Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber

Diskutiere Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich hoffe, ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken: wenn ich bei unserem roomster den vorderen scheibenwischer bediene...

  1. #1 Genscher, 11.04.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    hallo, ich hoffe, ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken:

    wenn ich bei unserem roomster den vorderen scheibenwischer bediene inklusive scheibenreiniger-spritzanlage, dann werden die scheiben soweit ganz gut sauber.

    das problem: nach einiger zeit entsteht etwa genau in der mitte der frontscheibe, in etwa im leeren zwischenraum zwischen den beiden scheibenwischer-blättern, offensichtlich eine luftverwirbelung, weshalb dort klebrige spritzwasser-überreste etwa 15 zentimeter die scheibe hoch ziehen. das wischerwasser läuft also nicht vollständig im schwarzen plastik-kanal zwischen motorhaube und windschutzscheibe ab, sondern kräuselt sich durch die luftwirbel irgendwie die scheibe hoch.
    das sieht dann aus wie viele kleine ausgetrocknete wasserrinnen, verschmiert, etwas störend und irgendwie unansehnlich.

    kennt jemand das problem? weiß einer ratz und tat?

    danke
     
  2. #2 eisbärchen, 12.04.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Moin!

    Kenne das Problem von einem anderen Fahrzeug. Entweder schaust Du mal, ob die Wasserablaufrinne wirklich frei ist und das Wasser ungehindert ablaufen kann, oder Du versucht, die Aerodynamik im Kasten selber zu ändern, sodaß die Luftwirbel nicht alles hochschleudern können.
    (kleine Kante reinkleben, Spoiler sozusagen)

    Gruß
    eisbärchen
     
Thema:

Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Zwischenraum-Sabber - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Scheibenwischer Geräusch/Lärm

    Scheibenwischer Geräusch/Lärm: Hallo zusammen Ich möchte mal in Erfahrung bringen wie lärmig eure Scheibenwischer sind. Grundsätzlich sollten wir ja dasselbe verbaut haben wie...
  5. Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!

    Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS,...