Scheibenwischerwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hacklarve, 23.03.2011.

  1. #1 hacklarve, 23.03.2011
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

    Kurze Frage... Ist der Wechsel der Wischerblätter (Bosch A051S) schwierig? Oder lieber die Werkstatt machen lassen? Was wird der Spaß denn wohl so kosten?

    Hatte bei meinen "anderen" Autos damit immer Probleme (mit den Haken etc.)...


    Danke und Gruß Hacki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    nein - einfach.
    brauchbare Ersatz-Aeros hat Skoda als Eigenmarke - ca 14 Euro das Stück.
    Alternativ (ich teste es grad auf der Beifahrerseite) gibts reine Ersatzgummis. Nur - das "Aero" ist dann weg, weil die Spoilerlippe fehlt (sonst könnte man sie nämlich nicht montieren, weil das aufgepresste Anschlußstück im Weg ist)

    am besten du holst dir mal den Ersatz direkt bei Skoda - und wenn du wider Erwarten das "klick und dann klack" nicht hinbringst, sollte man Dir (unentgeltlich) dort auch helfen können 8o
     
  4. #3 Roomidriver1706, 24.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ansonsten ruhig mal die bedienungsanleitung lesen da steht alles drin.
    :thumbsup: :thumbsup:
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    in der Bucht gibts den Wischer von Bosch für hinten für 9,99 und die Wischer für vorne für 18,19 - Versand für beide 5,00 Euro. Lieferung erfolgte prompt. Hinten Plasteabdeckung in Richtung Beifahrerseite schieben und Blatt ausklipsen, vorne mit dem Autoschlüssel so eine Plastehalterung nach unten drücken und die Blätter einfach nach oben abziehen. Steht aber auch auf der Verpackung. Wenn man sich viiieeeel Zeit lässt, braucht man dafür drei Minuten - dafür würde ich nicht zum Freundlichen gondeln - da bin ich eine Stunde unterwegs...

    Grüße Roomy
     
  6. #5 hacklarve, 24.03.2011
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Danke für diesen superschlauen Vorschlag. Wenn es mehr Leute wie Dich gäbe, wären Foren wie dieses echt überflüssig...

    Danke Danke Danke :D
     
  7. #6 hacklarve, 24.03.2011
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Danke schön! :thumbsup:
     
  8. #7 dathobi, 28.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Warum? Er hat doch Recht. In der Zeit wo Du hier die frage stellst und die Antworten liest, hättest Du schon längst mal in das Handbuch sehen können anstatt hier so ein Kommentar abzugeben!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hacklarve, 30.03.2011
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Ach ja richtig. in der Bedienungsanleitung steht natürlich auch der Preis für den Wechsel und ob es schwierig ist... :thumbsup:
     
  11. #9 dathobi, 30.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht wirklich, da steht aber das man einer riiiiiesen Kraft ein Plastiknöppel eindrücken muss und das kann selbst die Oma von neben an-man,man,man...wat für Leute...
     
Thema: Scheibenwischerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster scheibenwischer wechseln

    ,
  2. skoda scout scheibenwischer blätter wechseln

    ,
  3. Wischer wechseln roomster

    ,
  4. scheibenwischer montieren roomster,
  5. Flachbalkenwischer für roomster wechseln,
  6. wischerblätter roomster wechseln,
  7. roomster 6 Scheibenwischer Wechseln