Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Weisser Riese, 16.12.2004.

1. #1 Weisser Riese, 16.12.2004
    Weisser Riese

Weisser Riese Guest

Ich habe nun meinen weissen Superb seit einer Woche,
    heute ist mir aufgefallen dass der ursprünglich so gepriesene Aero Wischer bei mir gar nicht verbaut wurde - oder ist das Zufall

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 16.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    echt nicht ? Kann ich mir garnicht vorstellen. Ist das Auto nen EU-Wagen oder beim deutschen Händler bestellt ?

4. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Weiss nicht, ob mein neuer Superb einen "Aerowischer" hat - aber ich weiss, dass das mit Abstand nervigste an dem Auto die schwache Wischleistung ist.

5. #4 superb25tdi, 16.12.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Zumindest bei meinem (deutsches Modell, kein Re-Import) sind die Aero-Twins verbaut.

Über mangelnde Wischleistung kann ich mich nicht beklagen. Und seit nach dem Wechsel der Frontscheibe auch das Gel-Kissen wieder seinen Platz unter dem Regensensor gefunden hat . . klappts mit dem auch wieder 1a

6. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Der Sensor ist bei mir auch OK. Aber der rechte Wischer schliert und schmiert und das Wasser kommt nicht dahin, wo es gebraucht wird. Düsen sind nicht verstellbar (so sagt mein Freundlicher) sondern müssen ausgetauscht werden.

7. #6 Weisser Riese, 16.12.2004
    Weisser Riese

Weisser Riese Guest

@yoShy6412:

nix Reimport sondern vom örtl. Händler

@ all

Wischleistung ist einwandfrei - klar da neu

8. #7 yoShy6412, 16.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    dann würde ich mal zum Händler gehen und auf AERO Wischer bestehen, denn laut Preisliste aller Modelljahre (also 02-05) sind AERO Wischer bei allen Ausstattungsvarianten serienmäßig.

9. #8 Weisser Riese, 18.12.2004
    Weisser Riese

Weisser Riese Guest

So nun ist es amtlich,

nach Auskunft von meiner Freundlichen werden für den Superb seit KW 46/05 nur noch die Wischer mit den normalen Wischerblättern verbaut. Der Aerowischer ist dem Octi II vorenthalten.

Mir auch egal hauptsache kein Quietsch und Scheibe sauber - kostengünstiger dürfen die Standardwischer ja sein

10. #9 Superb02, 18.12.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Also zumindest im Konfigurator hat der Superb noch "SERIENMÄSSIG" AERO-Twin-Wischer...

Ich werd da aber mal gezielt nachfragen, weil bei einer "Abrüstung" des Superb kommt mir keiner mehr ins Haus...

11. #10 yoShy6412, 18.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ist doch wohl ein Scherz oder ? Wie kann man an so einem Auto solche Billig-Teile anbringen?

:nudelholz:

12. #11 Scanner, 18.12.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Alex
    kann es sein, dass das der einzige Grund für Deine Äußerung ist? :grübel:
    ansonsten wären die Teile doch bestimmt nachrüstbar

aber wie überall, --- der Rotstift ... ---
    und da wundert man sich über den Wiederverkaufswert -tztztz-

13. #12 Superb02, 18.12.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@scanner
    Jo Heinz,
    der Superb als bisheriges Flaggschiff der Marke soll nun zugunsten eines "weiter unten angeordneten" Modells auf alte Technik zurückgerüstet worden sein/werden ? Und dann soll ich auch noch Geld dafür ausgeben, dass am nächsten Superb wieder zu haben ? Neeee, wirklich net :stinkig:
    Wenn dem wirklich so sein sollte, dann handelt es sich beim "Downgrade" sicher nicht nur um die relativ billigen Aero-Twins... (ich möcht dann nich wissen, an was noch so gespart werden sollte) - daher meine Aussage ! :kotzwuerg:

Ansonsten :
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen ! Ich glaub eher, die WS vom Weissen Riesen hat sich das wider besseren Wissens einfach mal so kurz aus den Fingern gesaugt, damit er Ruhe gibt.
    Erst ma den Montag abwarten, wo wir alle zusammen wieder mal munter unsere Freundlichen und S.A.D. mit den Anfragen bombardieren können. :-))

14. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ Alex et al.
    Glaube nicht, dass die Werkstatt des "Weissen Riesen" das aus den Fingern gesaugt hat - mein Superb ist Produktionswoche 48/04 und hat auch keine Aerotwin Wischer.... und über das schlechte Wischergebnis bei diesem (neuen!) Auto habe ich mich in einem anderen Thread schon ausgelassen.

15. #14 Weisser Riese, 20.12.2004
    Weisser Riese

Weisser Riese Guest

Na da bin ich mal dankbar, dass bei anderen neuen Superbs auch diese Wischer verbaut wurden.
    Sonst hätte das eigentlich recht vernüftige Verhältnis zu meiener Freundliche stark gelitten.

16. #15 yoShy6412, 20.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    na da bin ich aber froh, dass ich nen "alten" Superb habe. Solche "Billig-Wischer" passen doch garnicht zum elegantem Auftreten des Superbs ...

17. #16 John-Hanny, 27.12.2004
    John-Hanny

John-Hanny

meiner ist aus der Produkzionswoche 52/04 , auch keine Aero Wischer!

18. Gucky

Gucky Guest

Die Sache ist klar: Auf der Webseite von Skoda Österreich werden sämtliche Superb-Modell mit "Scheibenwischer mit konventionellen Wischern" ausgeweisen. Gute Nacht für den Aero-Wischer. Und ich muss sagen, so toll ist das Ding auch nicht. Wischt jedenfalls nicht besser als der normale. Die Optik ist wieder eine andere Sache... Ist wohl der erste Schritt zum langsamen Einschlafen lassen dieses Modells. Denn der Octi II ist ja schon verdächtig nahe am Superb positioniert. Und dan kommt noch der Roomster, und aus.

19. #18 Superb02, 28.12.2004
    Superb02

Superb02 Guest

ich befürcht mittlerweile auch, dass die Chancen für einen Superb II oder gar einen Superb Kombi gewaltig gegen 0 gehn, wenn jetz der aktuelle Superb schon downgegradet wird ?(...

Schade drum - aber immerhin fahren wir dann ein Unikat, is doch auch was schönes...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Ich kann eine schlechte Wischerleistung nicht bemerken.
    Daß der Regensensor etwas nervös ist, damit hab ich leben gelernt.

Meiner hat auch die Aerowischer und die Wischleistung ist auch sehr gut.

Verstehe nicht, warum bei neueren Modellen "normale" Wischer verbaut werden.

Vielleicht wegen der gleichen Wischleistung und der doch billigeren Wischer?

Ich glaube auch nicht, daß der Superb ein Auslaufmodell ist, ganz im Gegenteil. Der Superb ist als Topmodell für Skoda sogar eine Verpflichtung - spricht er doch ganau diejenigen an, die sich vom Kommerz abwenden und Understatement wünschen.

Der Superb wird das Flagschiff bei Skoda bleiben, davon bin ich überzeugt. Marketingtechnisch paßt der Name, der Preis und an Klientel mangelt es auch nicht.

22. #20 yoShy6412, 28.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    TomTC hat vollkommen recht. Der Superb wird noch lange erhalten bleiben.

Habe mal im deutschen Konfigurator auf skoda.de geschaut. Dort stehen die AERO-Scheibenwischer mit Intervallschaltung noch drin. Werde mal an Skoda mailen und fragen was das soll ...

Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...