Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, Habe seid letzten Donnerstag einen neuen Fabia 3, EU Neuwagen. Erst helle Begeisterung, nun leider nicht mehr!! Nach 5 Tagen...

Lucielou

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo ihr Lieben,
Habe seid letzten Donnerstag einen neuen Fabia 3, EU Neuwagen.
Erst helle Begeisterung, nun leider nicht mehr!!
Nach 5 Tagen gehen die Scheibenwischer nicht mehr!! Und das bei dem Wetter momentan!
Hab alle Einstellungen überprüft, aber es geht nichts mehr.
Hatte Jemand das Problem schon mal? Ist das ein häufiges Problem?
Der Importeur sagt natürlich ich soll zu ner Fabia Werkstat da er ja keine Reparaturen macht. Das ist dann wohl der Nachteil bei EU Wagen:(
Bei meinem alten Corsa hätte ich einfch geschaut ob die Sicherung durch ist, aber das traue ich mich natürlich bei nem Neuwagen nicht!!

Grüße
 
#
schau mal hier: Scheibenwischer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucielou

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Na wenn ich irgendwas verkratze oder so, dann habe ich noch Probleme mit der garantie?
Ich weiß, hört sich komisch an, aber ich hatte noch nie einen Neuwagen...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist dann wohl der Nachteil bei EU Wagen
Nicht grundsätzlich... auch offizielle Händler haben EU Fahrzeuge im Programm.
Und ich schliesse mich der Frage von SuperBee_LE an... warum traust Du dir das nicht zu?
 

Lucielou

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
OK, dann guck ich nachher mal.
Aber schon sau ärgerlich.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Geht da gar nichts mehr? Wasser kommt noch?
 

Lucielou

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Und irgendwas muss ja auch sein, kann ja nicht nach 5 Tagen die Sicherung irgenwie durch knallen!
Ja, Wasser kommt noch, nur die Wischer bewegen sich nicht.
 
rotcool2

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
unterm Lenkrad sitzt der Sicherungskasten lass die Zündung aus dann zieh alle Sicherung der Reihe nach raus oder du schaust ins Bordbuch und schaust nach der sicherungsnummer des Scheibenwischers und schau sie dir an was willst du da zerkratzen.
Ich habe auch ein Reimport Fahrzeug und es ist bei mir genauso das da Händler nur verkauft du hast aber trotzdem eine Skoda europaweite Garantie du könntest quasi auch in Polen dein Auto reparieren lassen auf Garantie sofern du keine Eigenverschulden verursacht hast

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Funktioniert den der hintere Wischer?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wenn du den vorderen Wischer einschaltest, hörst du dann bei genauen hinhören ein Surren?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da bleibt nur noch der Blick in den Sicherungskasten.
Oder im Zweifelsfall, wenn du dir das überhaupt nicht zutraust, der Weg in die Werkstatt.
 

Lucielou

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde nachher mal schauen.
Habe gerade schon die Belegung der Sicherungen angesehen.
Nur scheint der Fontwischer keine eigene Sicherung zu haben??
Aber ich guck erstmal.
Grüße
 
Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Reicht erstmal Bremsflüssigkeit auffüllen: Hallo, erstmal vorab Entschuldigung - hier schreibt jmd., der wirklich überhaupt keine Ahnung hat....und sich gerade deshalb etwas informieren...
Roomy Scheibenwischer Vorne ohne Funktion!!: Einen schönen guten Tag ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich letzte Woche Donnertag ein kleines Problem auf einmal ging mein...
Probleme Fensterheber (und Scheibenwischer): Sehr geehrte Forenmitglieder, Unser Skoda Fabia Kombi (Automatik) ist 2,5 Jahre alt. Nach einem halben Jahr wurde der Turbolader aufgrund Defekt...
Oben