Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Genscher, 11.04.2007.

  1. #1 Genscher, 11.04.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    hallo, ich hoffe, ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken:

    wenn ich bei unserem roomster den vorderen scheibenwischer bediene inklusive scheibenreiniger-spritzanlage, dann werden die scheiben soweit ganz gut sauber.

    das problem: nach einiger zeit entsteht etwa genau in der mitte der frontscheibe, in etwa im leeren zwischenraum zwischen den beiden scheibenwischer-blättern, offensichtlich eine luftverwirbelung, weshalb dort klebrige spritzwasser-überreste etwa 15 zentimeter die scheibe hoch ziehen. das wischerwasser läuft also nicht vollständig im schwarzen plastik-kanal zwischen motorhaube und windschutzscheibe ab, sondern kräuselt sich durch die luftwirbel irgendwie die scheibe hoch.
    das sieht dann aus wie viele kleine ausgetrocknete wasserrinnen, verschmiert, etwas störend und irgendwie unansehnlich.

    kennt jemand das problem? weiß einer ratz und tat?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisbärchen, 12.04.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Moin!

    Kenne das Problem von einem anderen Fahrzeug. Entweder schaust Du mal, ob die Wasserablaufrinne wirklich frei ist und das Wasser ungehindert ablaufen kann, oder Du versucht, die Aerodynamik im Kasten selber zu ändern, sodaß die Luftwirbel nicht alles hochschleudern können.
    (kleine Kante reinkleben, Spoiler sozusagen)

    Gruß
    eisbärchen
     
Thema:

Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

    Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

    Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...