Scheibenwischeranlage Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von eric, 20.08.2007.

1. eric

eric

Hallo erstmal...
    Ein Kollege von mir hat Probleme mit der Scheibenwischeranlage seines Octavia 1,9Tdi. Sie hat während des wischens aussetzer und bleibt einfach stehen , oder geht gar nicht , oder geht schneller als normal. Hat jemand schonmal ein solches Problem gehabt !? Woran könnte das liegen ? Hängt die Scheibenwischeranlage mit am Steuergerät !?
    Für Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.
    Vielen Dank im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 20.08.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hört sich nach nen Wischermotorproblem an. Sowas hatte mein Golf II auch, dann brannte der Motor durch.
    Oder eine Sicherung ist locker ?
    Mal Fehlerspeicher auslesen lassen ?

4. #3 TheSmurf, 21.08.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Ja... klingt sehr nach Wischermotor! Mein alter TDI ('99) hatte das auch. Ich hab es damals noch mit einem Kulanzanteil von Skoda repariert bekommen.

Gruss Alex

5. #4 Octi-Fan, 21.08.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Moin Eric,

wie du es beschreibst ist es das Wischergestänge, kostet ca. 50€, am besten jemanden einbauen lassen der es schon einmal gemacht hat, oder Werkstatt.....

:-D

6. #5 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn es das gestänge ist dann würden ja die wischer garnicht mehr wischen aber das machen sie ja und sogar schneller aus normal also kann ja das gestänge nicht fest sein. Würde auch auf den Motor tippen.

Mfg Fabia12

7. eric

eric

Vielen Dank schonmal für die Tipps.. Ich werde ihm dann ausrichten , dass er das überprüfen lassen soll....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischeranlage Fehler

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischeranlage Fehler - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...