlich nur für Rallye oder Show.

Einen neuen Reflektor braucht man nicht, weil nur eine Reflektorkappe auf die Glühlampe kommt. Aber ob der Scheinwerfer dadurch richtig reflektiert, das ist die Frage.

Jörg

10. #9 Redstarfeli, 03.11.2004
    Redstarfeli

Redstarfeli

hi,

hab vor ca. 1 jahr auch nen steinschlag im glas gehabt. bin dann zu meiner werkstatt gefahren und die haben mir nur ein neues glas bestellt. gibts also einzeln. die gläser sind bei mir nur mit klemmen befestigt, sitzen gut und straff dran ab sie gehen ab ohne irgendwelche beschädigungen.

ciao Frank

11. #10 skoddi81, 03.11.2004
    skoddi81

skoddi81

Beim Felicia sind die Scheinwerfergläser mit Spangen befestigt. Die Scheinwerfergläser können einzeln gewechselt werden. Bestell Dir neue Dichtungen mit, nicht das über die Alten Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt. Wenn Du einmal die Gläser anhast, dann bietet es sich an die Refloktoren mit etwas Fensterputz zu reinigen!

P.S. Hab letztens soger das geklebte Glas vom Nebelscheinwerfer erneuert! Einfach das kaputte vorsichtig rausgebrochen und den Kleber weggeschnitten und dann mit Scheibenkleber das Neue eingeklebt! PASST-WACKELT NICHT UND IST DICHT!!!

12. gelig

gelig

@ skoddi81

Wo hast du denn ein einzelnes Glas für den Nebelscheinwerfer herbekommen? So was hätte ich mal gebraucht. Man hat mir gesagt, dass man das nicht einzeln bekommt, sondern nur den kompletten Nebelscheinwerfer.

MfG

gelig

13. #12 skoddi81, 03.11.2004
    skoddi81

skoddi81

EINFACH BEIM FREUNDLICHEN BESTELLT!!! MUSS MAL GUCKEN VIELEICHT FIND ICH JA MORGEN MAL DIE TEILENUMMER!!!

14. #13 chrisgf, 04.11.2004
    chrisgf

chrisgf

danke mal für Eure Tipps. Ein neuer Scheinwerfer kostet bei uns in Ö satte 66 Euro ! Ich werde mal nachfragen ob ich das Glas einzeln bekomme.

15. #14 skoddi81, 04.11.2004
    skoddi81

skoddi81

Hier die Teilenummern für Felicias bis zum FaceLift!!!

Nebelscheinwerferglas links: 6UO941701C
    Nebelscheinwerferglas rechts: 6UO941702C

Nebelscheinwerfergläser sind zum Einkleben (ohne Reflektor)!!!

Scheinwerferglas links: 6U1941017A
    Scheinwerferglas rechts: 6U1941018A
    Dichtung für Scheinwerferglas: 6UO941119A

16. gelig

gelig

Danke für die Teilenummern, jetzt weiß ich wieder mal wie fähig die Leute bei meiner alten Werkstatt waren, gut dass ich die gewechselt habe.
    Die wollten mir nur einen kompletten Nebelscheinwerfer verkaufen. X(

Nächstes mal weiß ich es besser! Super!

Schönen Abend noch!

MfG

gelig

17. #16 chrisgf, 05.11.2004
    chrisgf

chrisgf

@skoddi81

super die Info der Teilenummern. Mein linkes Glas und Dichtung habe ich schon. Jetzt werde ich gleich auch noch den Nebelscheinwerfern ein neues Glas gönnen.
    Noch eine Frage: wie bekomme ich die Scheinwerfer raus ? Wieviele Schrauben gibt es da ?

18. #17 skoddi81, 05.11.2004
    skoddi81

skoddi81

Beim Hauptscheinwerfer mußt Du die Blinkleuchte rausnehmen und den Frontgrill ausbauen. Dann kommst Du an die Spangen ran und kannst das Glas wechseln.

Bei den Nebelscheinwerfern nimmst die Blende raus. Schrauben ordentlich mit Rostlöser einsprühen und schön wirken lassen. Leider reißen die Schrauben dennoch gern ab.In diesem Fall einfach durchbohren und ne lange gurchgehende Schraube reinmachen. Dann ne Schutzbrille aufsetzeb und Handschuhe anziehen und das Glas vorsichtig rausbrechen.Die Klebefläche schön reinigen.Darf kein Glasrest mehr dran sein und das neue Glas einkleben.

19. #18 chrisgf, 07.11.2004
    chrisgf

chrisgf

super, danke. Habe heute die Scheinwerfergläser gewechselt. Dabei auch gleich die Reflektoren vorsichtig gereinigt, jetzt schauen sie aus wie neu :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gelig

gelig

@ chrisgf

Wie teuer waren denn die einzelnen Teile? Würd mich mal interessieren.
    Hast du die Nebelscheinwerfergläser auch gewechselt?

MfG

gelig

22. #20 chrisgf, 08.11.2004
    chrisgf

chrisgf

@gelig

pro Scheinwerferglas knapp 21 Euro. (original Skoda) Die Nebelscheinwerfergläser habe ich noch nicht gewechselt. Das mache ich erst nach dem Winter. Auch überlege ich dann ein Steinschlaggitter vor die Nebler zu montieren, da sie nach dem Winter immer total zerschossen sind.

Thema: Scheinwerfer Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia scheinwerfer

,
  2. nebelscheinwerfer einstellen skoda felicia 1997

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Felicia - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...