Scheinwerfer ausbauer zum Lampenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia63, 13.01.2013.

  1. #1 Octavia63, 13.01.2013
    Octavia63

    Octavia63

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen 38364
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI 77 KW, Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP, Skoda Fabia 1 Extra 55 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borowski Helmstedt
    Angeblich geht das ja so einfach den Scheinwerfer zum Lampenwechsel auszubauen, ich hab es nicht hinbekommen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
    Kann mir mal einer sagen wie das funktioniert. Ich habe am Hebel gezogen und den anderen nach unten gedrückt. Danach hab ich am Scheinwerfer gezogen und gezerrt aber hab Ihn nicht rausgekriegt. Was hab ich verkehrt gemacht ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbycar, 13.01.2013
    Bobbycar

    Bobbycar

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2l TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Das ganze ist im Handbuch beschrieben. Dein Problem war bestimmt das du vorher die Kunststoffmutter im Motorraum nicht gelöst hast, dann geht das eigentlich ganz einfach.
     
  4. #3 Octavia63, 13.01.2013
    Octavia63

    Octavia63

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen 38364
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI 77 KW, Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP, Skoda Fabia 1 Extra 55 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borowski Helmstedt
    Stimmt genau jetzt hats geklappt. Macht aber auch kein Spass bei dem Scheisswetter
     
  5. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Ich hab aber den Stecker vom Scheinwerfer nicht abgekriegt. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Hab so gewechselt mit hängendem SW.
     
  6. #5 tschack, 13.01.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Auf der (wenn ich mich richtig erinnere) Unterseite vom Stecker ist ein Sicherungsclips, den du zurückziehen musst. Am besten natürlich ohne Zug am Stecker abmachen.
    Mal geht das superleicht, mal dauert das ein paar Minuten...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pain2000, 15.01.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Japp und vor allem, wenn man kalte Finger hat...
    Das mit dem Zurückziehen ist auch nicht so einfach, denn irgendwie muss man ja den Scheini halten und will sein Auto nich zerkratzen. Bei mir gehen die aber mittlerweile recht leicht raus (hab ca. schon 5-6 Mal raus gehabt).
     
  9. #7 DesertFox81, 15.01.2013
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Ich habe mir dazu ein Schlitzschraubendreher zur Hilfe genommen, damit geht das innerhalb von Sekunden ab.
     
Thema: Scheinwerfer ausbauer zum Lampenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia lampenwechsel

    ,
  2. lampenwechsel skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia combi lampenwechsel

    ,
  4. skoda octavia combi glühlampenwechsel,
  5. glühlampenwechsel skoda octavia,
  6. skoda octavia 2 lampenwechsel,
  7. lampenwechsel skoda octavia combi,
  8. oktavia II lampenwechsel,
  9. skoda octavia glühlampenwechsel scheinwerfer,
  10. scoda octavia tdi 1.6 glühbirne ,
  11. skoda octavia 2 glühlampenwechsel,
  12. lampenwechsel octavia,
  13. skoda octavia II glühbirne wechseln stecker,
  14. glühlampenwechsel skoda yeti,
  15. lampenwechsel skoda octavia kosten,
  16. skoda yeti scheinwerfer ausbauen,
  17. skoda rapid lampenwechsel,
  18. Lampenwechseln skoda octavia 2,
  19. glühbirne octavia 2 1.6,
  20. skoda octavia 1.6 mpi Glühbirne wechseln,
  21. lampenwechsel octavia 2 Facelift,
  22. lampenwechsel octavia 2,
  23. octavia 2 ausbau scheinwerfer stecker,
  24. skoda octavia scheinwerfer ausbauer,
  25. lampenwechsel tagfahrlicht skoda octavia combi
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauer zum Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...