Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hatte dieses WE das vergnügen einen Skoda Elegance 150 PS TDI zu Fahren , mir ist aufgefallen das der Scheibenwischer wenn Zündung...

  1. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hallo

    hatte dieses WE das vergnügen einen Skoda Elegance 150 PS TDI zu Fahren , mir ist aufgefallen das der Scheibenwischer wenn Zündung ausgeschaltet wird nicht in die Ausgangsposition geht , kann man dies Programmieren lassen oder muss man damit leben.
     
  2. #2 Speedy-leon, 06.10.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Jap kann man.Zündung anlassen :wacko:
     
  3. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Danke für die Antwort kannst vielleicht noch sagen wie das geht möchte dies unbedingt haben bei meinem neuen OKT3 Danke
     
  4. #4 hollowman, 06.10.2013
    hollowman

    hollowman

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Hallo?

    Das war eine ironische Antwort von Speedy-leon :D

    Zündung anlassen ist ja nicht von dir gewollt, siehe
     
  5. #5 yellow_ms, 06.10.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Aber die Frage ist doch berechtigt. Das ist etwas, das seit Jahren eigentlich Standard ist. Also eine weitere Entfeinerung im Vgl. zu VW?

    Ja natürlich, wenn man es weiß, lässt man die Zündung eben noch die Sekunde an. Aber mal ehrlich: diese Funktion kann jetzt nicht so teuer sein...
     
  6. #6 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Das legen der Wischer ist Ansichtssache. In der WA die Wischer senkrecht stellen und die Bürsten können sich nicht in den querliegenden Armen verfangen.
     
  7. #7 hannes150, 06.10.2013
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    ist beim O2 auch so. Ist mit Absicht so geschaltet.Beim Golf ebenfalls.
     
  8. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    beim Golf 7 und Tiguan ist das nicht so hier gehen die Wischer wieder in die Ausgangsposition dafür gibt es die Serviceeinstellung
     
  9. #9 hannes150, 06.10.2013
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Hab schon den zweiten O2 und ist mir eigentlich noch nie aufgefallen.Besser gesagt nie darauf geachtet.
     
  10. #10 kleistermeister, 06.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Es gibt Dinge die können Kaufentscheidend sein. Wie beim RS-TDI die AGA. :D
     
  11. fips21

    fips21

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI Kombi weiß Mj. 2016
    Ist zwar schon länger her.... Aber falls es noch jemanden interessiert. Das lässt sich codieren!

    STG 09 (Zentralelektrik)
    Zugriffsberechtigung: 31347
    Coding
    Wert beim Wischersteuergerät (5E1955119) auf 064DDD ändern (Byte 1 Bit 4) deaktivieren

    Quelle: Cfi´s Codierungsliste

    Funktioniert bei mir einwandfrei. Die Codierung zum Aktivieren der Servicestallung über das Radio funktioniert bei mir allerdings nicht. Die Servicestellung geht aber noch klassisch (Zündung aus und Wischerhabel kurz nach unten drücken).


    Gruß
     
    Murgtalchili gefällt das.
  12. #12 TinOctavia, 16.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das kann ich so auch bestätigen.

    Die Wischer bleiben nicht einfach dort stehen wo sie sich gerade befinden wenn man die Zündung aus macht. Super Sache.

    Servicestellung über das Info.system geht bei meinem auch nicht (EZ: 11/2013).
     
  13. #13 nancy666, 18.01.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das ist auch gut so weil man in der Ausgangsposition den rechten Wischer nicht hochklappen kann
     
  14. #14 tschack, 18.01.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dafür gibt's ja auch die Servicestellung. :whistling:
     
  15. #15 Hans_84, 18.01.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Sollen denn die Wischer beim Anhaken im MIB in die Servicestellung fahren, oder kann man damit lediglich die Funktion über den Hebel ein- und ausschalten?
     
  16. #16 TinOctavia, 18.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Den linken aber auch nicht.
    Ich Wechsel die Wischerblätter auch ohne Servicestellung.
    Und nein, dabei zerkratze ich nicht den Lack an der Motorhaubenkante.

    @Hans_84:
    Keine Ahnung, es geht ja eben nicht ;-) !
     
  17. #17 nancy666, 18.01.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ja ich wes steht ja auch in der BA aber Zündung aus geht einfacher

    den linken bekomme ich hoch zum wechseln

    beim rechten nur ein stück noch nicht getestet ob das reicht zum wechseln
     
  18. fips21

    fips21

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI Kombi weiß Mj. 2016
    Ja schon, aber ich finde das nervt. Man muss halt immer aufpassen, dass man die Zündung nicht zu früh ausschaltet und die Wischer irgendwo stehen bleiben. Deshalb umcodiert. Wechseln tut man ja nicht jeden Tag. ;)
     
Thema: Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodacommunity.de scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  5. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...