Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer??

Diskutiere Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Ambiente 1,6 FSI, Bj 08/2005. Bei anderen O2 habe ich bereits gesehen, dass der Bordcomputer meldet,...

  1. #1 derolli, 31.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Skoda Octavia Ambiente 1,6 FSI, Bj 08/2005. Bei anderen O2 habe ich bereits gesehen, dass der Bordcomputer meldet, wenn das Scheibenwischwasser zur Neige geht. Ist das nur bei der Ausstattung mit dem Maxidor Display so??? Lt. Handbuch soll es wohl auch bei kleinem Disply eine Anzeige geben.


    Gruss Olli
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ja, es piepst und das symbol für scheibenwaschanlage leuchtet auf.
     
  3. #3 derolli, 31.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo saVoy,

    also wie im Boardbuch beschrieben. Bei meinem O2 zeigte er weder was an, noch piepste es, wo das Wischwasser leer war :( . Da scheint ja irgendwas an dem Sensor hin zu sein.
     
  4. #4 Octi_2, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nur Octavias mit Xenon / Scheinwerferreinigungsanlage haben auch einen Waschwasserstandssensor eingebaut.
    Geht aber relativ einfach nachzurüten...


    MfG Patty.
     
  6. #6 Octi_2, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ....
     
Thema: Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschwasserkontrollanzeige oktavia

    ,
  2. skoda octavia 2015 scheibenwasser

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser geht zur Neige -> Anzeige im Boardcomputer?? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  4. Welchen Winter-Zusatz für das Scheibenwischwasser?

    Welchen Winter-Zusatz für das Scheibenwischwasser?: Da es wohl nicht unbedingt an den Wischwasserdüsen hängt mache ich mal ein neues Thema auf: Seit ich den ARAL Klare Sicht Winter Zusatz im...
  5. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...