Scheinwerfer bei Fabia 2 für Linksverkehr (z. B. England) abkleben - so wird es gemacht ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Englandfahrer, 06.10.2013.

1. #1 Englandfahrer, 06.10.2013
    Englandfahrer

Englandfahrer

Hallo zusammen,

wer mit einem Linkslenker Skoda Fabia 2 in ein Land mit linksseitigem Straßenverkehr (z. B. England) fahren möchte, muss die Scheinwerfer mit selbstklebenden Folien abkleben, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Hier eine kleine Anleitung inkl. Fotos, wie es richtig gemacht wird (unser Skoda: Fabia Greenline Combi Baujahr 2008 - sollte soweit aber für alle Fabias der 2. Generation gelten [OK, müssen natürlich die gleiche Art Scheinwerfer haben]):

Die Artikelnummer des Foliensets bei Skoda lautet 5J1 941 981

Man erhält einen Foliensatz mit zwei Aufklebern. Jeder Aufkleber besteht aus zwei Teilen, wobei die längeren Teile der Aufkleber lediglich als Schablone zur richtigen Positionierung der eigentlichen Aufkleber dienen.

Der Aufkleber mit der längeren, dünnen Schablone ist für den Scheinwerfer in Fahrtrichtung Links. Der Aufkleber mit der etwas kürzeren, dickeren Schablone ist für den Scheinwerfer in Fahrtrichtung Rechts.

Die Schablonenteile müssen jeweils nach unten „innen“ ausgerichtet werden (Richtung Kühlergrill). Die Kurven der Schablonen passen sich dort jeweils der Form der „inneren“, unteren Ecke des Scheinwerfers an.

Am besten die Schablonen vor dem Aufkleben entsprechend zuschneiden (siehe beigefügtes PDF). Nicht vergessen: Scheinwerfer vor dem Aufkleben reinigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn alles fertig ist, sollte es so aussehen wie auf den beigefügten Fotos.

Anbei noch ein kleines Kunstwerk von mir. Es heißt "Rosa Luftschlangen & Crazy Blue im Kampf gegen ein angeblich urherberrechtlich geschütztes Dokument, welches jedoch vielen Leuten helfen und der Sicherheit dienen würde, wenn man es veröffentlichen würde" Ich hoffe, es gefällt Euch!

Und nun gute Fahrt auf der Insel!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 07.10.2013
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo.

Bei meinem Fahrzeug soll es da eine Umschaltung auf Touristenbeleuchtung, oder so ähnlich, geben.
    Ich habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Liebe Grüße Sprinter

4. #3 Richter86, 07.10.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nicht ganz, nur für die, die auch den selben Scheinwerfer verbaut haben.

5. #4 dathobi, 07.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Beschreibung ist ja auch nur für VFL Fahrzeuge...

6. #5 spoonman, 07.10.2013
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Hat jemand Erfahrung mit den Abklebe-Sets, die es auf den Englandfähren zu kaufen gibt? Angeblich sind die für (fast) jedes Automodell geeignet.

Gemeint sind diese Dinger hier:
    http://www.amazon.de/Eurolite-Drive...sr=8-1&keywords=scheinwerfer+abkleber+england

Auf der Fähre sind sie aber deutlich billiger (irgendwas zwischen 5 und 8 Pfund.)

Als ich im Sommer auf der Insel war, hab ich überlegt, die Dinger anzubringen, hab's aber letztlich doch gelassen, weil ich sowieso nur bei Tageslicht unterwegs war. :whistling:

7. #6 Astrofreak85, 06.09.2014
    Astrofreak85

Astrofreak85

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Sorry, dass ich das wieder Hochhole...

Ich hab Projektorscheinwerfer, ich vermute mal in der Anleitung oben (wo kommt die her??) das was ganz oben angeschnitten ist bezieht sich auf die Projektorscheinwerfer?
    Muss mal nach dem Hebel suchen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Deadboy, 06.09.2014
    Deadboy

Deadboy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Da gibt es kein hebel sonder eine kombination zum umschalten, musst mal im board buch nachlesen, da steht es auf jedenfall

10. #8 Peterfabi, 06.09.2014
    Peterfabi

Peterfabi

Fahrzeug:
    Fabia Combi² Ambition+ TDI CR 90 PS Bj-6/2014
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    15500
    So steht es in der Betriebsanleitung:

Touristisches Licht
    Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise auf Seite 41.
    Halogen-Projektorscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion Dieser Modus ermöglicht das Fahren in Ländern mit gegensätzlichem Verkehrs- system, Links-/Rechtsverkehr, ohne die entgegenkommenden Fahrzeuge zu blenden. Bei aktivem Modus „Touristisches Licht“ ist das seitliche Schwenken der Scheinwerfer deaktiviert. Touristisches Licht aktivieren Vor der Aktivierung des touristischen Lichts müssen folgende Bedingungen er- füllt werden. Ausgeschaltete Zündung, ausgeschaltetes Licht (Lichtschalter in der Stellung O), Drehregler für Leuchtweitenregulierung in der Stellung -, kein Gang eingelegt bzw. Wählhebel in der Stellung N (automatisches Getriebe), deaktiviertes touristi- sches Licht. › Die Zündung einschalten. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung: › Den Lichtschalter in Stellung  drehen » Seite 41, Licht ein- und ausschalten; › Den Rückwärtsgang einlegen (Schaltgetriebe) bzw. den Wählhebel in Stellung R stellen (automatisches Getriebe); › Den Drehregler für Leuchtweitenregulierung aus der Stellung - in die Stellung 3 drehen » Seite 44. Touristisches Licht deaktivieren Vor der Deaktivierung des touristischen Lichts müssen folgende Bedingungen er- füllt werden. Ausgeschaltete Zündung, ausgeschaltetes Licht (Lichtschalter in der Stellung O), Drehregler für Leuchtweitenregulierung in der Stellung 3, kein Gang eingelegt bzw. Wählhebel in der Stellung N (automatisches Getriebe), aktiviertes touristi- sches Licht. › Die Zündung einschalten. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung: › Den Lichtschalter in Stellung  drehen » Seite 41, Licht ein- und ausschalten; › Den Rückwärtsgang einlegen (Schaltgetriebe) bzw. den Wählhebel in Stellung R stellen (automatisches Getriebe); › Den Drehregler für Leuchtweitenregulierung aus der Stellung 3 in die Stellung -drehen » Seite 44.

Grüße Peter

Thema: Scheinwerfer bei Fabia 2 für Linksverkehr (z. B. England) abkleben - so wird es gemacht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer england abkleben

,
  2. fabia 2016 linksverkehr

,
  3. schablone scheinwerfer linksverkehr

,
  4. fabia 2 scheinwerfer linksverkehr,
  5. roomster touristisches licht,
  6. scheinwerfer abkleben england,
  7. scheinwerfer aufkleber linksverkehr
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer bei Fabia 2 für Linksverkehr (z. B. England) abkleben - so wird es gemacht ... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...