Scheinwerfer defekt nach Lima Tausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jabba, 21.11.2011.

1. jabba

jabba

Hallo zusammen,

meine Lichtmaschine hat bei 166tkm den Geist aufgegeben, was zwar nicht schön ist aber mal passieren kann.
    Also Wagen 2 Tage in der Werkstatt, und 980€ weniger.

Auf der Fahrt nach hause kommt kurz die Meldung "Ausfall Licht".
    Am nächsten Tag kommt auf dem Weg zur Arbeit die Meldung mehrmals.
    Beim kontrolieren stelle ich fest , das der linke Scheinwerfer ausgefallen ist, und dort Wasser zu sehen ist.
    Der Wagen wurde von der Werkstatt gewaschen, ansonsten gab es seit Wochen keinen Regen.

Zwei Wochen vor dem Besuch hab ich den Wagen noch mit Hochdruckreiniger gewaschen. Und wollte mal sehen ob man das Standlicht selber wechseln kann. Da war bis auf das Standlicht alles in Ordnung.

Jetzt nach dem Werkstatteinsatz sehe ich , das eine Abdeckung am Scheinwerfer nicht mehr richtig eingerastet bzw montiert ist. Hier könnte das Wasser reingekommen sein.

Meine Frage wäre, was alles "berührt" wird wenn die Abdeckung für den Stoßfänger und Schloßträger an und ab montiert werden.

Wenn das Ding ausfällt ist es so, aber vor dem Werkstattbesuch war halt alles in Ordnung.
    Kann mir jemand für morgen einen Hinweis geben, der einen Zusammenhang zwischen dem Lichtmaschinentausch und dem defekten Scheinwerfer gibt ?

Edit : Ist ein Xenon, also Kosten auch wieder 800-1000€

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich glaube für den Wechsel der LiMa reicht die Servicestellung der Front, dabei wird der Schloßträger samt Scheinwerfer ein Stück nach vorne gezogen, und dazu muss wohl auch der Stecker vom Scheinwerfer ab, vielleicht sind dabei auch an die Abdeckung gekommen.

Ich würde das jetzt reklamieren, aber dabei nicht erwähnen das du das was mit dem Hochdruckreiniger gemacht hast. Schlimm genug das du fast 1000 Euro für ne LiMa zahlst. Gute gebrauchte bekommt man schon für 100€ mit Gebrauchtteilgarantie

bei dem Xenon wird wohl Wasser in das Steuergerät unterm Scheinwerfer gekommen sein

Thema:

Scheinwerfer defekt nach Lima Tausch

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer defekt nach Lima Tausch - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...