Scheibenwischervs. Scheibenrahmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Spider1904, 15.04.2010.

  1. #1 Spider1904, 15.04.2010
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mir ist aufgefallen, das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite oben Kontakt mit den Scheibenrahmen sucht.
    Dabei ist es relativ egal ob Schnee, Starkregen oder Nieselregen.

    Kann man den Scheibenwischer am Gestänge lösen und etwas "tiefer" wieder zusammenbauen so das der Wischer 0,5cm vor dem Scheibenwischer stoppt oder ist das nicht möglich. Möchte nicht am Gummi selber biegen.

    Danke für eure Hilfe
    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Kann es sein das es keine originalen Wischerblätter sind?

    Aber es geht. Die schwarze Kappe abhebeln und die 13er Mutter darunter lösen und dan versuchen mit Gefühl den Wischerarm zu lösen. Danach dan wie gewünscht den Arm senken und wieder fest machen.
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! So wie "dathobi" es beschrieben hat, funktioniert es.
    Zusätzlich befinden sich unten an der Scheibe Markierungen,
    auf denen das Wischerblatt im "Ruhemodus" aufliegen soll.

    MfG
     
  5. #4 Bodydrop, 15.04.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hatte das selbe Problem, das tiefer setzen des Wischers hat abhilfe geschaffen.
     
  6. #5 Spider1904, 15.04.2010
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe.
    Dann werde ich in der Babypause mal ein Versuch starten

    Gruß
    Manuel
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Babypause?? Ist der Nachwuchs schon da?
     
  8. #7 Spider1904, 16.04.2010
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Jep, bin seit dem 11.4. um 23.32Uhr stolzer Papa.
    Kind ist nach ein paar Komplikationen auf dem Weg der Besserung und spätestens am Mittwoch soll er entlassen werden.
    Sehe ihn dann aber leider nur am WE da ich in der Woche in Bremen am Arbeiten bin
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch Manuel!!
    Ich hoffe, dem Kleinen und der Mutter geht es bald besser. Auch wenn Du ihn arbeitsbedingt nur am WE siehst, genieße die Zeit im Kreise deiner jungen Familie. Es ist zwar zu Anfang etwas stressig, aber Du möchtest später keine Minute davon missen.
    So, nun aber genug OT, obwohl das nun bald wichtiger ist, wie das eigentliche Threadthema... :whistling:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spider1904, 16.04.2010
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Thema ist ja durch.
    Ja es ist schön so eine kleine Familie.
    Und ich kann jetzt schon sagen das es das beste ist was mir passieren konnte. Der kleine wenn er einen mit seinen kleinen blauen Augen anguckt :love:
    Freue mich auf eine sehr spannende Zeit und hoffe das mit dem Stress wird nicht ganz so schlimm.
    Schön ist, das der kleine schon knapp 5 Std. durch schläft, und auch gerne wach und verträumt durch die Gegend guckt bis er sich meldet...
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ja, so ist das, wenn die lieben Kleinen dann mitten in der Nacht schreien, weil die Windel voll ist, oder ein Pups querhängt, oder sie hunger haben, und Du dich dann aus dem Bett quälst...., daß alles ist nichts gegen das strahlende Gesicht, wenn Du ins Zimmer kommst!!
    Für mich war es immer schwer, in der Frühschichtwoche nachts aufzustehen, um unserem Sohnemann die Flasche zu geben. Aber egal wie schwer es einem auch fällt, die strahlenden Augen der Kleinen machen alles vergessen. Mein Gott, das ist jetzt schon wieder fünf Jahre her, wie die Zeit vergeht!!
     
Thema:

Scheibenwischervs. Scheibenrahmen