Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von raimar63, 09.05.2007.

  1. #1 raimar63, 09.05.2007
    raimar63

    raimar63

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nun hat es ja (endlich) mal geregnet und da ist mir folgendes aufgefallen: die Scheibenwischer (sowohl vorn, als auch hinten) ruckeln mächtig über die Scheibe. Kennt Ihr das? Gibt sich das? Was macht man dagegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Nach der langen Trockenperiode sollte man auch mal die Wischerblätter abwischen, aber ich hab keine Probleme, saubere Scheibe ohne schlieren.
     
  4. #3 raimar63, 09.05.2007
    raimar63

    raimar63

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wischerblätter habe ich abgewischt, habe auch die Wisch- Wasch- Automatik genutzt. Allerdings bin ich erst wenige km im Regen gefahren. Hoffe, das gibt sich noch...
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Denke auch, wenn die neu sind brauchen sie einige Wischbewegungen, ehe die sich richtig angepasst haben. Hast sie ja bisher kaum gebraucht.
     
  6. #5 fabia12, 09.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja warte doch erstmal ab und mach sie richtig sauber und die scheibe auch gleich und dann probier doch nochmal.

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 feuerspringer42, 10.05.2007
    feuerspringer42

    feuerspringer42

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mich richtig erschrocken über die Lautstärke und das "Rubbeln" (allerdings nur vorne). Habe dann die Scheibe und die Wischblätter gereinigt, allerdings ist auch noch keine große Verbesserung eingetreten. Werde auch noch ein wenig abwarten. Falls es nicht besser wird, fahre ich zum Freundlichen vielleicht hat er ja noch andere "Mittelchen" zum Reinigen :frage:



    feuerspringer42
     
  8. #7 Fabia-User, 10.05.2007
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Diese Rubbelgeräusche sind bei neuen Wischblättern normal,
    sollten aber nach den ersten Wischgängen schnell nachlassen
    und fast verschwinden.

    Eventuell mit etwas Scheibenreiniger in einem Lappen / Schwamm
    das Wischblatt abreiben, (um die Imprägnierschicht zu entfernen).

    Alternativ auf Bosch AEROTWIN-Wischblätter aus dem Nachrüstprogramm
    umsteigen (falls nicht schon ab Werk verbaut ).

    Habe ich auch direkt gegen die Werkswischer getauscht,
    so gut wie keine Geräusche und eine 1A Wischleistung.

    Gruß
    Marc
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo,
    das Rubbeln hatte ich vorne rechts.
    Das lag daran das der Wischer (sind ja nur noch Gummilippen)
    nicht richtig herrum auf der Scheibe lag.
    Klingt jetzt blöd, aber schau doch mal ob die Lippen nach unten zeigen.
    Denn ich habe absolut kein Geräusch und schlierenfreie Funktion.

    lG Sören
    :victory:
     
  11. #9 motophil, 11.05.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Welche Bosch-Nummer hast Du denn da genommen? Bis jetzt steht der Roomster nicht bei Bosch in der Typenliste...

    - Philip
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

    Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

    Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...