Scheibenwischerwechsel

Diskutiere Scheibenwischerwechsel im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Kurze Frage... Ist der Wechsel der Wischerblätter (Bosch A051S) schwierig? Oder lieber die Werkstatt machen lassen? Was wird der Spaß denn...

hacklarve

Fahrzeug
Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
Werkstatt/Händler
Hannover
Kilometerstand
42000
Hallo!

Kurze Frage... Ist der Wechsel der Wischerblätter (Bosch A051S) schwierig? Oder lieber die Werkstatt machen lassen? Was wird der Spaß denn wohl so kosten?

Hatte bei meinen "anderen" Autos damit immer Probleme (mit den Haken etc.)...

Danke und Gruß Hacki

#
schau mal hier: Scheibenwischerwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
nein - einfach.
brauchbare Ersatz-Aeros hat Skoda als Eigenmarke - ca 14 Euro das Stück.
Alternativ (ich teste es grad auf der Beifahrerseite) gibts reine Ersatzgummis. Nur - das "Aero" ist dann weg, weil die Spoilerlippe fehlt (sonst könnte man sie nämlich nicht montieren, weil das aufgepresste Anschlußstück im Weg ist)

am besten du holst dir mal den Ersatz direkt bei Skoda - und wenn du wider Erwarten das "klick und dann klack" nicht hinbringst, sollte man Dir (unentgeltlich) dort auch helfen können 8o

Roomy

Fahrzeug
Roomster 1.6 + Prins VSI
Werkstatt/Händler
AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
Kilometerstand
150.000
Servus,

in der Bucht gibts den Wischer von Bosch für hinten für 9,99 und die Wischer für vorne für 18,19 - Versand für beide 5,00 Euro. Lieferung erfolgte prompt. Hinten Plasteabdeckung in Richtung Beifahrerseite schieben und Blatt ausklipsen, vorne mit dem Autoschlüssel so eine Plastehalterung nach unten drücken und die Blätter einfach nach oben abziehen. Steht aber auch auf der Verpackung. Wenn man sich viiieeeel Zeit lässt, braucht man dafür drei Minuten - dafür würde ich nicht zum Freundlichen gondeln - da bin ich eine Stunde unterwegs...

Grüße Roomy

hacklarve

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hannover
Kilometerstand
42000
Roomidriver1706 schrieb:
ansonsten ruhig mal die bedienungsanleitung lesen da steht alles drin.
:thumbsup: :thumbsup:

Danke für diesen superschlauen Vorschlag. Wenn es mehr Leute wie Dich gäbe, wären Foren wie dieses echt überflüssig...

Danke Danke Danke :D

hacklarve

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hannover
Kilometerstand
42000
Roomy schrieb:
Servus,

in der Bucht gibts den Wischer von Bosch für hinten für 9,99 und die Wischer für vorne für 18,19 - Versand für beide 5,00 Euro. Lieferung erfolgte prompt. Hinten Plasteabdeckung in Richtung Beifahrerseite schieben und Blatt ausklipsen, vorne mit dem Autoschlüssel so eine Plastehalterung nach unten drücken und die Blätter einfach nach oben abziehen. Steht aber auch auf der Verpackung. Wenn man sich viiieeeel Zeit lässt, braucht man dafür drei Minuten - dafür würde ich nicht zum Freundlichen gondeln - da bin ich eine Stunde unterwegs...

Grüße Roomy

Danke schön! :thumbsup:

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
hacklarve schrieb:
Roomidriver1706 schrieb:
ansonsten ruhig mal die bedienungsanleitung lesen da steht alles drin.
:thumbsup: :thumbsup:

Danke für diesen superschlauen Vorschlag. Wenn es mehr Leute wie Dich gäbe, wären Foren wie dieses echt überflüssig...

Danke Danke Danke :D

Warum? Er hat doch Recht. In der Zeit wo Du hier die frage stellst und die Antworten liest, hättest Du schon längst mal in das Handbuch sehen können anstatt hier so ein Kommentar abzugeben!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hacklarve

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hannover
Kilometerstand
42000
Ach ja richtig. in der Bedienungsanleitung steht natürlich auch der Preis für den Wechsel und ob es schwierig ist... :thumbsup:

Thema:

Scheibenwischerwechsel

Scheibenwischerwechsel - Ähnliche Themen

Welche Scheibenwischerblätter?: Hallo, ich möchte mich mal wieder hier melden. Bisher hatte ich mit meinem Fabia keinerlei Probleme. Jetzt mußten ich leider feststellen,dass...
Skoda Praktik 1.2 TSI, 86 PS; 206 000 km: Hallo zusammen. Ich stehe vor einer "schwerwiegenden" Entscheidung: Praktik her geben oder behalten. Hab ihn in 2016 mit 42 000 km gekauft (EZ...
Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage: Moin ihr lieben da bei meinem 1.6er Roomy von 2009 der Tüv fällig ist wurde der Linke Scheinwerfer ausgetauscht. So weit so gut funktioniert auch...
Ich bin neu und sag mal Hallo :-): Hallo aus Duisburg. Bin neu und hoffe hier gut aufgenommen zu werden,und bei eventuellen Fragen und Problemen hilfreiche Antworten zu bekommen...
Octavia Bj. 2009 springt nur kalt schlecht an?: Hallo Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben. Ich habe eine Octavia Combi (1Z5, 1,8 TSI, 160PS, Bj. 09). Das seltsame...

Sucheingaben

skoda roomster scheibenwischer wechseln

,

roomster scheibenwischer wechseln

,

skoda yeti scheibenwischer wechseln

,
scheibenwischergestänge wechseln kosten skoda roomster
, wischerblatt wechseln bei skoda roomster, scheibenwisher wechseln skoda roomster, roomster wischerblätter wechseln, skoda roomster kofferraum scheibenwischer, scheibenwischblätter wechseln skoda, wischerblätter skoda citigo montieren , skoda scheibenwischer hinten wechseln video, skoda fabia wischerblätter wechseln, scheibenwischerwechsel kosten werkstatt, Wischerblatt wechseln skoda fabia, scheibenwischer wechseln yeti vorn, scheibenwischerrelais skoda roomster wechseln, skoda firstedition scheibenwischer , Montage wischblätter <<Scoda Citigo, skoda wechselposition wischblätter, skoda scheibenwischerblätter wechseln, skoda octavia wischblatt wartungsstellung, fabia scheibenwischer wechseln, skoda octavia scheibenwischerwechsel, yeti scheibenwischer wechseln, scheibenwischer kodiak wechseln
Oben