Scheibenwischermotor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Matzy F2, 04.01.2015.

  1. #1 Matzy F2, 04.01.2015
    Matzy F2

    Matzy F2

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Hallo zusammen,
    heute morgen wollte mein linker Scheibenwischer nicht mehr. Nun hat er gefühlt keinen Kontakt mehr zum Motor. Man kann ihn ohne Kraft bewegen, als wenn er lose wäre. Ist der Motor kaputt , oder hat jemand eine andere Idee? Kann man das selber reparieren oder muss ich zum Händler.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Matzy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaddinRS, 04.01.2015
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Es wird nur der Wischarm auf der Welle lose sein. Schau mal ob unter der Kunststoffkappe die Mutter lose ist
     
  4. #3 Matzy F2, 04.01.2015
    Matzy F2

    Matzy F2

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Cool, vielen Dank.
    Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich unter die Kunststoffkappe komme? Sorry wenn die Fragen so unwissend sind.
     
  5. #4 dathobi, 04.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    In dem Du mal das Teil genau anschaust und dann feststellen wirst das da eine Aussparung ist wo man ein Werkzeug Ansetzen kann...
     
  6. #5 Matzy F2, 04.01.2015
    Matzy F2

    Matzy F2

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Sorry hatte es falsch verstanden. Dachte das Kunstoffteil zwischen Fenster und Motorraum. Die Abdeckung vom Scheibenwischer habe ich gefunden und geöffnet. Leider lässt es sich die Mutter nicht lösen bzw. fest ziehen. Ist fest wie blöd.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Matzy
     
  7. #6 MaddinRS, 04.01.2015
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Du kannst den Wischer hin und her drehen und die Mutter dreht mit ? Da wird wohl doch das Gestänge irgendwie ab sein
     
  8. #7 Metalhead, 04.01.2015
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    das problem hatte ich die tage auch :cursing: ... das gestänge war los und usste nur wieder eingehackt werden.
     
  9. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Was nimmt man denn da so zum "einhacken"? Einen Spaten? Ein Beil? :D
     
  10. #9 Fabio-D, 07.02.2015
    Fabio-D

    Fabio-D

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei 110.000 km auch. Mit wieder einhaken war es leider nicht getan. Das Kugelgelenk des linken Wischerarmes war so stark verschlissen, dass das Wischergestänge samt Wischermotor (gibt´s beim "Freundlichen" nicht getrennt ! X( ) getauscht werden musste.
     
  11. #10 dathobi, 07.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Tja...das hast Du dich aber ganz schön verapfeln lassen...

    Natürlich gibt es diese Teile einzeln zu Kaufen!

    5J1955605B Aufnahme 181,98 EUR

    5J0955325 Antrstange 3,92 EUR

    5J0955326 Antrstange 3,92 EUR

    5J0955229 Kappe 0,71 EUR

    5J1955113A Motor 158,98 EUR
     
  12. #11 lost-in-emotions, 16.09.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Was davon ist das Kugelgelenk?
     
  13. #12 dathobi, 16.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was für ein Kugelgelenk?
     
  14. #13 lost-in-emotions, 16.09.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 16.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das Kugelgelenk ansich gibt es auch nicht...das ist Bestandteil eines der Stangen...
     
  17. #15 lost-in-emotions, 17.09.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ok, die Stangen kosten ja net die Welt.

    Meiner Frau sind gestern auswärts bei strömenden Regen auch die Scheibenwischer ausgefallen.
    Wegen Räderwechsel stehtd er Fabia RS nun eh in der Werkstatt und die sollen schauen.
    Möchte mich nur gern vorab schlau machen, weil ich befürchte das es wieder ne teure Rechnung wird.
     
Thema: Scheibenwischermotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  1. S100 Scheibenwischermotor läuft dauerhaft oder findet Endposition nicht

    S100 Scheibenwischermotor läuft dauerhaft oder findet Endposition nicht: Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem bei meinem S100. Mir ist zuerst die Sicherung 2 rausgeflogen beim Anschalten des Scheibenwischers....
  2. Skoada Fabia II 1.2 69 PS Bj.09 Scheibenwischermotor geht plötzlich nicht mehr!

    Skoada Fabia II 1.2 69 PS Bj.09 Scheibenwischermotor geht plötzlich nicht mehr!: Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei meinem Fabia aufgetretten. Auf einmal geht der Frontscheibenwischer nicht mehr. Habe Sicherungen...
  3. Scheibenwischermotor Ausbau

    Scheibenwischermotor Ausbau: Hi, Werde mir die Tage einen Scheibenwischermotor für hinten besorgen und würde gerne versuchen den selber einzubauen. Ist das ein großer Aufwand...
  4. Scheibenwischermotor vorne defekt ?!?!?

    Scheibenwischermotor vorne defekt ?!?!?: Hallo zusammen, als ich letzte Woche in der Waschanlage war ,machte sich plötzlich der Scheibenwischer selbstständig. Er wurde durch die Bürsten...
  5. Surrende Geräusche vom vorderen Scheibenwischermotor - normal? UPDATE: mit Audio-Datei zum Anhören!

    Surrende Geräusche vom vorderen Scheibenwischermotor - normal? UPDATE: mit Audio-Datei zum Anhören!: Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Fabia, dass der vordere Scheibenwischermotor bei laufendem Scheibenwischer deutliche surrende...