Scheibenwischwasser nachfüll Probleme

Diskutiere Scheibenwischwasser nachfüll Probleme im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kippe Sonax rein, je nach Jahreszeit eine Sorte mit oder ohne Frostschutz, und hatte noch nie Probleme mit meinen Waschdüsen vorn wie hinten...
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
229
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ich kippe Sonax rein, je nach Jahreszeit eine Sorte mit oder ohne Frostschutz, und hatte noch nie Probleme mit meinen Waschdüsen vorn wie hinten, nicht im 18er Style und nicht im 21er SL.
 
Grauerbär

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
403
Zustimmungen
276
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Bei mir seit Jahren auch nur Sonax. Eigentlich nur Frostschutzkonzentrat im Verhältnis 1:1 oder 1:2 und das ganzjährig. Alles wunderbar und kein Geschäume
 

DerDesigner

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
29
Zustimmungen
4
2x Pro Sonax, hm? Na gut, werde ich mal testen, danke! :thumbup:
 
Grauerbär

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
403
Zustimmungen
276
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Schaue mal hier eBay Link

Sofern Bedarf besteht ein sehr gutes Angebot ;)
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.102
Zustimmungen
189
Ort
München
Fahrzeug
Superb 3 L&K
ich hatte mal ne Schleimschicht im Sieb, da lief es auch extrem langsam. Verwende schon ewig destilliertes Wasser (5l Kanister 2 Euro), da ich keine Kalkränder an den Düsen möchte. Dazu Dr. Wack – CW1:100 Super Scheibenreiniger (https://amzn.to/3nXbYgi).
Außerdem gebe ich bei Durchsichten immer an: "Kein Scheibenwischwasser" nachfüllen.

Woher der Schleim damals kam, keine Ahnung, trat dann nie wieder auf.
 

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
130
Zustimmungen
30
Autsch, ein paar Deppen gibt's natürlich immer. 😅

Die Bemerkung verstehe ich nicht - der Preis von 13,75 für 5l ist in Ordnung - kein super Schnäppchen, aber kein "Autsch" - Preis.

Du hast vielleicht überlesen, das es 4x5l für 55€ sind.
 

DerDesigner

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Bei destilliertem Wasser (nicht entkalkt, sondern demineralisiert oder tatsächlich destilliert) war ich immer skeptisch, ob das hier nicht Dinge lösen könnte, die nicht gelöst werden sollten... Hab's aber nie mit 'nem Fachmann geklärt.

@hosand
Ja, habe ich tatsächlich übersehen und es deswegen als Scherz gedeutet. Bei 20 Litern muss man es aber wirklich schon "vorhaben".
 
Grauerbär

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
403
Zustimmungen
276
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Die Bemerkung verstehe ich nicht - der Preis von 13,75 für 5l ist in Ordnung - kein super Schnäppchen, aber kein "Autsch" - Preis.

Du hast vielleicht überlesen, das es 4x5l für 55€ sind.
Das Autsch hab ich aber auch nicht verstanden.

Ich rede hier von Konzentrat. Also nicht Gebrauchsfertig wie oft an der Tanke. Hast somit bis zu 60L Klarsichtmittel zu Hause (je nach Mischung natürlich).
 

DerDesigner

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Hast somit bis zu 60L Klarsichtmittel zu Hause (je nach Mischung natürlich).
In der Tat, vielleicht hätte ich schreiben sollen "Bei 20 Litern Konzentrat muss man es aber wirklich schon "vorhaben".
Ich würde 20 schon nicht wegkriegen, von 60 ganz zu schweigen.
 
Toseman

Toseman

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
ich hatte mal ne Schleimschicht im Sieb, da lief es auch extrem langsam.
Hatte ich auch schon.
Habe bei Google was drüber gefunden, kann aber leider noch keine Links posten.
Zitat: "Glykol/Wasser Gemische neigen zu Biofilmen..."
Das könnte auch den Schaum und das schlechte Spritzbild der hinteren Düse erklären.
Vielleicht hilft kräftiges durchspülen und häufiges benutzen der hinteren Waschdüse, damit sich im Schlauch nichts "ansiedelt".
 
Thema:

Scheibenwischwasser nachfüll Probleme

Scheibenwischwasser nachfüll Probleme - Ähnliche Themen

Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Die ersten 10.000 km: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun ca,. 10.000 km gelaufen und ich wollte mal berichten. Es geht mir in erster Linie um die...

Sucheingaben

wich wasser skoda defekt

Oben