Scheibenwischergestänge

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Enrico, 26.08.2003.

1. Enrico

Enrico Guest

Hey,

also ich bin total genervt, meine Scheibenwischer bewegen sich nun gar nicht mehr! In der Werkstatt sagten sie mir, das es das Wischergestänge ist, nur das die Ersatzteile im Lieferrückstand sind! Nun warte ich schon gut 2 Wochen und nichts tut sich!!! Ich finde, das ist eine absolute Sauerei, die einfach nicht aktzeptabel ist!
    Hat von Euch evtl. einer eine Idee, wo ich diese Sch... :lmaa: sonst noch bekomme?

Viele Grüße, RICO

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Also ich habe es heute wechseln lassen - gab es bei meinem freundlichem - hilft Dir aber nicht weiter - ist etwas weit von der Autobahn...
    Allerdings habe ich in das alte Zeug reichlich WD40 eingesprueht und der Rost hat gelockert - so das es einigermassen gut funktionierte.
    Ich war froh zu hoeren, dass inzwischen das Ding wieder etwas umgearbeitet wurde (habe 2001 Modell) und dies endgueltig haltbarer und rostfreier sein sollte...aber sagt man sowas nicht eigentlich immer? :kotzwuerg:

4. #3 AmiArts, 28.08.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Enrico,

ich habe meinen alten wieder gangbar gemacht indem ich die eingerosteten Achsen abgedrückt und neu verschliffen habe. Dann ordentlich mit Fett versauen und wieder einbauen. Das hält ach eine Weile, zumindest bis das Ersatzteil da ist.

Gruss René

5. Phiona

Phiona Guest

Hi,
    hatte das selbe Problem auch an meinem 110 PS TDI. Habe das Gestänge ausgebaut und die Laufbuchsen mit Sandpapier sauber gemacht, mit Kettenspray vom Motorrad geschmiert und seither läuft das ganze wieder. Also Vorsicht: Wenn die Wischer langsamer werden sofort handeln! Das ganze fing nach ca. 2 Jahren an und das finde ich schon etwas schwach!
    Gruß

6. maisch

maisch Guest

Hi Enrico,

vielleicht beim ATU. Wenn die sich aber gar nicht mehr bewegen, hast du vielleicht sogar schon den Wischermotor abgeschossen. Also am besten auch nicht mehr versuchen zu wischen. Hatte das gleiche Problem und habs aber wie oben beschrieben auch wieder hinbekommen. Alles komplett auseinandergenommen und anschliessend Rost abgeschmirgelt und schön eingefettet.

Gruss maisch

7. chris

chris Guest

Hallo,

warum kaufst Du das Scheibenwischergestaenge
    nicht einfach beim freundlichen Volkswagen
    Haendler?
    Ich habe mir mein Gestaenge auch dort geholt, weil
    mein Skoda Haendler immer sehr lange Lieferzeiten
    hat.

Gruss

Christian

8. Robby

Robby Guest

Hi!

Bei meinen Eltern war der Gestänge auch total eingerostet.Ich habe bei Ebay ein neues Gestänge vom Golf 4 für 15€ :freuhuepf: gekauft.Der Oci ab 2001 soll ja schon ein anderes Scheibenwischergestänge haben.

9. #8 Superbi, 01.11.2003
    Superbi

Superbi Guest

Ist das gleiche wie von Audi A3. Habe das auch schon mal selber gewechselt!

10. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    So, nach fünfeinhalb Jahren hat es meinen Octi auch erwischt!
    Habe gerade versucht das Wischergestänge zu zerlegen, hatte auch auf einer Seite Erfolg, jedoch die andere Buchse ist wie festgeschweißt!
    Hoffe nun, das ich morgen ohne Probleme ein neues Gestänge bekomme und nicht ewig danach rumrennen muß.
    Hat zufällig einer einen Preis für das Ding??

Danke & Beste Grüße, Kay
    :keineahnung:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe das Gestänge bekommen, knappe 34€...............:grübel:

13. #11 Audianer, 07.11.2004
    Audianer

Audianer Guest

Hallo Leute,
    ich habe mir am Wochenende das "So wirds gemacht Buch" gekauft. Heute habe ich voller Tatendrang versucht ebenfalls meine Wischer in Gang zu bringen. Leider habe ich es gar nicht geschaft die Wasserkastenabdeckung abzumachen. Kann mir da jemand helfen????

Thema: Scheibenwischergestänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten Scheibenwischergestange skoda

,
  2. skoda octavia 1u prinz heinrich

,
  3. scheibenwischergest¨nge skoda

,
  4. skoda octavia wischergestänge einbau
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergestänge - Ähnliche Themen

1. Octavia 1u Scheibenwischergestänge

Octavia 1u Scheibenwischergestänge: Hallo habe seit kurzer Zeit das Problem dass die Scheibenwischer langsam sind. Habe ein bisschen gegoogelt und rausbekommen das es wohl am...
  2. Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie

Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie: Heute gab das Gestänge zwischen Wischer und Antrieb den Geist auf, kann ich das auf Garantie machen lassen oder zählt das unter Verschleißteil,...
  3. Scheibenwischergestänge Heck - wie komm ich da ran?

Scheibenwischergestänge Heck - wie komm ich da ran?: Hallo! Ich durfte bei meinem Felicia vor Kurzem den Frontscheibenwischermotor auswechseln, durchgeschmort wegen festgefahrenem Gestänge:( Jetzt...
  4. Abdeckung des Scheibenwischergestänges (Prinz Heinrich Abdeckung) für meinen 1.8t BJ 99.

Abdeckung des Scheibenwischergestänges (Prinz Heinrich Abdeckung) für meinen 1.8t BJ 99.: bin auf der Suche nach der Abdeckung des Scheibenwischergestänges (Prinz Heinrich Abdeckung) für meinen 1.8t BJ 99. Die Gumilippe muß auch noch...
  5. Scheibenwischergestänge Fabia

Scheibenwischergestänge Fabia: Hallo, habe festgestelllt das mein Scheibenwischer nicht angeschraubt war (bei der Fahrt gelockert) beim festziehen ist der Gewindebolzen...