Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe bisher die Nachrüstvariante der Aerotwins an meinem Octi 1 Bj. 03 dran. Möchte jetzt aber gern das Orginal haben, also mit Wischerarmen,...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi,

    habe bisher die Nachrüstvariante der Aerotwins an meinem Octi 1 Bj. 03 dran. Möchte jetzt aber gern das Orginal haben, also mit Wischerarmen, da es für den Octi 1 sowas nicht gibt muss ich auf VW etc. ausweichen. Welche muss ich mir holen, welche passen ran ?
     
  2. Napi

    Napi Guest

    Das sind die selben Wischer wie beim Golf IV oder?
    Kollege von mir hat da Aeros vom A6 Modell 2002 verbaut, musste aber eins der Gummis kürzen... Ich glaube rechts.
     
  3. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hab's allein rausbekommen, die Aerotwins inkl. Arme passen vom Golf 4 vorn, als auch hinten.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe !!! :kotzwuerg:

    @ Napi Dir natürlich Dank !
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    HAb als ich vom Golf 3 auf Octavia gewechselt hab auch die Aerotwins mitgenommen, passte ohne Probleme...
     
  5. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Aerotwins auf Golf 3 ? Dachte die gab's frühestens ab Golf 4
     
  6. #6 Bump Digger, 21.09.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

    falls interesse besteht, ich hab nen Wischerarm der Beifahrerseite.
    Der Wischerarm ist ist vom Polo 5 und passt an den Octavia 1, hab ich schon getestet.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ja, richtig gedacht. Aber Bosch bietet die als NAchrüstsatz für diverse Typen an, u.a. ist der Golf 3 mit aufgeführt. Und eben diese passen beim Octavia auch (weiß leider nicht ob der Octavia 1-vorFaceLift- auch auf der Verpackung steht).
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  5. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...