Scheibenwischeranlage Fehler

Diskutiere Scheibenwischeranlage Fehler im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal... Ein Kollege von mir hat Probleme mit der Scheibenwischeranlage seines Octavia 1,9Tdi. Sie hat während des wischens aussetzer und...

  1. eric

    eric

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konz
    Hallo erstmal...
    Ein Kollege von mir hat Probleme mit der Scheibenwischeranlage seines Octavia 1,9Tdi. Sie hat während des wischens aussetzer und bleibt einfach stehen , oder geht gar nicht , oder geht schneller als normal. Hat jemand schonmal ein solches Problem gehabt !? Woran könnte das liegen ? Hängt die Scheibenwischeranlage mit am Steuergerät !?
    Für Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 20.08.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hört sich nach nen Wischermotorproblem an. Sowas hatte mein Golf II auch, dann brannte der Motor durch.
    Oder eine Sicherung ist locker ?
    Mal Fehlerspeicher auslesen lassen ?
     
  4. #3 TheSmurf, 21.08.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ja... klingt sehr nach Wischermotor! Mein alter TDI ('99) hatte das auch. Ich hab es damals noch mit einem Kulanzanteil von Skoda repariert bekommen.

    Gruss Alex
     
  5. #4 Octi-Fan, 21.08.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Moin Eric,

    wie du es beschreibst ist es das Wischergestänge, kostet ca. 50€, am besten jemanden einbauen lassen der es schon einmal gemacht hat, oder Werkstatt.....


    :-D
     
  6. #5 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn es das gestänge ist dann würden ja die wischer garnicht mehr wischen aber das machen sie ja und sogar schneller aus normal also kann ja das gestänge nicht fest sein. Würde auch auf den Motor tippen.



    Mfg Fabia12
     
  7. eric

    eric

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konz
    Vielen Dank schonmal für die Tipps.. Ich werde ihm dann ausrichten , dass er das überprüfen lassen soll....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischeranlage Fehler

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischeranlage Fehler - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

    Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...
  3. DSG Fehler DQ250

    DSG Fehler DQ250: Hallo Leute, ich hoffe ihr kennt diese Fehler bzw habt dafür Lösungen. Bei meinem Skoda Octavia RS 2.0TDI kommen über VCDS im Getriebe immer...
  4. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...