Scheinwerfer ausbauen

Diskutiere Scheinwerfer ausbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wie bekomme ich den Xenonscheinwerfer ausgebaut? Muß dafür die Stoßstange abgebaut werden? LG. Micha

  1. #1 Cbmicha, 20.08.2016
    Cbmicha

    Cbmicha

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie bekomme ich den Xenonscheinwerfer ausgebaut?
    Muß dafür die Stoßstange abgebaut werden?
    LG. Micha
     
  2. #2 Cbmicha, 20.08.2016
    Cbmicha

    Cbmicha

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Octavia 5E natürlich. Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht.
     
  3. #3 triumph61, 20.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Jepp
     
  4. #4 Cbmicha, 20.08.2016
    Cbmicha

    Cbmicha

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht wirklich nicht anders?:S
     
  5. #5 sepp600rr, 20.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Nein geht nicht anders, der Scheinwerfer selbst ist dann mit 3 Schrauben befestigt.
    Die Radhausschalen müssen auch noch demontiert werden, damit der Stoßfänger gelöst werden kann.
     
  6. #6 Martin., 20.08.2016
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Dazu mal eine Frage, @Cbmicha, Hast du die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht? Wenn ja, kannst du mir mal die Teilenummer geben und kann jemand anderes helfen? Ich habe in meinem O3 leider nur das TFL mit einer Halogenbirne, ich möchte gerne umrüsten und das sollte eigentlich kein Problem sein oder? Die Bi-Xenonbrenner etc habe ich ja in meinen alten.

    Danke im Voraus
     
  7. #7 Hans_84, 20.08.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    5E1941017B links
    5E1941018B rechts
     
  8. #8 sepp600rr, 20.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Schau mal hier, codiert werden muss auch noch.
     
  9. #9 Martin., 20.08.2016
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Danke für die schnelle Info und Danke für den Verweis auf den thread, die Preise für einen um die 500,- finde ich maßlos übertrieben. Mal schauen was mein Lieferant machen kann :)
     
  10. #10 dathobi, 20.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.132
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Die kosten auerhalb von Super Skoda je 630€.
     
  11. #11 Cbmicha, 21.08.2016
    Cbmicha

    Cbmicha

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich .
    Rechts leider defekt. Habe zwei nagelneue in der Bucht geschossen für 400 €.
    Gruß Micha
     
  12. #12 Cbmicha, 21.08.2016
    Cbmicha

    Cbmicha

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Sepp 600rr!
     
  13. #13 tschack, 21.08.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Tolle Verbesserung im Vergleich zum Octavia II. :pinch::thumbdown:
     
    OcciTSI und triumph61 gefällt das.
  14. #14 Dr.Mulder, 31.05.2017
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    25000
    Kurze Frage: Ich habe bisher immer nur den Scheinwerfer 5E1941018B gefunden, ich habe aber 5E1941016B. Was ist da denn bitte der Unterschied? Ich habe Bi-Xenon mit LED TFL.........
     
  15. #15 nancy666, 31.05.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    1.585
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich würde sagen gibt kein
     
Thema: Scheinwerfer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. skoda octavia xenon scheinwerfer ausbauen

    ,
  3. skoda octavia 2011 scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. skoda octavia scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Spaceback Monte Carlo, Heckdiffusor ausbauen

    Spaceback Monte Carlo, Heckdiffusor ausbauen: Hallo zusammen, nach längerer Zeit brauche ich mal wieder Hilfe... Und zwar ist mir ein LKW hinten rein gefahren und jetzt löst sich oberhalb des...
  2. Ausbau des Handyfaches zum nachrüsten einer Qi Ladeschale

    Ausbau des Handyfaches zum nachrüsten einer Qi Ladeschale: Hi Leute. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich besitze einen Superb SL Bj2016 mit DSG Ich habe das Amundsen mit 8zoll verbaut. Leider besitzt das...
  3. Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.

    Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man die rechte Lüftung am Armaturenbrett ausbaut....
  4. Kopfstütze vorne rechts ausbauen, 5E SCOUT FL

    Kopfstütze vorne rechts ausbauen, 5E SCOUT FL: Moin zusammen, ich finde den Knopf (Verriegelung) nicht mehr. Im alten 5E vFL ging das total einfach, aber beim neuen finde ich nichts was sich...
  5. Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen

    Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen: Hi Leute. Hab originale h4 Scheinwerfer gegen Zubehör Scheinwerfer h7 ausgetauscht. Das Abblendlicht funktioniert. Lichthupe auch. Doch wenn ich...