Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer??

Diskutiere Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Ambiente 1,6 FSI, Bj 08/2005. Bei anderen O2 habe ich bereits gesehen, dass der Bordcomputer meldet,...

  1. #1 derolli, 31.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Skoda Octavia Ambiente 1,6 FSI, Bj 08/2005. Bei anderen O2 habe ich bereits gesehen, dass der Bordcomputer meldet, wenn das Scheibenwischwasser zur Neige geht. Ist das nur bei der Ausstattung mit dem Maxidor Display so??? Lt. Handbuch soll es wohl auch bei kleinem Disply eine Anzeige geben.


    Gruss Olli
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ja, es piepst und das symbol für scheibenwaschanlage leuchtet auf.
     
  3. #3 derolli, 31.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo saVoy,

    also wie im Boardbuch beschrieben. Bei meinem O2 zeigte er weder was an, noch piepste es, wo das Wischwasser leer war :( . Da scheint ja irgendwas an dem Sensor hin zu sein.
     
  4. #4 Octi_2, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nur Octavias mit Xenon / Scheinwerferreinigungsanlage haben auch einen Waschwasserstandssensor eingebaut.
    Geht aber relativ einfach nachzurüten...


    MfG Patty.
     
  6. #6 Octi_2, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....
     
Thema: Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschwasserkontrollanzeige oktavia

    ,
  2. skoda octavia 2015 scheibenwasser

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer?? - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  3. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  4. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  5. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...