Scheibenwischwasserbehälter

Diskutiere Scheibenwischwasserbehälter im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann jemand sagen ob der Scala ohne Scheinwerferreinigungsanlage eine Anzeige für niedrigen Wischwasserstand hat? Laut Bordbuch...

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das ist keine Antwort auf seine Frage. :-/

Ich denke du hast keine Anzeige dafür.
 
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ich habe das Auto seit 4 Wochen und erst 600km gefahren. Wenn die Anzeige fehlt finde ich das jämmerlich. Das hatten meine letzten beiden Autos aus den 2000er und 1990er Jahren :-/
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wenn die Anzeige fehlt finde ich das jämmerlich.
Das kann unter Umständen aber sondern, den EU Importe weichen oft von hiesigen Modellen ab. Hast du denn den Wasserbehälter noch nicht leer bekommen? Ansonsten einfach mal leer sprühen, ob du eine Anzeige dafür hast kann dir hier sicherlich keiner genau mitteilen.
 

Scalajens

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
18
Mein Scala aus 12/19 hat definitiv keine Wischwasseranzeige. Ist jetzt in der nassen Jahreszeit ziemlich blöd. Habe also immer einen Liter "Reservewasser" im Kofferraum...
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.607
Zustimmungen
1.950
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Oder einfach ausprobieren. So lange waschen bis nix mehr geht :P
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.830
Zustimmungen
1.408
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Bei Skoda wurden ab 2008 bei immer mehr Modellen die Scheibenwischwasseranzeige (wenn ohne Scheinwerferreinigung) sowie die Bremsenverschleißananzeige abgeschafft.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
So ist das halt in der Wirtschaft, da zählt jeder Euro wenn nicht sogar Cent...
Aber mal ehrlich, es geht doch auch ohne.
 
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
2
So ist das halt in der Wirtschaft, da zählt jeder Euro wenn nicht sogar Cent...
Aber mal ehrlich, es geht doch auch ohne.
Na, ja finde ich nicht. Dann wird auf der anderen Seite ca. 3-4€ für den Schirm in der Tür investiert. Simply Clever ist das nicht. Was ist wichtiger, Bremsverschleiß und Wischwasser im Auge oder ein doofer Schirm ?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Den Schirm zahlst du mit. Den gesparten Sensor kannst du auch dazukaufen. Musst du halt die SRA nehmen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Womit lässt sich besser Werbung machen? Mit einen nutzbaren Ding? Oder mit einer kontrollleuchte die hin und wieder mal aufleuchtet?
Die verschleißanzeige ist bei meinen Fahrzeugen bisher noch nie gekommen. Und beim wischwasser, naja, es geht auch ohne.
 

RootsPlague

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
228
Zustimmungen
65
Klar gehts auch ohne, aber so wirklich angenehm ist das nicht wenn dir im Winter auf der gut gesalzenen Autobahn plötzlich das Wischwasser ausgeht und du auf dem Standstreifen anhalten musst... so ne Warnung bei niedrigem Wasserstand ist ein absolut sinnvolles Feature und das Wegsparen einfach nur dämlich.
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.830
Zustimmungen
1.408
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Es ist immer Bling bling und Show.
Multifunktionsdispalys ohne Ende mit 1000 von Informationen und Anzeigen über Fahrzeugstatus etc, aber keine Bremsenverschleißanzeige und Wischwasser, das ist durchaus etwas mehr Show als sinnvoller Aspekt.
Hauptsache das Auto ist toll in 3D auf den Bildschirm abgebildet.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.530
Zustimmungen
3.955
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ab und zu mal nach dem Wischwascherstand zu schauen ist natürlich zu viel verlangt.:rolleyes:
Wie hat mein Vater in den 60er und 70er nur überlebt. Damals musste man auch mal stehenbleiben und die Zündung kontrollieren, oder andere kleine Reparaturarbeiten. Wir würde heute alle sterben:D8|
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Neu Ab und zu mal nach dem Wischwascherstand zu schauen ist natürlich zu viel verlangt.:rolleyes:
Könnte man auch mit dem Tank machen. Macht man auch nicht. Komisch. Der Trabi hatte auch keine Anzeige.
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.830
Zustimmungen
1.408
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
man nimmt doch bei den ganzen Infosmenüs und Fahrzustandsanzeigemenüs mit jede Menge abrufbare Daten an, das sowas wie Wischwasser und Bremsbelag selbstverständlich mit angezeigt wird, es gab ja die Anzeigen nicht umsonst und es kann echt nicht sein, das jetzt immer mehr Infos über das Auto abrufbar sind in den Menüs, aber Wischwasser und Bremsenverschleiß nicht bzw. nicht mehr.
 
Thema:

Scheibenwischwasserbehälter

Scheibenwischwasserbehälter - Ähnliche Themen

Frontassistent löst aus: Hallo zusammen, ich habe schon seit langem das Problem, dass mein Scala in unterschiedlichen Situationen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten...
LED Rücklicht Stecker Belegung Kabelfarben: Moin zusammen, mein Schwiegervater hat einen SCALA mit LED Rücklichtern. Wir haben eine AHK nachgerüstet, welche auch LED unterstützt, allerdings...
Symbol Front Assist wird gestartet leuchtet sehr lange: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem neuen Skoda Scala: Seit gestern leuchtet das Symbol "Front Assist wird gestartet" (siehe Bild)...
Fahrwerkserhöhung und Dämpferabstimmung: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen Scala zusammenzustellen. Ich bin eher der gemütliche Fahrer und hätte vorzugsweise gerne eine...
Smartlink nachrüsten Skoda Scala: Hallo zusammen, Ich hab Anfang Juli einen Skoda Scala 1.5 TSI gekauft. Leider hat der Gute die Smartlink- Funktion nicht freigeschaltet, die...
Oben