scheinbarer Kühlflüssigkeitsverlust - aber Füllstände ok

Diskutiere scheinbarer Kühlflüssigkeitsverlust - aber Füllstände ok im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da da nix siedet, gibt es auch keine "siedend heiße Temperatur". Jo, es ist ja auch keine Suppe sondern Kühlwassermischung. Und massiv...

1. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    225000
    Jo, es ist ja auch keine Suppe sondern Kühlwassermischung. Und massiv widerspricht ja dem flüssigen Medium. Es ging um die Bedenken bei MAX ging die Welt unter.
    Manche kommen eben mit leicht ironischen Beiträgen nicht ganz klar. 8)

2. dirk11

dirk11

Nein. Es geht darum, dass da nichts "siedet". Der Begriff ist einfach falsch, das hat nichts mit Ironie zu tun. "massiv" wird - im Gegensatz zu Deiner falschen Zuordnung - durchaus so benutzt, ebenso wie "Suppe" häufig als Synonym benutzt wird. Man kann aber schlecht etwas "siedend heiß" bezeichnen, was nicht siedet.

3. #23 fireball, 16.09.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Ich empfehle durchaus etwas mehr allgemeines Sprachverständnis. https://www.openthesaurus.de/synonyme/siedend heiß

Wenn vielleicht noch jemand was zum Thema beizutragen hätte? Die Sprachdiskussion könnt ihr ja dann gern im OT weiterführen.

dirk11 und Toxicatpc gefällt das.
  4. dirk11

dirk11

Danke. Ich kenne niemanden, der das in der Form nutzt.

5. #25 Christian42, 20.09.2019
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    200500
    Moin zusammen,

ohne vorher extra meine Sprache geschliffen zu haben, traue ich mich doch mal kurz, hier was zum Thema beizutragen. Ich habe fehlerhafte "Kühlmittel prüfen"-Meldungen seit zwei Jahren gelegentlich. "Gelegentlich" meint in diesem Zusammenhang, dass es bei mir immer nur dann auftritt, wenn ich morgens den Motor starte und auch nur dann, wenn es nachts recht kühl war.
    Ich habe Anfang Oktober einen Service-Termin und dann auch den neun-Jahres-TÜV, dafür steht das Problem auf dem Plan. Ich melde mich noch mal, wenn die Werkstatt es gelöst hat. Ich gehe auch von einem Sensorproblem aus. Der Kühlmittelstand ist bei mir im Kaltzustand bei "max", im Warmen minimal darüber.

6. #26 Christian42, 09.10.2019
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    200500
    So, Service-Termin ist erfolgt. Der Meister meinte, sie würden mal den Sensor reinigen und ich solle es beobachten. Wenn es dennoch immer wieder auftritt, würden sie den Behälter tauschen. Nach zwei Tagen kann ich sagen, bislang ist es noch nicht wieder aufgetreten, vielleicht hat das Reinigen schon zum Erfolg geführt. Da ich noch andere Dinge gemacht haben wollte, wurde mir dieses Reinigen nicht berechnet.

Thema:

scheinbarer Kühlflüssigkeitsverlust - aber Füllstände ok

Die Seite wird geladen...

scheinbarer Kühlflüssigkeitsverlust - aber Füllstände ok - Ähnliche Themen

1. Preis ok? Leider keine Vergleichswerte

Preis ok? Leider keine Vergleichswerte: Hallo. Ich habe einen Skoda, Pick-up angeboten bekommen. Er soll 1.700 Euro kosten. Zustand ist gut, mit Hardtop, kein Rost, neuer Tüv (keine...
  2. Felge noch ok? Reifen Schrott

Felge noch ok? Reifen Schrott: Hallo, Leider musste ich heute jmd ausweichen und dabei mit dem hinteren Rad an der Bordsteinkante hängen geblieben. Der Reifen ist sicher Schrott...
  3. Füllstand Wischwasser?

Füllstand Wischwasser?: Hi, gibts beim Rapid NH irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob der Wischwasserbehälter noch was drin hat oder kurz vor leer ist? Eine...
  4. Modellübergreifend 1.0 MPI OK-Chiptuning fast 90PS.

1.0 MPI OK-Chiptuning fast 90PS.: Da soll noch einmal einer sagen das bei einem Saugmotor nichts geht. Finde das echt krass zum einem das man den 1L Sauger mit 3 Zylinder fast auf...
  5. Wieviel Zuladung auf langer Strecke ist ok?

Wieviel Zuladung auf langer Strecke ist ok?: Hallo zusammen, im Sommer ist ein Urlaub in Kroatien geplant. Anreisen wollen wir mit dem eigenen Auto (4 gutbeleibte Erwachsene(100kg im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden