Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln

Diskutiere Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, Kann mir einer von euch sagen, wie der Scheinwerfer beim Superb3 ausgebaut wird? Möchte ganz gerne die serienmäßigen Xenonlampen...

  1. #1 Clown100, 26.08.2016
    Clown100

    Clown100

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,



    Kann mir einer von euch sagen, wie der Scheinwerfer beim Superb3 ausgebaut wird? Möchte ganz gerne die serienmäßigen Xenonlampen gegen die Osram Cool Blue Intense wechseln. Die Abdeckung am Scheinwerfer kann man ja so rausdrehen und an die Lampe kommt man ja auch dran, aber ich kam nicht so weit in den Scheinwerfer mit der Hand um den Xenonbrenner zu lösen. Ist die Lampe gesteckt oder per Bajonettverschluß wie beim OC3? Der Scheinwerfer ist von oben mit 2 Schrauben befestigt, sehe aber keine Möglichkeit den rauszuziehen ohne das die Schürze abgesenkt wird...

    Kann mir da jemand helfen? LG Clown
     
  2. #2 sepp600rr, 26.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
  3. #3 Clown100, 26.08.2016
    Clown100

    Clown100

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort, den Thread hatte ich auch angefangen zu lesen, aber nicht so weit...hmm...komme von oben an die Brenner dran, aber bekomme sie nicht gedreht..muss mal mit ner Taschenlampe genauer gucken, ob ich da ne Klammer finde...
     
  4. #4 pälle81, 09.01.2018
    pälle81

    pälle81

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    PE
    Fahrzeug:
    Superb 3
    Kilometerstand:
    16000
    Ich hab es auch so probiert, leider nicht so einfach wie im S2. Hab es sein lassen, bevor ich etwas kaputt mache.
     
  5. Sikoda

    Sikoda

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 140KW TDI 4x4
    Kilometerstand:
    10.000
    Wenn Du DLA hast ist der Brenner per Bajonettverschluss drin und Du musst nur ca 45 Grad nach links drehen. Geht ohne Ausbau der Scheinwerfer, Fahrerseite ist aber ne ziemlich Fummelei. Wenn Du kein DLA hast ist der Brenner mit ner Klammer fixiert, das könnte dann speziell links ein Problem sein. Ich habe meine Brenner im November ohne Ausbau der SW gewechselt (DLA)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Lutz 91, 09.01.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.342
    Zustimmungen:
    2.837
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei denen mit DLA ist es aber auch nicht schwerer als beim S2. Hab auch selber gewechselt und war relativ einfach, man muss eben nur ran kommen.

    Das geht bei den einen gut, bei anderen schwerer. Ich habe zum wechsel die Radhausschale demontiert, da geht es ganz esay. Der Brenner selber ist ja nur reingedreht.
     
  7. #7 Clown100, 09.01.2018
    Clown100

    Clown100

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Lange her mein Thread...:)))
    Habe kein DLA, sondern die Brenner mit dem Bajonettverschluß befestigt. Habe ebenfalls die Radhausschalen ausgebaut, brauchte komplett ca. 1 - 1,5 Std.. Rechts angefangen , dann links, fand keine Seite schwerer, ist mit einem bischen handwerklichen Geschick relativ gut zu machen, kaputt gehen kann nicht viel.
     
  8. #8 pälle81, 10.01.2018
    pälle81

    pälle81

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    PE
    Fahrzeug:
    Superb 3
    Kilometerstand:
    16000
    Habe kein DLA werde es aber noch mal versuchen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
Thema: Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 xenon scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. superb 3u frontscheinwerfer tauschen

    ,
  3. skoda superb scheinwerfer explosionszeichnung

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...