Scheibenwischeranlage Fehler

Diskutiere Scheibenwischeranlage Fehler im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal... Ein Kollege von mir hat Probleme mit der Scheibenwischeranlage seines Octavia 1,9Tdi. Sie hat während des wischens aussetzer und...

  1. eric

    eric

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konz
    Hallo erstmal...
    Ein Kollege von mir hat Probleme mit der Scheibenwischeranlage seines Octavia 1,9Tdi. Sie hat während des wischens aussetzer und bleibt einfach stehen , oder geht gar nicht , oder geht schneller als normal. Hat jemand schonmal ein solches Problem gehabt !? Woran könnte das liegen ? Hängt die Scheibenwischeranlage mit am Steuergerät !?
    Für Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. #2 Pampersbomber, 20.08.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hört sich nach nen Wischermotorproblem an. Sowas hatte mein Golf II auch, dann brannte der Motor durch.
    Oder eine Sicherung ist locker ?
    Mal Fehlerspeicher auslesen lassen ?
     
  3. #3 TheSmurf, 21.08.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ja... klingt sehr nach Wischermotor! Mein alter TDI ('99) hatte das auch. Ich hab es damals noch mit einem Kulanzanteil von Skoda repariert bekommen.

    Gruss Alex
     
  4. #4 Octi-Fan, 21.08.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Moin Eric,

    wie du es beschreibst ist es das Wischergestänge, kostet ca. 50€, am besten jemanden einbauen lassen der es schon einmal gemacht hat, oder Werkstatt.....


    :-D
     
  5. #5 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn es das gestänge ist dann würden ja die wischer garnicht mehr wischen aber das machen sie ja und sogar schneller aus normal also kann ja das gestänge nicht fest sein. Würde auch auf den Motor tippen.



    Mfg Fabia12
     
  6. eric

    eric

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konz
    Vielen Dank schonmal für die Tipps.. Ich werde ihm dann ausrichten , dass er das überprüfen lassen soll....
     
Thema:

Scheibenwischeranlage Fehler

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischeranlage Fehler - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

    Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...