scheibeversiegelung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von gengif, 09.03.2005.

  1. gengif

    gengif Guest

    hallo zusammen
    ich möchte an meinem 3U glasklare sicht haben
    aber es gibt mittlerweile so viele mittel zum versiegeln der scheiben
    das ich langsam nicht mehr durchblicke
    hat von euch irgend einer/e von euch den durchblick
    hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenris973, 10.03.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Morgen,

    hatte bis jetzt auf meinen 2 Letzten Autos den Regentod Dx 18

    Hatte keine Probleme damit, ist nur ne Echte Umstellung, wennste das erste mal im Regen Fährst. Und du darfst keinen Frostzusatz mehr in die Waschanlage mehr einfüllen sonst kommts zu schlieren.

    ach ja und alle halbe Jahr musste neu Auftragen.

    Cu Fenris
     
  4. #3 Geoldoc, 10.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Fenris
    Und was machst Du im Winter? Füllst Du was andres ein (Spiritus?) oder hoffst Du auf mildes Klima?
     
  5. #4 skoddi81, 10.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hab auf meinen Felicia und auf dem Fiesta meiner besseren Hälfte
    "RAIN X" (ist eine gelbe Flasche und ich hol sie immer bei ATU) drauf. Sind beide total zufrieden.Wirkt bereits an ca.60km/h und je schneller man fährt um so besser.Bei 120km/h auf der Autobahn mit Regen&Gischt sehr gute Sicht! Keine Probleme mir Waschanlagenzusätzen! Trage ich alle 3 Monate neu auf-halt immer dann wenn die Autos "verwöhnt" werden.
     
  6. #5 Bump Digger, 10.03.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,
    die neuen Frontscheibe nach dem Steinschlag war mit Scheibenversiegelung von Scheiben Doktor.
    Bin echt zufrieden. Ab 120km/h brauchste keine Scheibenwischer mehr und in der Nacht ist das Fahren auch viel angenehmer (bei Regen natürlich :D ).
    Das Wasser verteilt sich in ganz kleine Tröpfchen die die Sicht überhaupt nicht behindern und wie gesagt, werden durch den Fahrtwind weggepustet ;)

    Ist nur zu empfehlen.
    Hab auch keine Probleme mit Zusätzen um Wischwasser.

    mfg
     
  7. art

    art Guest

    Hallo,
    ich habe bei der letzten Steinschlagrep. kostenlos eine Scheibenversiegelung bekommen. Dabei wurde Ombrello verwendet. Meine Erfahrung ist sehr gut und ich möchte die Versiegelung auch nicht mehr missen. Ab ca 60 km/h rollen die Tropfen einfach von der Scheibe. Nur schade, dass man es nicht auf die Scheinwerfer machen sollte, da hier die Gefahr besteht, dass der Kunststoff blind wird. Aber da gibt es ja auch Mittel z.B. für Motorradhelme.

    Steve
     
  8. #7 Rubidubidu, 14.03.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Hi!

    Ich hab schon mehrere Versiegelungen ausprobiert. Privat ab ich ne Flasche Rain-X ne Zeit lang auf der Scheibe, war aber nicht sooo zufrieden, hielt nicht lange und mit der Zeit wurde es schmierig.

    Im Betrieb hatten wir dann Regentod, sind aber nach einer Saison auf Kerona umgestiegen, haben auch im Test gut abgeschnitten!

    Link zum Produkt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gengif

    gengif Guest

    hallo,
    vielen dank für eure mails zum thema (scheibeversiegelung) !
    sch... deutsch da fehlt doch was? n könnte sein,aber was soll`s
    so und nun zur scheibe
    wie sagte schon ein weiser mann da steh ich nun ich armer tor
    und bin so klug als wie zuvor,es hilft also nichts
    selbsversuch macht klu(ch)g
    vieleicht finde ich ja das ultimative mittelchen für den besseren
    durchblick!
    gengif
     
  11. #9 Stern2000, 16.03.2005
    Stern2000

    Stern2000

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12487
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 163 PS Elegance Tiptronic Bj 01/2004
    Kilometerstand:
    167300
    Hallöchen !!!!!

    Ich Kann Ombrello nur empfehlen. Habe es jetzt scon 2 Jahre in Gebrauch.
    Note Top. Zu bestellen unter www.Ombrello.de für ca 39,00 Euro im Doppelpack. Das reicht dann ungefähr für 2 Jahre. :headbang: :headbang:
     
Thema: scheibeversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regentod