Scheinwerfer einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blendn, 09.12.2013.

1. blendn

blendn

Hallo,
    mein rechter Scheinwerfer ist etwas zu tief und ich würde den gern etwas höher drehen. Es gibt an den Scheinwerfern ja 2 Stellschrauben. Welche davon ist für die Höhe, die an der Außenseite (vom Auto her gesehen) oder die mehr zur Mitte hin? Und in welche Richtung bewirkt welche Bewegung des Scheinwerfers? Danke für eure Info!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.12.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich würde es einfach ausprobieren...warum fährst Du nicht zur Werkstatt? Woher willst Du wissen da der rechte Scheinwerfer zu tief leuchtet?

4. blendn

blendn

Werkstatt war ich schon (2x), angeblich alles gut... Wenn ich aber in der Garage an die Wand leuchte ist der rechte eindeitig tiefer... jetzt mach ich es selber! Probieren ist gut, aber ich würd wenigstens gern wissen, welches der Rädchen für welche Achse ist(links/rechts, hoch/runter)!

5. #4 dathobi, 09.12.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wirst Du schon erkennen was passiert wenn Du eines der beiden Rädchen drehst...woher willst Du wissen wie hoch Du es einstellen must?

Warst Du in zwei verschiedenen Werkstätten?

6. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Mit laufendem Licht an den Einstellrädern drehen, dann siehst du am Lichtkegel sofort wo du hin drehst. Gibt es überhaupt ne rechts/links-Verstellung? Ist nicht ein Rad normalerweise fürs Abblendlicht und eins fürs Fernlicht?

7. blendn

blendn

ähh, soweit ich weiß sind Scheinwerfer beide immer gleich hoch...(zumindest wars bei meinen Autos bisher so und auch bei unserem "Großen is es so...) Da es Projektionsscheinwerfer sind ist die Grenze auch optimal zu sehen und dann stell ich eben so hoch bis beide gleich sind...

Ansonsten wär ich immer noch dankbar für die Info, welches Rädchen für die Höhe ist. Der Rat "probieren" ist zwar nett, aber da hätt ich nicht erst fragen brauchen :rolleyes:

8. #7 sprinter54, 09.12.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Guten Abend.

Leuchte bitte eine Wand an. Verstell mal die Leuchtweite.
    Verändert sie sich an beiden Scheinwerfern gleichmäßig?

9. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    An jedem der beiden Räder mal in jede Richtung zu drehen hätte weniger Zeit gekostet, als das Tippen der "da hätte ich nicht fragen brauchen"-Antwort xD
    Bei meinem Projektionsscheinwerfern im Polo waren 2 Räder, das außen fürs Abblendlicht, das innen (richtung Kühler) fürs Fernlicht. Seitliche Verstellung hätte ich noch nicht gesehen.

Der Tipp mit der Leuchtweitenregulierung ist auch ne Idee. Manchmal spinnen die Stellmotoren und verstellen den Scheinwerfer selbsttätig.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 09.12.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    http://www.t4-wiki.de/wiki/index.ph...Schrauben_LV.jpg&filetimestamp=20061222172621

12. #10 TubaOPF, 10.12.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Jeder Abblendscheinwerfer hat 2 Stellschrauben - einer für die Höhe, einer für die Seite. Anders könnte man das asymmetrische Abblendlicht nicht sauber einstellen. Fahr zu einer Prüfstelle Deiner Wahl (GTÜ, $TÜV, Dekra...), nimm einen 5er mit und lass die Kollegen danach schauen. Die Projektion an der eigenen Garagenwand ist nicht wirklich hilfreich.

Gruß - Kay

Thema: Scheinwerfer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheinwerfer einstellen

,
  2. projektionsscheinwerfer roomster für Uk einstellen

,
  3. skoda fabia licht einstellen

,
  4. skoda fabia scheinwerfer höhenverstellung,
  5. fabia licht einstellen,
  6. zscheinwerfer einstellen skoda fabia plastik rädchen,
  7. skoda fabia licht stellschraube,
  8. skoda pick up scheinwerfer einstellen,
  9. stellschrauben scheinwerfer skoda octavia,
  10. fabia 2 scheinwerfer einstellen,
  11. abblendlicht einstellen skoda roomster,
  12. scheinwerfer einstellen skoda fabia,
  13. o3 scheinwerfereinstellung,
  14. skoda fabia 2 2012 scheinwerfer einstellen,
  15. skoda felicia licht einstellen,
  16. licht einstellen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...