Scheinwerfer Fabia

Diskutiere Scheinwerfer Fabia im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe ein neuen Linsenscheinwerfer für mein Fabia Bj. 2007 die frage ist da kommt eine H7 Lampe rein dann habe ich noch eine für...

  1. #1 Martin112, 25.01.2014
    Martin112

    Martin112

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo Leute,

    Ich habe ein neuen Linsenscheinwerfer für mein Fabia Bj. 2007

    die frage ist da kommt eine H7 Lampe rein dann habe ich noch eine für den Blinker und Standlicht das wären 3 Lampen
    woher kommt das Fernlicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...beim Linsenscheinwerfer gibt es nur das kombinierte Bi-Halogen Abblend-und Fernlicht. Es wird also keine extra Birne fürs Fernlicht benötigt.
     
  4. #3 MaddinRS, 25.01.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    und der Scheinwerfer wird nicht komplett funktionieren ohne weitere Modifikationen am Kabelbaum etc.
     
  5. #4 dathobi, 25.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Was versteckt sich hinter dem "etc."?
     
  6. #5 MaddinRS, 25.01.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Lenkstockhebel, Programmierung und ich weiß nicht was. Such mal hier unter Black Vision Umbau am RS. Musst eben mit den Suchworten etwas experimentieren, da gabs schon jede Menge Diskussion weil einige die schwarzen Leuchten am Monte Carlo oder RS nachrüsten wollten
     
  7. #6 Martin112, 26.01.2014
    Martin112

    Martin112

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    Danke für die Antworten.


    @saVoy also kann ich den Scheinwerfer wieder ausbauen?
    die sache war mir ist wer in die Front gefahren...alles hergerichtet und jetzt scheitert es an dem Scheinwerfer. .
    H7 ist verbaut super Licht geht sieht super aus nur mach ich das Fernlicht an ist alles dunkel.
    ich steig da nicht durch es kann doch nicht sein das ein Scheinwerfer kein Fernlicht hat. kann mir das mal einer richtig erklären ? oder muss ich das ding auf bi-xenon umbauen lassen.
    soviele Fragezeichen.
     
  8. #7 Danny22, 26.01.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Die Bi-Halogen Scheinwerfer funktionieren wie Bi-Xenon Scheinwerfer.
    Du hast eine Lampe bei Halogen jetzt H7 womit Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam gemacht wird.
    Das Fernlicht wird einfach wie bei Bi-Xenon Scheinwerfer über eine Blende vor der Linse realisiert die nach unten geht sobald du Fernlicht anmachst.
    Wenn bei dir das Licht ausgeht wenn du Fernlicht anmachst hattest du bestimmt vorher die normalen H4 Scheinwerfer drin.
    Und da ist es so das Abblendlicht ausgeht wenn Fernlicht an ist.
    Bei den Bi-Halogen Scheinwerfern muss Abblendlicht anbleiben wenn du auf Fernlicht umschaltest.
    Ansonsten geht nur die Blende runter aber die Lampe ist aus wie in dein Fall. :)
     
  9. #8 dathobi, 26.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000

    Auf Bi-Xenon umbauen geht nicht da es kein Bi-Xenon gibt! Ich würde mal den Scheinwerfer selbst Prüfen, vielleicht funktioniert ja diese Klappe nicht!

    Oder die Sicherung von diesem?
     
  10. #9 dathobi, 26.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Lenkstockhebel und Programmierung kann nicht sein, das kommt dan eher vom Steuergerät, den da kommt auch das Signal für das gesamte Licht an.
     
  11. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem damaligen Unfall hatte ich mir auch die Linsenscheinwerfer einbauen lassen. Gab aber beim freundlichen Probleme wegen dem bekannten Problem. Es wurde mir dann gesagt das zum einen der Lenkstockhebel getauscht wurden und ein Relais damit es dann funktionierte.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Martin112, 26.01.2014
    Martin112

    Martin112

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    na das ist ja doof gelaufen. also wäre es machbar mit dem tausch des relais und dem schalter ?
    was würde es ca. kosten ?


    also würde es auch nicht mit dem Scheinwerfer funktionieren der mit 2 h7 betrieben wird richtig ?
     
  14. #12 Martin112, 29.01.2014
    Martin112

    Martin112

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    Kann mir noch einer der es schon geschafft hat die teile hier Auflisten?

    Danke
     
Thema:

Scheinwerfer Fabia

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...