Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber

Diskutiere Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich hoffe, ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken: wenn ich bei unserem roomster den vorderen scheibenwischer bediene...

  1. #1 Genscher, 11.04.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    hallo, ich hoffe, ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken:

    wenn ich bei unserem roomster den vorderen scheibenwischer bediene inklusive scheibenreiniger-spritzanlage, dann werden die scheiben soweit ganz gut sauber.

    das problem: nach einiger zeit entsteht etwa genau in der mitte der frontscheibe, in etwa im leeren zwischenraum zwischen den beiden scheibenwischer-blättern, offensichtlich eine luftverwirbelung, weshalb dort klebrige spritzwasser-überreste etwa 15 zentimeter die scheibe hoch ziehen. das wischerwasser läuft also nicht vollständig im schwarzen plastik-kanal zwischen motorhaube und windschutzscheibe ab, sondern kräuselt sich durch die luftwirbel irgendwie die scheibe hoch.
    das sieht dann aus wie viele kleine ausgetrocknete wasserrinnen, verschmiert, etwas störend und irgendwie unansehnlich.

    kennt jemand das problem? weiß einer ratz und tat?

    danke
     
  2. #2 eisbärchen, 12.04.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Moin!

    Kenne das Problem von einem anderen Fahrzeug. Entweder schaust Du mal, ob die Wasserablaufrinne wirklich frei ist und das Wasser ungehindert ablaufen kann, oder Du versucht, die Aerodynamik im Kasten selber zu ändern, sodaß die Luftwirbel nicht alles hochschleudern können.
    (kleine Kante reinkleben, Spoiler sozusagen)

    Gruß
    eisbärchen
     
Thema:

Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  5. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...