scheinwefer problem

Diskutiere scheinwefer problem im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe ein problem mit mein rechten xenon scheinwerfer wenn ich licht an habe und dann das auto starte beweget sich doch der lichtkegel nach...

  1. #1 superb1985, 25.07.2010
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    hallo
    habe ein problem mit mein rechten xenon scheinwerfer
    wenn ich licht an habe und dann das auto starte beweget sich doch der lichtkegel nach unter und dann wieder rauf zur grundeinstellung.
    beim rechten ist es nicht so geht nur ein wenig nach unten aber läuft dann nach rechts ?(

    wie kann das gehen oder was könnte kapput sein?

    danke
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    normal kann er nicht nach rechts

    bau den mal aus und öffne hinten die Klappe und schau nach dem Stellmotor, evtl. ist der ausgekugelt
     
  3. #3 superb1985, 25.07.2010
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    bin jetzt nicht so der auto bastler

    wenn es ausgekugelt ist geht es einfach wieder reinzustecken
    oder muss da ne größere op gemacht weder
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    einkugeln ist leicht, wenn was gebrochen ist, würde Skoda einen neuen Scheinwerfer in Rechnung stellen
     
  5. #5 superb1985, 26.07.2010
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    was würde das einkugel kosten beim freudlichen

    und wenn nicht der scheinwerfer haut bestimmt richtig rein in der rechnung
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    das musst du deinen Händler fragen, sowas wird jeder anders kalkulieren

    ein Xenon-Scheinwerfer liegt bei 1100 Euro, am besten schaust du dich schonmal bei ebay um
    kaufst dir einen, und gehst damit zum Händler wenn du nicht selber schrauben willst
     
  7. #7 superb1985, 26.07.2010
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
  8. #8 devil_hbs, 26.07.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    naja da du einen mit xenon suchst bestimmt der 2 ( wo xenon drin steht)
    der erste ist ein normaler halogenscheinwerfer

    aber die gibt es noch billiger such mal nach auktionen
    aber drauf achten das auch alles dabei ist wie steuergerät etc
     
  9. #9 MoRToK V3, 26.07.2010
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe das Gefühl er hat da was falsch verstanden.

    Erstmal prüfen (lassen) ob der Scheinwerfer i.O. ist.
    Wenn tatsächlich defekt, dann nach Ersatz umschauen. Teilweise gibt es bei mobile oder bei dhd24 auch was zum Ausschlachten...
     
Thema:

scheinwefer problem

Die Seite wird geladen...

scheinwefer problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...