Scheibenwischwasser hinten

Diskutiere Scheibenwischwasser hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia kommt hinten kein Scheibenwischwasser mehr an. Immer wenn ich hinten die Düse an mache, läuft unterm Auto in Höhe der...

Finke3

Fahrzeug
Skoda Fabia I , 1,4
Kilometerstand
116000
Hallo,

bei meinem Fabia kommt hinten kein Scheibenwischwasser mehr an. Immer wenn ich hinten die Düse an mache, läuft unterm Auto in Höhe der Vorderachse das Wasser aus.
Für die Frontscheibe geht alles völlig normal. Der Tank scheint nicht undicht zu sein, da ja das Wasser für die Frontscheibe nicht ausläuft.
Was kann es sein und welche kosten kommen da in einer freien Werkstatt ungefähr auf mich zu`?

Gruß

Finke

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Keine, wenn man sich unters Auto legt und das Leck mit einem Schlauchverbinder selber flickt.

Finke3

Fahrzeug
Skoda Fabia I , 1,4
Kilometerstand
116000
ok, das will ich mir aber nicht an tun ;)
Also ist das ganze eher als Kleinigkeit einzustufen?

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
In der Regel keine kroße Sache (Schlauch geplatzt oder durchgescheuert) wenn der Rest funktioniert und dicht ist.

meisterB

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
Kilometerstand
158000
Jap, hatte ich auch.
Is n bisschen blöd weil man den Unterfahrschutz wegmachen muss... Mein Mechaniker hat das mal schnell mitgemacht.
Teuer wirds nicht.

MFG Sebastian

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Noch viel einfacher....schau mal hinter die Batterie im Motorraum. Da läuft der Schlauch her . Er wird höchst wahrscheinlich nur auseinander sein. Ein bischen Mühe und wieder zusammens stecken-fertig.

Stefanwoe

Guest
hat ich auch mal, nachdem der wagen beim freundlichen war :o)
...schlauch nicht richtig aufgesteckt...
da muß man glaub ich diese "steuerbox (metallgehäuse) ausclipsen ;)

Krampi

Hallo,

das wurde hier schon ein paar mal gesagt.
Das Verbindungsstück unter bzw. hinter dem Luftfilterkasten geht immer ab.

Es ist ziemlich fummelig und hält dann auch nicht wirklich lange wenn Du es wieder zusammensteckst.

Ich habe mir letztens mal die Mühe gemacht, das Motorsteuergerät - silberner Kasten hinter der Batterie an der Spriztwand abzubauen, dann den Halter wegzuschrauben und den Luftfilter abzunehmen.
Dann kam ich einigermaßen hin, habe es zusammengesteckt und mit einem starken Klebeband zusammengewickelt.
Seitdem hält es.
Glaube das es da ein verbessertes Teil von Skoda geban soll.
Und glaube auch noch mich zu erinnern das wenn die Suppe da runterläuft es auch beim Kabelbaum feucht werden kann wenn die Kabelbaumaktion nicht gemacht wurde. Also ruhig mal nachschauen / lassen.

Gruß
Krampi

Hellacopter

Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
Der Schlauch löst sich nur durch das gefrorene Scheibenwischwasser!!!
Deswegen immer drauf achten ;) Hatte das auch letzdes Jahr weil ich kein Frostschutz im Tank hatte...

Turoy

Hi,

ich bin dabei die "Wischanlage" meines Fabia II Kombis mittels "frostgeschütztem" Wischwasser winterfest zu machen, konnte aber den hinteren Behälter nicht finden, und bin bei der Suche danach hier gelandet.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann gibt es nicht, wie "sonst üblich", hinten einen extra Behälter für Wischwasser, sondern es gibt nur einen vorne, der über eine Leitung bis nach hinten die hintere "Wischanlage" mit versorgt?

Ist das auch beim Fabia II so der Fall ?

Dann brauche ich ja nicht mehr befürchten, daß etwas einfriert, wenn im vorderen Behälter frostsicheres Wischwasser drin ist. OK, "hinten" benutze ich äußerst selten, daher werde ich es die Tage doch mal benutzen, um auch in der Leitung frostsicheres Wischwasser zu haben.

Prizo

Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
korrekt. Es gibt nur einen Behälter.
Wieso sonst üblich? Meine vier letzten Fahrzeuge/drei Fabrikate hatte alle nur einen Behälter für vorn und hinten.
Grüße, Prizo

dathobi

Fahrzeug
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann gibt es nicht, wie "sonst üblich", hinten einen extra Behälter für Wischwasser, sondern es gibt nur einen vorne, der über eine Leitung bis nach hinten die hintere "Wischanlage" mit versorgt?
Ich fahre jetzt seit 29 Jahren verschiedene Fahrzeuge verschiedener Hersteller, aber keiner von denen hatte je zwei Behälter:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Fahrzeug
Möglich aber meine nicht...

Turoy

Hi,

ich glaube es war der alte Golf meines Bruders, oder der Fließheck Ascona meines Kumpels. Kann aber auch der Peugeot 205 oder 206 meiner Mutter gewesen sein.

Evtl. ist "sonst üblich" nicht so gut von mir gewählt, ich hätte besser schreiben sollen "... ich hatte außer dem Fabia sonst kein Auto mit Heckscheibenwischer, weil man sowas bei Limousinen nicht braucht, da die sich von alleine frei fahren. ".

Dank euch weiß ich aber jetzt, daß es im Fabia nur 1 Behälter gibt, und ich im Kofferraum nicht mehr danach suchen muss, dafür Danke !

Thema:

Scheibenwischwasser hinten

Scheibenwischwasser hinten - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
Ölstandsanzeige fehlt wohl - wie oft sollte man nachschauen?: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe unter dem Suchbegriff "Ölstandsanzeige" nichts gefunden. Ich habe 300TKM auf Ratterkarren wie...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...

Sucheingaben

skoda fabia wischwasser hinten

,

skoda fabia scheibenwischwasser hinten

,

klipps scheibenwischwasser leitung skoda

,
skoda fabia wisch Wasser hinten geht nicbt
, skoda fabia scheibenwischwasserbehälter vorne und hinten, skoda superb 2012 wischwasser leck hinten, Wischwasser hinten Skoda Fabia, Skoada fabia combi heckscheiben wischwasser, skoda scheibenwaschwasser hintere scheibe, Kein wischwasser hinten Fabia 1, skoda romster schlauch scheibenwischwasser, octavia ii Scheibenwischwasser leck, skoda fabia combi 2 Scheibenwischwasser auswechseln, wischwasser hinten skoda fabia 6y, Skoda Fabia wischWasser Verlust fahrerseite, skod fabia 6y scheibenwischertank hinten, skoda fabia 2 scheibenwischer wasser, skoda octavia scheibenwasser hinten, Skoda roomster wischwasser, Skoda fabia wischwasser anschluss hinten, scheibenwasser hinten, fabia wischwasserbehälter, fabia 6y leitung wischwasser, skoda fabia scheibenwischer wo ist der wasserspritzer, fabia heckscheibenwasser
Oben