Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich?

Diskutiere Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens vor ein paar Jahren wurde bei meinem Octavia die Stoßstange vorne ersetzt. Dabei habe...

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.139
Zustimmungen
242
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Hallo zusammen, im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens vor ein paar Jahren wurde bei meinem Octavia die Stoßstange vorne ersetzt. Dabei habe ich ignoriert, dass sie auf der Fahrerseite ein paar mm höher ist als auf der Beifahrerseite. Das erkennt man am Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer - während auf der Beifahrerseite etwas "Luft" dazwischen ist, drückt sie auf der Fahrerseite regelrecht von unten gegen den Scheinwerfer. Einerseits muss ich jetzt immer sehr aufpassen, wenn ich den Scheinwerfer aus- oder einbaue, dass ich mir die Oberkante der Stoßstange nicht verkratze, andererseits ist an feuchten Tagen der Scheinwerfer an der Unterkante immer von innen beschlagen und ich meine, dass es vorne an der Unterkante Belüftungslöcher gibt, die jetzt zu sind. Gestern in der Werkstatt hieß es morgens zudem, so würde ich im Juli keinen neuen TÜV bekommen. Ob das jetzt wirklich so dramatisch ist, sei mal dahingestellt, es war feucht und das Auto stand über Nacht draußen auf dem Parkplatz der Werkstatt und wie immer war nur an der Unterkante Beschlag zu sehen.

Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich die Stoßstange vorne pro Seite etwas zu justieren, dass sie auf der Fahrerseite ein paar mm niedriger steht? Alternativ, falls nicht, ist es möglich den Scheinwerfer etwas anzuheben? Die Werkstatt hat sich auf meine Frage gestern leider sehr "unkooperativ" verhalten und wollte mir lieber den H1/H7 Scheinwerfer durch einen Xenonscheinwerfer tauschen laut Kostenvoranschlag. :rolleyes:
 
Thema:

Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich?

Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Bi-Halogen-Scheinwerfer Linse + Reflektor reinigen?: Hallo, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Fabia 2 Combi und soweit ganz zufrieden. Als ich im dunkeln voller Stolz mein Fahrzeug von vorn...
Antriebswelle getriebeseitig lose?: Hallo liebe Community, ich bin frisch neu hier und habe mir vor einer Woche einen Superb I BJ 2003 2.5 Tdi V6 mit 155 Ps Automatikgetriebe...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Standard H4 Scheinwerfer - Nässe von innen: Hallo, Bei mir ist der Scheinwerfer der Beifahrerseite seit heute von innen feucht. (letzte Autowäsche in einer Waschanlage war am Montag - bis...
Oben