Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

Diskutiere Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...

1. #1 Legendemaldini94, 08.04.2017
    Legendemaldini94

Legendemaldini94

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 RS
    Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :)
    Zudem wollt ich wissen ob man die auspuffanlage lauter machen kann ohne sportauspuff hab bereits eine MSD verbaut will aber mehr.
    Spiel jetzt mit den Gedanken einen original endtopf zu kaufen und diesen auszuräumen.
    Find bloß im inet keinen :D

2. #2 ottensener, 08.04.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Meinst du nicht, dass der Straßenverkehr bereits genug Lärm verbreitet?
    Hast du keine anderen Möglichkeiten, dir Geltung zu verschaffen, als mit diesem Kinderkram?

Pensionist 2043 und dünnbrettbohrer gefällt das.
  3. #3 dathobi, 08.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nicht nur das... die Zulassung wäre auch dahin, dank STVO...

4. #4 flightcare, 08.04.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    1936
    Moinmoin,

wider meinen Vorrednern, gehe ich von aus dass du dir der Konsequenzen bewusst bist ^^
    Hatte die Tage bei eBay ne Fabia Komplettanlage für unter 90€ gesehen.
    Endtopf ausräumen ist vermutlich am günstigsten, alle anderen Optionen kosten entschieden mehr als die 90€ ....

Und Laut ist nie langweilig - aber wenn ich mit meinem Motorrad und lautem (!) Auspuff ein erhöhtes Geltungsbedürfnis habe, gut, so soll es sein.

Ansonsten finde ich kann man sich solche Aussagen getrost sparen!

Und wenn Kinderkram mir ein dermaßen breites Grinsen (jedes Mal) beschert - ja mei, dann bin ich gerne ein geltungsbedürftiger infantiler Erwachsener ;)

MonteCarlo1992 und 86psler gefällt das.
  5. #5 Legendemaldini94, 08.04.2017
    Legendemaldini94

Legendemaldini94

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 RS
    Danke flightcare du sprichst mir aus der Seele das breite grinsen is der "kinderkram" wert :)
    Deswegen will ich ja einen endtopf das ich fürn tüv wider auf originalem zurück rüsten kann :)
    Ich find in ebay nur leider keine originale endtopf nur sportauspuff Anlagen die ich ja nicht will :D

MonteCarlo1992 gefällt das.
  6. #6 planetdriver, 08.04.2017
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Ich möchte jetzt auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger hier stehen, aber meinst du nicht, wenn laut und sportlich, dann auch richtig und mit Zulassung? Ich weiß, das kostet natürlich was, aber ich bin fast der Meinung (Achtung, meine Meinung!!!), dass es besser klingen wird. Also, Spardose kaufen, jeden Monat etwas Geld rein und dann was ordentliches suchen.

Pensionist 2043 und MonteCarlo1992 gefällt das.
  7. #7 ottensener, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Leider bestätigt die Realität immer wieder die meisten Klischees..."coole" Typen, die auf Kosten anderer ihre soziale Armseligkeit unter Beweis stellen müssen...

Pensionist 2043, H.T., Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 flightcare, 08.04.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Das auf jeden Fall! Ich würde immer (!) zu was ordentlichem tendieren, da man sonst meist (nein, eigentlich immer) zweimal kauft....
    Und mit dem gewünschten wären schon mal 90€ im Topf für den Topf ;)
    Und damit ist der Weg zur vlt. Komplettanlage schon fast vollendet.

9. #9 flightcare, 08.04.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Mhm, soll aber auch Leute geben - wie mich - die unglaublich großen Spaß an der Bastelei und technischen Innovationen haben.
    Daher würde ich mich - trotz ausreichend großem Ego - tendenziell eher angegriffen fühlen von solchen Aussagen.

Ja natürlich für so was gibt es Rennstrecken, aber solang es sich (wie bei meinen Eskapaden) im rechtlichem Rahmen bewegt, ist loud meiner Meinung nach noch lange nicht out.

MonteCarlo1992 und my-vrs gefällt das.
  10. #10 Legendemaldini94, 08.04.2017
    Legendemaldini94

Legendemaldini94

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 RS
    @ottensener soziale armseligkeit??
    Traurig an was du sowas festmacht.....
    Nur weil man lauteren Sound haben will sowas zu schreiben traurig.... Bist bestimmt so einer der sich über seinen Nachbarn beschwert weil sein Auto zu laut is nur weilst mit deinem Toyota prius keinen Sound herbringst aber jeden des seine ;) ;)
    Merci auf alle fälle für die anderen hilfreichen antworten hab mir Grad ne Anlage von Friedrich Motorsport bestellt :)

11. #11 Grisu512, 08.04.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Was soll denn schon bei der 1,4Liter Luftpumpe für Sound rauskommen?? Sound beginnt erst beim R5 von den alten Audis oder alten Autos mit ner Vergaseranlage. Bei den neuen Autos ist das doch eh alles nur mehr künstlich.

12. #12 fabianoh5n1, 09.04.2017
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

och beim rs geht der sound schon aber der muß schon sehr leer geräumt sein bevor er laut wird , aber halt kein vergleich zu 5 oder mehr zylindern .

hier eine bescheidene aufnahme von meinem

flightcare gefällt das.
  13. #13 Grisu512, 09.04.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Da hast du es. Leerräumen ist halt nicht das gelbe vom Ei und Laut ist nicht gleich schön. Ich hab absolut nix dagegen wenn ein Auto einen guten Sound hat, aber einfach nur Laut, das kann nichts.

Pensionist 2043 und dünnbrettbohrer gefällt das.
  14. #14 Andi-NRW, 09.04.2017
    Andi-NRW

Andi-NRW

Für mich klingt das nach halbstarker, vorpubertärer Potenzverstärkung. Aber wenn er es braucht, um seinem Geltungsbedürfnis gerecht zu werden und anders nicht auf sich aufmerksam machen kann...

H.T., Grisu512, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 flightcare, 09.04.2017
    flightcare

flightcare

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1936
    Ich finde das klingt im Video sehr gelungen wenn auch ein bisschen leise für
    aber gut....

Aber wenn das schon als infantil gilt, dann wäre mein Motorrad ein Vielfaches n der Fakultät der Potenzverstärkung.
    Eigentlich finde ich es nur schade, dass OT mehr Kommentare kommen als zur eigentlichen Frage, ob das ein zunehmender Prozess im Forum oder den letzten Auswirkungen von winterdepressiven Mitgliedern zugrunde liegt vermag ich noch nicht zu sagen - schade finde ich es alle mal.

(BTW: Ich finde es schade, dass sich einige rausnehmen anhand der Lautstärke oder der Vorhaben von anderen Mitgliedern auf deren Verhaltensweisen schließen zu wollen:
    Ich hab ein "lautes" Motorrad - falle daher unter die Kategorie des "adult schwachen Geistes" (um die ganzen Spitzfindigkeiten zusammen zu fassen) - aber ich glaube, dass ich sagen kann, dass ich als angehender Pilot weder ein (noch) gesteigerteres Geltungsbedürfnis habe, noch die Notwendigkeit (noch) mehr auf mich Aufmerksam zu machen noch dass ich den Intellekt eines vorpubertären höher schneller weiter Mitmenschen besitze.
    Daher finde ich solche Aussagen - und ja mir fällt es auch schwer bei Themen welche mich kopfschüttelnd dasitzen lassen nichts zu schreiben - weder zielführend, aber sehr wohl gegen mich (persönliches Ding und so) gerichtet und entsprechend wenig gut.)

Danke

Syntax1337, MonteCarlo1992 und fireball gefällt das.
  16. #16 dünnbrettbohrer, 10.04.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Falls es nur auf den Sound und nicht darauf ankommt, die Mitmenschen auf sich aufmerksam zu machen, kann man ja ne Menge Dämmmaterial aus dem Auto entfernen. Hab gerade eine härtere Drehmomentstütze verbaut, weil mich das Anfahrstempeln arg genervt hat. Die überträgt auch mehr Schwingungen vom Motor auf die Fahrgastzelle. Sollte man dann noch alle anderen Motor- und Getriebelager von SuperPro nehmen wird's glaub ich wirklich kernig. Vorteil: Man merkt davon nur etwas im Auto!

17. #17 Legendemaldini94, 10.04.2017
    Legendemaldini94

Legendemaldini94

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 RS
    @Andi-NRW
    Man merkt das du Null Ahnung hast nur weil man nen lauten Sound will heisst nich gleich potenverlängerung.... Nen fetten Hummer fahren oder nen fetten Benz als 20 jähriger das ist ne potenverlängerung aber ok jeden des seine....

18. #18 86psler, 10.04.2017
    86psler

86psler

Fahrzeug:
    Ibiza 1.0 TSI - 95 PS, Fabia II RS - 180 PS, Audi RS6 4.0 TFSI
    Kilometerstand:
    3660, 59680, 48500
    Ach Maldini, reg dich nicht auf. Alles was nicht ein VW Up ist, ist gleich eine Potenzverlängerung, weißt Du doch.

Manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Und gerade letztens erst habe ich meinen Mitarbeitern über eine gewisse Grundtoleranz gepredigt. Verkneife mir jetzt mal das "typisch Deutsch"...

Bezüglich deines Auspuffes würde ich eine Downpipe mit Race-Kat empfehlen. Bringt mehr.
    Zwecks deinen Lichtern habe ich keine Ahnung.

Edit: In vielen Fällen kannst Du dich an die Ideen und Empfehlungen vom Dünnbrettbohrer halten. Seine Vorschläge sind sinnvoll und er ist einer der wenigen hier, der - meiner Meinung nach - richtig viel Erfahrung hat. :thumbup:

19. #19 MonteCarlo1992, 10.04.2017
    MonteCarlo1992

MonteCarlo1992

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    So viele Idioten hier unterwegs. Spart euch doch einfach die unnötigen Kommentare und lasst die Leute leben wie Sie wollen.

Lass dir nicht so viel Einreden von wegen ein kleiner Motor kann nicht gut klingen. Er kann es. Kommt eben drauf an, was man bereit ist zu investieren und wieviel man basteln möchte
    Was möchtest du denn genau für einen Sound haben? Hab schon alles mögliche ausprobiert und kann vielleicht helfen.

Das mit der Blinker Codierung finde ich ebenfalls interessant :)

20. #20 ottensener, 10.04.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Na, du bist ja ein echtes Spätzchen!
    Ist ja klar: Die, die andere mit unnötigem Lärm terrorisieren, wollen bloß in Ruhe ihrem Hobby nachgehen...wie können wir sie nur dabei stören?
    Wir sollten in uns gehen. Ganz tief.

SteppingRazor gefällt das.
Thema: Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia edition r5 auspuff lauter machen

,
  2. skoda roomser scheinwerfer codieren

,
  3. skoda superb auspuffklappe codieren

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht

LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht: Hallo, ich finde das dynamisches Kurvenlicht mies bzw gar nicht vorhanden . Was denkt ihr darüber?
  2. Scheinwerfer wechsel

Scheinwerfer wechsel: Moin Würde gern bei meinem fabia 2 (bj2013) die scheinwerfer vom monte carlo einbauen nun meine frage... funktioniert das? Was muss ich machen und...
  3. Umbau doppel H7 Scheinwerfer auf Monte Carlo

Umbau doppel H7 Scheinwerfer auf Monte Carlo: Hallo, habe die H7 Scheinwerfer bei meinem Fabia 2 Combi durch die Monte Carlo Scheinwerfer getauscht. Durch den Umbau geht natürlich die...
  4. Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung

Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung: Guten Tag zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Marcel, bin 34 Jahre und ich komme aus der schönen Oberlausitz bei Zittau! Ich...
  5. Was taugen die Standard-LED-Scheinwerfer in Octavia und Superb

Was taugen die Standard-LED-Scheinwerfer in Octavia und Superb: Hallo zusammen, ich hoffe, modellübergreifend hier richtig zu sein. Wir stehen vor der Entscheidung ein neues Auto zu kaufen und im Rennen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden