Scheinwerfer defekt?

Diskutiere Scheinwerfer defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, am Wochenende ist mir eine Glühlampe durchgebrannt. Beim Wechsel bemerkte ich ein defektes Zahnrad zur Höheneinstellung (?) des...

  1. #1 RobinWoodo, 27.01.2015
    RobinWoodo

    RobinWoodo

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    am Wochenende ist mir eine Glühlampe durchgebrannt. Beim Wechsel bemerkte ich ein defektes Zahnrad zur Höheneinstellung (?) des Scheinwerfes. Siehe dazu auch das angehängte Beispielbild. Es ist nicht der "Sechskanteinsteller" kaputt, sondern das Zahnrad darunter.

    Gibt es eine Möglichkeit das Teil einzeln zu tauschen, oder muss da der ganze Scheinwerfer ersetzt werden?

    Viele Grüße und vielen Dank!
     

    Anhänge:

    • L2.jpg
      L2.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      55
  2. #2 dathobi, 27.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das Teil ist ein Bestandteil vom Gehäuse und somit nicht zu Reparieren...anders ist das bei den Halterungen, dafür gibt es Reparatursets.
     
  3. #3 RobinWoodo, 27.01.2015
    RobinWoodo

    RobinWoodo

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das "Das Teil ist ein Bestandteil vom Gehäuse und somit NICHT zu Reparieren" heißen? Wenn ja mach ich mich mal auf die Suche :). Danke für deine Hilfe!
     
  4. #4 dathobi, 27.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich habe da ein wichtiges Wort vergessen...! Sorry...
     
  5. #5 Danny22, 01.02.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hatte mal das selbe Problem beim 3bg, der Freundliche hat da ne kleine schraube reingeschraubt dann ging es wieder.
     
Thema: Scheinwerfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer oktavia1 defekt

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....