Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Scheinwerfer einstellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wie ich die Scheinwerfer einstellen kann, oder sollte das besser die Werkstatt machen. Seit der 30.000er Inspektion sind...

  1. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Kann mir jemand sagen wie ich die Scheinwerfer einstellen kann, oder sollte das besser die Werkstatt machen.

    Seit der 30.000er Inspektion sind die zu tief
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Fahr bei TÜV oder Dekra vorbei und frag, ob sie dir mal eben die Scheinwerfereinstellung kontrollieren und ggf. einstellen. Die kontorllieren das dann mit nem Gerät, das ist sicher genauer, als wenn du daheim anfängst. I.a. werden die auch nix dafür verlangen.
     
  3. #3 PJM2880, 08.11.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Wenn du den Motorhaube öffnest,
    dann sind an den Lampen selbst jeweils 2 Plastikschrauben dran.

    Mit der einen Schraube gehts hoch/runter,
    mit der anderen rechts/links.

    Die linke Schraube der rechten Lampe und die rechte Schraube der linken Lampe (wenn du davor stehst) sind für hoch/runter (zumindest bei meinen Xenons).

    MFG
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Fahr einfach zur Werkstatt und lass nen kostenlosen Lichttest machen, oder einfach mal das Licht einstellen. Das machen die normalerweise kostenlos und dann ist es auch richtig eingestellt. Wenn dus selber einstellst, blendest du eventuell den Gegenverkehr und das ist auch nicht schön. :friede:


    MfG

    gelig
     
Thema:

Scheinwerfer einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Geschwindigkeits Übertritt einstellen

    Geschwindigkeits Übertritt einstellen: Hallo, ist es möglich das mir das Auto eine Akustische Warnung gibt, wenn Ich sagen wir mal 20kmh über den vorgegeben Tempolimit bin? Ein...
  5. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...