Scheibenwischerwaschanlage.

Diskutiere Scheibenwischerwaschanlage. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie kann man rechtzeitig erkennen das der 2 Litertank für die Scheibenwaschanlage leer wird? Denn Tank selbst sieht man leider ja nicht!

muc

Guest
Bei meinem git´s den fürchterlichen, viel zu lauten und aufdringlichen Piep-Ton und die Anzeige in der I-Tafel, das kommt auch genügend früh, so daß man die Scheibenwaschanlage noch ein paarmal benützen kann. Ob das beim Comfort auch so ist weiß ich nicht... Es gibt aber ein schönes Motto: Probieren geht über studieren! :-)

Btw. kann man den Ton ändern oder abstellen lassen?
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.697
Zustimmungen
651
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@jimkio

Das kannst Du nur feststellen, wenn einfach alle ist. Die Anzeige für den Füllstand der Wiwa-anlage hat nur der Elegance (wie auch die Anzeige Türen auf, Bremsbelagsverschleiß etc.).

@muc

Ja, das kannst Du. Du musst das Kombiinstrument auseinander nehmen und den darin befindlichen "Lautsprecher" killen. Mir geht das gepiepe zwar auch auf die Nerven, aber davon ürde ich die Finger lassen.

Andreas :headbang:
 

muc

Guest
Original von KleineKampfsau
@jimkio

Das kannst Du nur feststellen, wenn einfach alle ist. Die Anzeige für den Füllstand der Wiwa-anlage hat nur der Elegance (wie auch die Anzeige Türen auf, Bremsbelagsverschleiß etc.).

@muc

Ja, das kannst Du. Du musst das Kombiinstrument auseinander nehmen und den darin befindlichen "Lautsprecher" killen. Mir geht das gepiepe zwar auch auf die Nerven, aber davon ürde ich die Finger lassen.

Andreas :headbang:
Das hatte ich befürchtet... naja, bleibt nur, zu warten, bis das Teil den Geist aufgibt; nur das wird dann sicher erst zwei Tage vor dem Verschrottungstermin passieren. :rolleyes:
 

fenris

Guest
Ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube bemerkt zu haben das meine Scheinwerferreinigungsanlage kurz bevor die Flüssigkeit alle ist, nicht mehr funktioniert. Es reicht bei mir dann auf alle Fälle um nochmal einen Tag auf Arbeit und wieder nach Hause (130 km) zu kommen. Und da war ich nicht gerade sparsam.

Ich bin allerdings auch der Meinung einen größeren Tank als 2 Liter zu haben. Liegt das an der Scheinwerferreinigungsanlage (gibts dafür ein kürzeres Wort)? Ohne sieht es wirklich schlecht aus mit einer Kontrolle.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tango1603

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Steht doch in der Bedienungsanleitung das der Fabia mit Scheinwerfereinigungsanlage einen größeren Behälter hat. :deal:
Ich weiss es jetzt nicht genau aber 5 oder 5,5 Liter sind es.

Grüße aus Wien, Herbert
 
Thema:

Scheibenwischerwaschanlage.

Scheibenwischerwaschanlage. - Ähnliche Themen

Scheibenwaschanlage Front: Hey ho zusammen, ich habe ein Problem mit der Scheibenwaschanlage. Flüssigkeit ist aufgefüllt, Pumpe läuft und rechts kommt ein wenig an , Links...
Fabia Combi kein Tacholicht + Schalter ohne Licht: Hallo Skodacommunity, Wir haben Probleme mit der Beleuchtungseinrichtung im Innenraum. - Es leuchten im Tacho nur die Symbole wie z.B...
2 Fragen zur Montage Tankgeber und Temp.Sensor: Hi zusammen. Hab nen Fabia Bj. 2002 1.4 16V Benziner. Problem 1: Kühlwasser Temperatursensor muss getauscht werden. Ist das bei dem Modell auch...
Kessy - Schlüsselbatterie leer ohne Warnung: Hallo! Stand jetzt schon zum zweiten Mal mit leerem Schlüssel vor (verschlossenem) Auto. Eigentlich sollte mich die Kiste doch "rechtzeitig"...
Business Amundsen: Hi! Was genau unterscheidet (bei einem Karoq) das Business Amundsen von einem "normalen" Amundsen? Wie kann man ggf. den Unterschied erkennen...
Oben