Scheibenwischerprobleme Relais?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Woife, 24.11.2008.

  1. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Guten Morgen Zusammen

    Habe seit Gestern ein kleines Problem mit meinem Octavia 1U. Beim Scheibenwischen hört der Wischer manchmal nicht mehr auf wenn man ihn ausschaltet. Oder wenn ich auf Intervall schalte wischt er manchmal 2 oder 3 mal gleich nacheinander ohne das das Klicken zu hören ist. Hat da das Wischerrelais (falls es sowas gibt) ein Problem? Hatte jemand sowas schon wenn ja wieviel muss ich rechnen?


    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Noch keiner das Problem gehabt?
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich hatte bisher zum Glück noch keine Probleme mit dem Scheibenwischer, aber wenn der Scheibenwischer auf die Befehle, die man ihm gibt, nicht mehr richtig reagiert, könnte auch der Scheibenwischerhebel (Lenkstockhebel) einen Defekt haben... 8|

    Bei mir ist dieser zusätzlich noch mit den Knöpfen für den BC beladen...würde mich nicht wundern, wenn der mal kaputtgeht...

    Für die Intervallschaltung gibt es schon ein Relais, aber ob das mal kaputtgeht bzw. die komplette Scheibenwischfunktion dadurch beeinträchtigt wird, ist mir leider nicht bekannt...Jedoch wurde mehrfach, auch bei anderen Fehlfunktionen (BC, Tempomat) von defekten Lenkstockhebeln berichtet...

    Vielleicht einfach bei der Werkstatt ma auf einen Kaffee vorbeischauen... :D

    Beste Grüsse
    whois
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei mir ist das nur wenns kalt ist so, ist für mich aber kein Problem, ich sehe es als ein versteckten Regensensor :thumbsup: . So schlimm ist es ja nicht, meiner hat das seit ich ihn hab und nur wenns richtig Kalt ist.

    Mfg
     
  6. 4x4

    4x4 Guest

    klingt doch als hättest du nen Regensensor. bei nuns ist bdas immer so. :whistling:
     
Thema: Scheibenwischerprobleme Relais?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischerrelais skoda octavia position

    ,
  2. scheibenwischer relais skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia 1u relais scheibenwischer

    ,
  4. skoda octavia relais heckscheibenwischer,
  5. skoda octavia 1z heckscheibenwischer relais,
  6. Wiwa relais octavia 2007,
  7. skoda octavia scheibenwischer relais,
  8. skoda octavia relais scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerprobleme Relais? - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  5. Relais klackert

    Relais klackert: Hallo liebe Community, mein Skoda Superb I hat folgendes Problem: Wenn ich die Scheibenwischer ein schalte klickt bei jedem Intervall ein Relais...