Scheibenwischertyp Skoda Octavia

Diskutiere Scheibenwischertyp Skoda Octavia im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, so langsam kommen wir ja in die zeitlichen Bereiche, wo ein Scheibenwischerwechsel anstehen würde. Empfohlen wird seitens des...

  1. #1 trainer22, 30.12.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hallo zusammen,

    so langsam kommen wir ja in die zeitlichen Bereiche, wo ein Scheibenwischerwechsel anstehen würde.

    Empfohlen wird seitens des Autohauses "Bosch Aerotwin A 620 S" (600mm + 475mm).

    Gibt es eurer Meinung nach noch Alternativen? Oder wer hat schon mal die Frontscheibenwischer gewechselt? Gefunden habe ich bei Bosch in den gleichen Größen nur noch die Typen "A 936 S", "A 462 S" und "A 979 S". Aber ob die vom Adapter her passen???

    Bei den Firmen SWF und Valeo habe ich überhaupt keine Typen finden können...
     
  2. #2 Trust2k, 30.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Aerotwin von Bosch sind schon wirklich super, selbst Jahrelang drauf gehabt.


    Was mich an Bosch nur nervt, das die es nicht auf die Reihe kriegen ihre Liste aktuell zu halten !! Dort steht nicht einmal der OIII drin..

    Würde da auch nicht viel rumexperimentieren und die vom Autohaus empfohlen nehmen. Wie schnell ist bei falschen Adaptern irgendwas dann weggebrochen und man kann die Dinger nicht mal umtauschen.

    Hoffe ja das SWF auch mal in die Pötte kommt ! der OIII ist ja auch schon ein wenig aufm Markt 8|
     
  3. #3 trainer22, 30.12.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Sehr richtig mit der Liste, aktuell hält Bosch die nur bei Amazon sehr aktuell...
     
  4. #4 Trust2k, 30.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das ist mir auch aufgefallen, aber ob man sich darauf verlassen kann ?


    P.S. Bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort 8)
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wie lange fährst du denn schon deinen OIII das du schon über einen Wischerwechsel nachdenkst? ?(
     
  6. #6 trainer22, 30.12.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist ja letztlich irrelevant.

    Die Tatsache bleibt zunächst, dass die Auswahl aktuell stark begrenzt ist.
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Danke für die freundliche Antwort :thumbdown:
     
  8. #8 trainer22, 30.12.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Sorry, war nicht bös gemeint (auch wenn es so rüberkam)...
     
Thema:

Scheibenwischertyp Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischertyp Skoda Octavia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...