Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs und Mädels Habe bei meinem Skoda Fabia II Scout ein Scheibenwischerproblem. Wenn ich z.B. 1x Bach unten tippe um 1x zu wischen...

Hannes81

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Jungs und Mädels
Habe bei meinem Skoda Fabia II Scout ein Scheibenwischerproblem. Wenn ich z.B. 1x Bach unten tippe um 1x zu wischen, wischt er aber häufig auch 2x oder 3x bis er wieder aufhört. Selbiges im normalen wischen. Stell ich dann wieder auf aus, wischt er oft 3-4 wie er halt will nach. Habe ich heute mal gewischt und stell das Auto über Nacht ab, steige früh wieder ein und starte das Auto, fängt er erstmal mit wischen an. Wie als wenn er sich das merken würde.
P.S. habe keinen Regensensor.
Kann sich das wer erklären oder mir sagen woran das liegen könnte?
Gruss Hannes
 
#
schau mal hier: Scheibenwischer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.612
Zustimmungen
2.307
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Die Scheibenwischer gehen also auch an obwohl der Hebel auf Aus steht? Dann würde ich als erstes den Schalter überprüfen lassen ob der noch richtig funktioniert.
 

Hannes81

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Er wischt nur morgens bei Motorstart paarmal wenn ich am Vortag mal gewischt habe.
Hab aber jetzt in einem anderen Beitrag was gelesen das sowas vorkommen kann wenn die Wischergrundstellung nicht mehr passt. Wenn ich ausschalte springen die Wischer auch immer 1cm wieder hoch auf der Scheibe. Glaub ich setze mal an der Grundstellung an und schau das die wieder passt sollte sie nicht passen.
 
Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung: Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...
Wischer wischen falsch ohne Muster!: Hallo, hier nun mein erster Beitrag, weil ich echt am Verzweifeln bin. Hier mein Problem: Von einen Tag auf den Anderen hat mein Scheibenwischer...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben