Scheinwerfer Birne tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Sil3nt, 16.05.2015.

  1. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    hallo,
    habe heute vergeblich 2 h versucht die Abblendlichtbirne auf der Beifahrerseite zu wechseln..
    Raus war kein Problem, aber dann die neue Birne wieder rein drehen Katastrophe!!!

    Hat jemand Tipps oder weiß jemand wie der komplette Scheinwerfer ausgebaut wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 16.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Lass das doch den Freundlichen machen, die freuen sich über solche Aufgaben. 8)
     
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Oh Mann... Erst einen Beitrag komplett zitieren, der direkt darüber steht und noch dazu der erste im Thread ist, und dann so eine geistreiche Antwort... Was ist denn das für ein Forum hier?! 8|
     
  5. #4 niklasMA, 16.05.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Tja, vielleicht ist das einfach Vielfalt?;) Nur weil EIN Beitrag nicht gefällt ist möglicherweise nicht gleich das ganze Forum "seltsam":whistling:

    ähm - wie war gleich nochmal die Frage des TE??(;)
     
  6. #5 dathobi, 16.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und Du bekommst die Rechnung...
    Dafür das es eigentlich auch unterwegs möglich sein sollte ein Leuchtmittel mit Bordmitteln zu Wechseln liest sich das aber nicht so dolle...was genau ist den das Problem?
     
  7. #6 topgun275, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo RAPID!

    Was hast Du denn für ein Problem? Deine Antwort ist genauso überflüssig wie nichtssagend. Halte einfach den Ball ein bisschen flach. Warum sollte ich den KOMPLETTEN Beitrag nicht zitieren dürfen? Wenn Dir das nicht passt, dann ließ doch einfach drüber. Ich verstehe immer nicht, dass sich hier Einige so aufregen müssen, wenn ihnen was gegen den Strich geht.

    Zum Thema muss ich sagen, dass ich auch schon einmal die Lampen habe wechseln müssen. Ich habe es auf beiden Seiten über den Radkasten probiert und dann nach ca. 1 h aufgegeben. Deshalb bin ich dann zum Freundlichen gegangen und der hat es nach ca. 45 min und mehreren Flüchen auf die Skoda-Entwickler auch geschafft.
     
  8. #7 dathobi, 16.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    HALLLLLOOOOOOO......
    Könntet ihr mal beim Thema bleiben?
    Es gibt immet mehr Themen wo es so endet wie im Moment hier wieder...!
     
  9. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Naja wie gesagt..

    Radkastenabdeckung geöffnet..
    Birne raus, alles kein Problem..

    Aber dann die Fassung samt neuer Birne wieder reindrehen ist ein größeres Problem als ich dachte.
    Wahrscheinlich wäre das Ausbauen des Scheinwerfers leichter..
     
  10. #9 dathobi, 16.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn der Scheinwerfer genau so verbaut ist eie beim Vorgänger, dann wird das nichts.
    Aber war es nicht so das was raus kommt auch wieder rein gehen kann/muss?
     
  11. #10 topgun275, 16.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Rein geht es ja auch. Das Problem ist aber, dass Du eigentlich 2 Hände und Stielaugen bräuchtest, eine Hand um die Lampe samt Sockel zu halten, die Zweite um die Öffnung im Scheinwerfer wiederzufinden, aus der du im Dunkel des Radkastens die Lampe
    ausgebaut hast und dann die Stielaugen, um von vorn auf den Scheinwerfer zu schauen, ob du die Lampe auch wieder richtig eingesetzt hast.
     
  12. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Habe mich eben noch mal versucht und siehe da beim ersten Versuch direkt geschafft..
    Morgen kommt die andere Seite dran..Da ist es alles noch ein bisschen enger.Werde wohl vorsichtshalber die Batterie ausbauen und es direkt von oben versuchen..
     
  13. #12 Tekiner, 16.05.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    ich frag mich die ganze zeit was obst (birne) in deinem scheinwerfer zu suchen hat... ;)
     
    phiomet und Freddy88 gefällt das.
  14. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    So eben habe ich erfolgreich die Birne auf der Fahrer Seite getauscht.
    Durch den Radkasten,hat man noch weniger Platz als auf der Beifahrerseite.
    Habe die Batterie ausgebaut und konnt dann von oben wechseln.War zwar auch etwas mühsam aber es hat funktioniert..
     
  15. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    jetzt fehlt nur noch eine bebilderte einbauanleitung :D
     
    Michumatics gefällt das.
  16. #15 Freddy88, 18.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    So will es wohl skoda
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      135,1 KB
      Aufrufe:
      287
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      148,3 KB
      Aufrufe:
      260
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      166,2 KB
      Aufrufe:
      259
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      139,5 KB
      Aufrufe:
      265
  17. #16 Freddy88, 19.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Gut hab mir Night breaker gekauft und wollte sie soeben tauschen! Beifahrerseite ging relativ einfach nur das herausdrehen des leuchtmittels geht sehr schwer und der Stecker ist sehr scharfkantig! ABER DIE FAHRERSEITE der größte rotz den es gibt zumindest in der Kombination 17" und werkseitiges Sportfahrwerk! Man kommt mit der Hand kaum an den Stecker und wenn man ihn erreicht hat kann man ihn nicht drehen da man sich die Finger an den scharfen Kanten des Steckers zerschneidet!

    Fazit: Hab wieder die originalen eingebaut und überlege gerade über eine Mitgliedschaft im adac damit die sie mir wechseln:D
     
  18. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Frag doch beim Skoda Händler. Bisher brauchte ich für Birnenwechsel immer nur 5 Euro für die Kaffeekasse zahlen... bei anderen Herstellern allerdings. Könnte mir aber vorstellen, dass das überall gleich ist.
     
  19. #18 Freddy88, 19.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe eben mal mein Verkäufer kontaktiert!
    Ich denke das ich bei dem Aufwand ne Meisterstunde zahlen muss :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hmm, dann scheint das wohl ein Frauenbonus zu sein :D Schick deine/eine Freundin/Frau hin. :D:D:D
     
  22. #20 Freddy88, 19.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    :D ach so ist das!
     
Thema: Scheinwerfer Birne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheinwerferbirne wechseln

    ,
  2. fabia 5j birne wechseln

    ,
  3. skoda fabia 2 scheinwerfer birne austauschen

    ,
  4. skoda fabia scheinwerferbirne,
  5. skoda fabia scheinwerfer birne
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Birne tauschen - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...