Scheinwerfer einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rumgebastel, 02.03.2011.

1. #1 Rumgebastel, 02.03.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo, über die SuFu hab ich zwar nen paar Threads zum Einstellen der Scheinwerfer allgemein gefunden, ich wollte aber eigentlich nur Fragen, ob die prinzipiell neu eingestellt werden müssen, wenn ich sie mal kurz ausgebaut hatte oder ob sich da nix verstellt beim Ausbau..?

Hintergrund ist einfach, dass ich die Streuscheibe wechseln möchte (ordentlicher Steinschlag drin) und an die unteren Klammern aber nicht rankomme, ohne Schürze oder Scheinwerfer auszubauen (und nun ratet mal, was schneller geht :D ).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 02.03.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sollte man schon machen. Ist ne 5-Minuten-Sache und für ein kleines Trinkgeld in die Kaffekasse durchaus zu haben ...

Andreas

4. #3 skodabauer, 04.03.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    machen, denn a) wer garantiert das du die SW wieder 100% an der alten Stelle angebaut hast( nein: ich weiß schon wo die Dinger hinkommen nur auf die alten Schraubenabdrücke kann man sich auch nicht verlassen) und b) wer sagt das die vorher gestimmt haben?

5. #4 Rumgebastel, 04.03.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    die stimmen, weils vor nem knappen monat getestet wurde ;-) kamen mir damals nen bissl zu hoch vor, warn aber ok...aber passt schon, lass ich dann einstellen. hätte ja sein können, dass ihr sagt, die verstellen sich so schnell nich...

6. SvenFa

SvenFa Guest

Kannst dich ja Vorher vor eine Wand stellen und den Lichtkegel anzeichnen.Dann siehst du ob die sich vertsellt haben oder nicht.

7. #6 KleineKampfsau, 06.03.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Aufwand/Nutzen passt hier nicht, zumal es sicher nicht 100 % genau wird .... Also ab in die Werkstatt.

8. SvenFa

SvenFa Guest

Schon richtig. Ist aber schon eine möglichkeit zu sehen ob die jetzt arg verstelltz sind. 100% gehts nur mit dem Prüfgerät.

9. #8 KleineKampfsau, 08.03.2011
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Alles richtig, aber was bringt es ? Wenn sie arg verstellt sind, gehts in die Werkstatt, wenn nicht ebenso, weil man nicht weiß, obs 100 % ig passt. So spart man einen Arbeitsweg ;). Fahre da selbst mit dem Oldie nächste Woche in die Werkstatt. FInde nichts Schlimmeres, als Gegenverkehr mit falsch eingestellten Scheinwerfern.

Andreas

10. #9 Rumgebastel, 10.03.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Also ich finds cool, richtig geil zu blenden :D

Nee, war dann heute einstellen nachdem ich gestern die Scheibe gewechselt hatte...Der Scheinwerfer, den ich draußen hatte, war fast richtig eingestellt aber komischerweise hat der andere wohl kreuz und quer ausgeleuchtet. War mir gar nicht aufgefallen...Aber keine Sorge, war der rechte und er hat wohl ganz gut immer das Feld neben der Straße geblendet und nicht den Gegenverkehr...

11. #10 t3K-Mac, 11.03.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Also ich stell immer selber ein. Das geht prima. Wenn ich meine es passt, dann geh ich 30 Meter vors Auto und geh langsam in die Hocke und guck in meine Scheinis (ich geh auch rechts/links, um zu sehen, ob sie in den Gegenverkehr leuchten). Da seh ich sofort ob sie blenden oder nicht. Hat bisher immer funktioniert, bin noch nie angeblinkt worden deswegen. Sooo eng seh ich das mit dem Messgerät nicht, zumal meine Scheinis sich nur schlecht justieren lassen (also eher über die Befestigungsschrauben). Und wenn man in der Dämmerung hinter Autos herfährt, dann sieht man ja sehr schön, wo der Lichtkegel hinfällt und kann ggfs. noch nachjustieren. Ois easy ;)

Edit: Ich hab auch keine Xenons, da würd ich natürlich in die Werkstatt fahren.

12. #11 Rumgebastel, 11.03.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Naja, hat ja nix gekostet (danke nochmal an den Mechaniker, Name vom Autohaus darf ich ja glaube nicht nennen oder gilt das nur, wenn ich was zu meckern habe? ?( ) und die Werkstatt lag quasi auf dem Heimweg, sodass das auch nichts ausgemacht hat... :thumbup:

13. #12 skodabauer, 11.03.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich hab es immer geahnt-es gibt sie noch,die Werkstätten bei denen guter Service nichts kostet( ausser einem Danke)!

Schön hier auch mal sowas zu lesen-baut auf!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 t3K-Mac, 12.03.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Das ist aber selten geworden. Leider.

16. #14 Rumgebastel, 14.03.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Da muss ich doch aber mal ne Lanze für meine heimische Skoda-Werkstatt brechen (die, wo ich den Scheinwerfer einstellen lassen habe, war in Erfurt, weil ich gerade bei den Eltern meiner besseren Hälfte unterwegs war und die eben dort wohnen...). Bin letztes Jahr kurz vorm Urlaub auch mal dort aufn Hof gerollt und brauchte nen bisschen Kühlwasser. Sollte nur schnell an der Werkstatttür warten und zapp zarapp kam nen Mechaniker und hat nachgefüllt. Also auch dort Daumen hoch :thumbup:

Thema: Scheinwerfer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht einstellen skoda

,
  2. scheinwerfer einstellen skoda octavia 2

,
  3. octavia scheinwerfer einstellen

,
  4. Skoda Octavia Scheinwerfer einstellung H4,
  5. einstellung scheinwerfer skoda octavia 1u,
  6. Scheinwerfer fabia einstellen ,
  7. scheinwerfer skoda octavia 1u einstellen,
  8. skoda octavia 1u scheinwerfer einstellen,
  9. octavia licht höheneinstellung,
  10. Scheinwerfer einstellen sfv 650,
  11. octavia 2 scheinwerfer einstellen,
  12. skoda octavia scheinwerfer einstellen anleitung,
  13. octavia fernlicht einstellen,
  14. fabia scheinwerfer einstellen,
  15. wo kann ich beim skoda fabia die scheinwerfer einstellen?,
  16. skoda octavia scheinwerfer einstellen,
  17. skoda fabia scheinwerfer einstellen,
  18. LICHT EINSTELLEN SKODA OCTAVIA 1U,
  19. licht einstellen skoda octavia,
  20. skoda yeti scheinwerfer einstellen betriebsanleitung,
  21. jety scheinwerfer einstellen,
  22. fabia lichteinstellen,
  23. skoda octavia 2 scheinwerfer einstellen anleitung,
  24. skoda octavia 2 scheinwerfer einstellen,
  25. scheinwerfer einstellen skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...