Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie

Diskutiere Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute gab das Gestänge zwischen Wischer und Antrieb den Geist auf, kann ich das auf Garantie machen lassen oder zählt das unter Verschleißteil,...

  1. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Heute gab das Gestänge zwischen Wischer und Antrieb den Geist auf, kann ich das auf Garantie machen lassen oder zählt das unter Verschleißteil, weil da ein Gummilager drin ist ????
     
  2. #2 dathobi, 18.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn es innerhalb der Garantiezeit ja, wie alt ist den das Teil?
     
  3. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Das Auto ist 5 Jahre alt und hat eine Anschlußgarantie
    Das Gestänge hat so in Gummilager, wo es am Wischer fest gemacht ist, und dieses Gummilager soll hinüber sein, warum das Gestänge nicht mehr am Wischer hällt ?(
     
  4. #4 dathobi, 19.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    In diesem Fall wird das wohl nichts mit der geringen Kostenübernahme...da greift wohl nur noch die Baugruppen-Variante und da auch eine SB anfällt, lohnt der Versicherungseinsatz nicht, habe ich auch schon durch...

    Das Gestänge kostet auch nicht so viel, ab 40€ beim Auktionshaus....
     
  5. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    War heute beim Freundlichen , das komplette Gestänge wird gewechselt, Anfrage bei VW-Versicherung, Antwort nach 3 Minuten, wird voll ohne Zuzahlung übernommen, Auto ist 5 Jahre und 1 Monat alt und hat 99500 km runter :thumbup: 8o
     
  6. #6 james_blond, 22.04.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    freut mich für Dich!
     
  7. #7 MontesCarlo, 22.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    :D
     
  8. #8 MontesCarlo, 22.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770

    Weil die Garantieverlängerung eine Neuwagengarantieverlängerung ist das heißt alles was innerhalb der zwei Jahre ersetzt wird wird auch so in den darauffolgenden 3 Jahren ersetzt.
     
Thema:

Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie - Ähnliche Themen

  1. Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch

    Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Fabia 3 vor einer Woche einen Marderschaden diagnostiziert bekommen. Der Marder hat die Lenkmanschette...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  4. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  5. Roomster Scheibenwischergestänge defekt

    Scheibenwischergestänge defekt: Moin Leute. Heute ist mir was seltsames passiert. Ich fuhr im leichten Regen die Landstraße entlang und plötzlich blieb der Wischer auf der...