Scheibenwischwasser nachfüll Probleme

Diskutiere Scheibenwischwasser nachfüll Probleme im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiß nicht ob noch jemand damit Probleme hat, aber falls ja, ein Tipp wer toll. Und zwar wenn ich Scheibenwischwasser nachfülle...

  1. Fyrox

    Fyrox

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht ob noch jemand damit Probleme hat, aber falls ja, ein Tipp wer toll.
    Und zwar wenn ich Scheibenwischwasser nachfülle funktioniert das nur sehr sehr langsam und geht nach paar 100 ml über. Ich muss immer bisschen warten bis das Wasser absackt. Somit brauche ich ca 10 min um 5 Liter einzufüllen. Jemand eine Idee??

    Danke
    Chris
     
  2. #2 4tz3nainer, 27.10.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    2.643
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Was fährst du denn für einen Motor? Bei meinem 220er ist das kein Problem. Der 280er hat den Tank aber beispielsweise an anderer Stelle sitzen.
     
  3. #3 Lutz 91, 27.10.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.481
    Zustimmungen:
    4.165
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Zumal eigentlich nirgends 5 Liter reinpassen ?(

    Natürlich muss man da etwas langsam schütten, soviel Durchfluss hat ja das Röhrchen nicht.
     
  4. Fyrox

    Fyrox

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja wie man Wischwasser nachfüllt :) hatte noch bei keine Autos Probleme. Aber hier meine ich echt sehr sehr langsam. 100ml rein,dann warten bis es absinkt und wieder 100ml rein usw.
     
  5. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Hast du das zufällig mit Trichter gemacht ? ;)
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.735
    Zustimmungen:
    10.675
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Stimmt schon, das schäumt wie doof. Also macht es Sinn, nicht immer wieder einen halben Waschtank auffüllen zu wollen, sondern den Vorrat aufbrauchen, dann Leitungswasser ohne Waschzusatz rein, bis der Tank voll ist, dann ein Waschkonzentrat hinterher. Seit ich Skoda fahre, halte ich das so.
     
    Fraenkel gefällt das.
  7. #7 goetzuwe, 27.10.2019
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Jetzt vor dem Winter gibt es bei mir nur Scheibenreinigungslösung pur aus dem Kanister.
    Natürlich mit <–20 Grad C (auch wenn das etwas stinkt beim reinigen).
    ....und dann habe ich auch keine Probleme mit dem nachfüllen
    ....und im Winter.
     
  8. #8 Octavinius, 28.10.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    862
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir geht das Wasser bzw. Konzentrat je nach Jahreszeit problemlos rein. Nur kurz vor Schluß schäumt es ein bißchen. Aber das ist normal. Ich denke, das ist dann der Bereich, den man gar nicht mehr befüllen sollte.
     
    Brooomi gefällt das.
  9. #9 SuperBee_LE, 28.10.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ist da so ein Siebeinsatz drin? Den kann man meist rausnehmen. Dann läuft es auch schneller ab.
     
    Andre784 gefällt das.
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.441
    Zustimmungen:
    2.662
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Die gibt es bei mit das ganze über. Im Sommer brauche ich die Waschanlage kaum.

    Das Nachfüllen geht problemlos, wenn man davon absieht, dass die ersten Tropfen aus einer vollen 5-l-Flasche häufig daneben gehen.
     
  11. #11 Brooomi, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Also ICH könnt ganzjährig nicht ohne meine Scheibenwaschanlage. Grad im Frühjahr wenn der Pollenstaub drauf ist - geht gaaar net! Im Sommer dann die Marderspuren - oder ises doch Nachbars Katze? Irgendwie hab ich oft auch so feinen Ruß auf der Scheibe, ts ts ts. Also DAS alles muss weg, gleich wenn ich vom Hof fahre. Will ja freie Sicht auf die Mädels haben und auch sonst alles sehen.
    Das Nachfüllen geht beim Roomster auch problemlos - sogar OHNE zukaufbaren Deckeltrichter-Einführhilfe. In DEM Motorraum hats noch genügend Platz um die volle Füllflasche entsprechend abzusenken, so dass da nixx daneben geht.:thumbup:
    Das Mischungsverhältnis von destilliertem Wasser, Spülmittel, Brennspiritus, Essig und überzähligem Kirschwasser ist natürlich Staatsgeheimnis und wird nur an die unmittelbaren männlichen Erbnachfolger weitergegeben. Das löst sogar Lippenstift und make-up in einem Wisch von der Scheibe - gaaaanz wichtig bei der Heimfahrt.:evil:
    Der Verbrauch an Scheibenwaschwasserspezialfüllung ist teilweise so enorm, dass ich schon mit dem Gedanken spielte das auf spritmonitor.de extra anzulegen...8o
     
    Rana arboreum, LosB, SuperBee_LE und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 deliberabundus, 28.10.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    441
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    115.000 (10/2019)
    Also wenn mein WiWa wirklich leer ist, passt ein 5l Kanister gerade so rein

    Probleme beim Nachfüllen habe ich ebenfalls nicht. Klar schäumt es manchmal etwas und man darf nicht zu schnell schütten. Nach 1-2min ist der Kanister leer und der Tank wieder voll - war bisher bei allen meinen Fahrzeugen so.

    Vielleicht ist der Einfüllstutzen bzw. die Zuleitung zum WiWa-Tank bei @Fyrox verstopft oder die Zuleitung ist geknickt? Das würde zumindest das langsame Ablaufen erklären. Normal ist es jedenfalls nicht, wenn man 10min braucht und immer nur rund 100ml reinschütten kann und dann warten muss bis es abgelaufen ist.
     
  13. #13 Lutz 91, 28.10.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.481
    Zustimmungen:
    4.165
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Laut BA sind 4,7 Liter das Maximum.
    Da befüllt ihr ja bis Oberkante Stützen.
     
  14. #14 Octavinius, 28.10.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    862
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Was genau willst Du bei den Mädels denn sonst alles sehen?

    Ja genau, so mach ich das immer. Es bleibt nur 1-2cm bis zum oberen Rand.
     
  15. #15 Brooomi, 28.10.2019
    Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Bei den Mädels gehts mir wie beim Auto nur um Fahrgestell und Hubraum....:rolleyes:
    Mit "sonst alles" meinte ich was es halt sonst noch zu sehen gibt. Landschaft, Bebauung, historische Kulturgüter und gelegentlich auch die vorausliegende Fahrbahn.:whistling:

    Meinen Scheibenwaschwasserbehälter füll ich auch bis 1-2cm untern Rand, könnte ja sein dass es GRAD DA noch drauf ankommt. Ich hab da irgendwie ein Trauma seit mir mal winters auf Langstrecke in der Gischt der Autobahn das Wischwasser echt ausging und ich mir wie-damals-in-Stalingrad mit geschmolzenem Schnee und Opferung meines Getränkevorrats behelfen musste.:S
     
    Rana arboreum gefällt das.
  16. #16 Mäxchen, 28.10.2019
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    188000
    Hallo,
    probiere mal beim nachfüllen den Siebeinsatz etwas anzuheben, dann läuft es wesentlich schneller :thumbup:


    Grüße Lars
     
  17. #17 deliberabundus, 29.10.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    441
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    115.000 (10/2019)
    Ja genau - warum nicht? - da passt genau ein 5l Kanister rein

    Das brauche ich nicht, wenn es schäumt, dann drückt es den Schaum seitlich am Sieb heraus und ich muss nur etwas langsamer befüllen. Schäumt es kaum/nicht, kann ich durch das Sieb ganz normal befüllen
     
  18. #18 Lutz 91, 29.10.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.481
    Zustimmungen:
    4.165
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Weil das beim 280er nicht geht, der hat nur 3,... Liter. Deshalb völlig unnötig aus meiner Sicht bis Oberkante zufüllen.
     
  19. #19 deliberabundus, 29.10.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    441
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    115.000 (10/2019)
    Wieso ist es "unnötig" einen kompletten Kanister rein zu kippen, wenn es doch passt? Dafür, dass beim 280er TSI nur 3,x Liter rein passen können wir ja nichts. Oder sollen wir aus Solidarität nur halb befüllen? ;)

    Nein - jetzt mal im ernst: Warum soll ich 300ml im Gebinde lassen und in die Ecke stellen, wenn dieser "Spuckschluck" locker noch rein passt? Im Grunde passt sogar noch mehr rein. Wenn der Tank absolut leer war und ich einen kompletten Kanister auffülle, dann ist der Füllstand nicht Oberkante Einfüllstutzen, sondern am unteren Ende der Zuleitung zum Tank.

    Kann es die Tage auch gern noch mal testen. WiWa ist bald wieder leer und ein neues Gebinde mit Winter-Zusatz steht schon am Stellplatz.
     
    tehr und Brooomi gefällt das.
  20. #20 SuperBee_LE, 29.10.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso so klein? Hat der 280er keine Scheinwerferreinigung? Bei meinem gehen 5,5 Liter rein. :D
     
Thema:

Scheibenwischwasser nachfüll Probleme

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser nachfüll Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen

    Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
  2. Octavia III Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

    Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto: Moin zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit. Es gab wohl ein größeres Update und...
  3. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

    Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  4. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

    Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  5. Probleme mit Superskoda?

    Probleme mit Superskoda?: Servus, Frage an die Runde? Hat jemand schon Erfahrungen mit Superskoda gemacht? Hab dort nämlich was bestellt und leider schon bezahlt! Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden