Scheinbenwischer für Fabia II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pia, 04.11.2012.

1. pia

pia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 04.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

der erste Link ist absoluter Mist, die Nachbauhalterungen steh sehr hoch vor und stören die Sicht und der Wischer hebt eher ab und wischt nicht mehr weil der Wind an den viel zu großen Halterungen zerrt

der zweite link ist für Fabia I und nicht II ! Der Praktik I war ein Fabia! der Praktik II war ein Roomster, das Angebot bezieht sich auf den 6Y also Fabia I

für Fabia II :

http://www.kfzparts24.de/skoda_fabia_roomster_visioflex_wischerblätter_vorne-p-4616.html

die Abbildungen der Halterung stimmen nicht, es sind die original-Halterungen dran, da original Erstausrüster-Material. Original sin Wischer der Marke SWF drauf, genau diese gibt es hier zum Nachkauf. Aus Erfahrung: nur die original SWF, alles andere ist Schrott und Schrauben, auch die Bosch gehen nicht so gut wie die SWF

4. #3 dathobi, 04.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Alles Richtig.

5. #4 Dioxyde, 04.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Kann ich ebenfalls bestätigen.

Nach einem Satz Boschwischer, fahre ich nun den 2. Satz SWF Wischer aufm Fabia.

Top Wischer. Liegen gut an, reinigen schön schlierenfrei und halten recht lange.

(Regelmässig gereinigte Scheibe und Wischerblätter vorrausgesetzt)

6. #5 bolle-ohz, 04.11.2012
    bolle-ohz

bolle-ohz

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    www.schmidt-und-koch.de/standorte/bremen.html/autohaus-utbremen.html
    Kilometerstand:
    119950
    Tach auch,
    die Erfahrungen waren auch für mich recht interssant.
    Da kann man mal sehen,wie die Meinungen auseinander gehen.
    Hatte vor dem Fabia einen Golf3 Variant,für den gab es solche wischer ja auch als Nachrüstlösung.
    Die wurden aber vom ADAC oder so föllig anders bewertet,bei denen Waren die Bosch die Topmarke.
    Denke mal unabhängige Test`s sind nich immer unabhängig.

Gruß
    Wolfgang

7. #6 PilsnerUrquell, 04.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Das liegt daran, dass bei den Tests nich mal abgewartet wird wie sich die Scheinbenwischer nach 1 oder 2 Monaten machen, denn erst dann zeigen sie ihr wares Gesicht

8. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich habe auch die Bosch Dinger am Fabia II Combi, aber die sind nach 11.000 km und ca 10 Monaten fertig, als nächstes teste ich mal die genannten Wischer, und hoffe auf streifenfreie Sicht...

Erstellt mit Acer Iconia A700.

9. #8 holger-76, 08.11.2012
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich kaufe nur noch Bosch erotwin Wischer. SWF hat mal zu unserer Firma gehört und wir haben die Wischer wirklich spotbillig bekommen. Nach und nach wollte die aber keiner mehr haben da SWF-Wischer nicht das Geld wert sind.

Ich bleib bei Bosch. :thumbsup:

10. #9 John Smith, 08.11.2012
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich würde auch die SWF kaufen. Ich habe jetzt Bosch drauf und ich bin mit denen nicht so zufrieden. Die Bosch-Wischer ziehen mir zu viele Schlieren, das war bei SWF besser. Die Scheibe muss immer pikobello sauber sein, dass die Bosch vernünftig wischen.

Aber ich habe mal gelesen, dass es große Unterschiede bei den Chargen bei Bosch gibt, vllt. habe ich ja auch nur Pech gehabt.

11. #10 merlino, 08.11.2012
    merlino

merlino

Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    29730
    Hallo,

z.Zt. bis Ende November läuft bei Carglass eine "Bosch Aerotwin" Aktion. Ein Satz für 14,95 Euro

12. #11 dathobi, 08.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Thema dürfte doch scho gegessen sein...zumindest gibt es keine weitere Reaktion des Themenstarters mehr.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Mich interessieren die Erfahrungen der anderen Fabia Fahrer immer noch, also bitte weiterhin alle Erfahrungen posten!

Erstellt mit Acer Iconia A700.

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    :thumbup:

Du kannst sowohl Bosch als auch SWF Wischerblätter gleichauf setzen, da beide, je nach Charge und Einkauf seitens SAD, an die Händler vertrieben werden.
    Insbesondere bei den teilemäßig aufwendigen Frühjahrs- bzw. Winteraktionen wird auf beide Hersteller zurückgegriffen.

LG bjmawe

Thema:

Scheinbenwischer für Fabia II Combi

Die Seite wird geladen...

Scheinbenwischer für Fabia II Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service